großer Bruder von Synth1? Gibt's da was? Kann auch kosten

Jo, wie Du ihn beschreibst, trifft das für mich voll zu und Du hast natürlich recht: Man hat einen der bestklingendsden kostenlosen 64bit Synths zur Hand und wäre schon doof den nicht zu nutzen.

Obenherum lande ich gerne mal bei Plastiksounds, die mich abschrecken und ich nehme dann lieber einen anderen Synth, anstatt mich herumzuärgern.
Genau deswegen geb' ich den Synth1 niemals her. Irgendwie klingt er immer gut und aus gleichem Grund mochte ich Juno nie richtig leiden.

Ich wollte einfach nur "etwas" flexibler sein und alles was im 64bit Bereich so rumfliegt für lau ist auch größtenteils lau. Ich habe ja in meinem Experimentblog mehrfach ausgemistet und jetziger Stand ist:

1) Synth1 / 64bit / 11 Instanzen möglich
2) Latte free / 32bit / 6 Instanzen möglich
3) Tyrell6 / 64bit / nich nicht getestet

Vielleicht kann ich den Latte auch irgendwann aus den Augen verlieren, falls Tyrell das leistet und ich weiß, wie ich zu den Sound komme.

Bazille habe ich gefunden und heute morgen schon getestet. scheint auf den ersten Blick der 4. in der Runde zu sein und dann geb' ich auch erstmal Ruhe.'

Effektseitig habe ich alle meine Lieblinge zusammen, vermisse nix, nur das OrilRiver Reverb ist hinzugekommen, weil Poorplate halt doch manchmal nicht genug kann...

Alles in allem werden meine Arbeiten aber zu 80% Synth1 dominiert sein, nur habe ich jetzt mehr freiraum, was satte Flächen im Hall angeht und Bazille kann auch sehr schöne FX, die ich so nicht hinbekommen würde.

Ich bin zufrieden.
 
Ach so, den hier habe ich auch,nutze ihn nicht, aber für dich könnte er vllt. passen. Die Oberfläche sieht schonmal simpel aus. Hui, wenn ich zu Hause bin, werde ich den auch mal herauskramen...
media]
 
wenn Du u-he etwas mehr vertrauen würdest, würde ich Dir die Gratis-Synths "zebralette" und "Podolski" empfehlen und wenn nicht mehr ausreichend, dann auf "Zebra²" wechseln
it´s your choice
Podolski hat mir insgesamt vom Konzept her nicht zugesagt und der Arp Part ist absolut nicht geeignet für meine Bedürfnisse. Gleiches gilt für Zebralette. Mir ist der Sound zu glatt, steril, kann ich schlecht beschreiben.

Zu Bazille, Latte fällt mir sofort was ein, aber es gibt so Synths die mich absolut nicht anmachen.

Dune muss ich nochmal in einem wachen Moment begutachten.
 
Hab' jetzt doch nochmal Podolski, Zebralette und Triplecheese runtergeladen. Vielleicht bin ich zusehr auf Synth1 festgefahren.

Was ich bis jetzt nicht bemerkt hab, ist das echt geniale Presetsystem von U-He. Sowas ist mir halt auch wichtig um kreativ arbeiten zu können.

Als erstes nehm' ich jetzt aber dieses Wochenende Tyrell auseinander und speicher eine Tonne Presets. ;)

irgendwann verstärke ich ja auch meinen PC und deswegen Synths nicht kennenzulernen ist auch irgendwie Panne. Ich muss ja keine 10 Instanzen U-He erzwingen.

Arps sind bei mir eh sone Sache, weil ich die eher missbrauche um Flächen zu designen. Das macht (bis jetzt) nur Synth1 mit, wie man es bei meinen Songs Guided by a Butterfly und Altamont Flashback hören kann.

Ich brauch manchmal einfach diese flirrenden Arps wie hier ab 3:20...
 
Mal kurz meine 2 Cent, denn wenn Du sehr kreativ und intuitiv "Schrauben" willst, hier eine etwas speziellere Empfehlung:



Das Ding mag am Anfang etwas komisch ausschauen, aber durch die generelle Bedienung und den "Zweigen" macht das es auch extremst Laune! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hab' ich schon mal gesehen. Erinnert mich an die Mu-Station Dinger! lol

swordedge.jpg


capsule_scrn.jpg
 
Hab´durch Zufall das Beat Sonderheft ( 01/2016 ) im Zeitungsladen gesehen. "Die große Tonstudio Bibel" steht da drauf.:D

Wie auch immer, da ist der Waldorf PPG Wave 2.V auf der Heft-DVD. Und der ist eine Empfehlung. Aber auch nur, wenn man auf superben Sound steht.:)

Für ´nen Zehner voll okay, ist ja auch noch anderes Zeug dabei, von dem man evtl. noch das ein oder andere gebrauchen könnte.
 
Cool cool, danke Dir!
 
Ach ja, den Dune gibt es typischerweise auch auf solchen Heft-DVDs. "Richtiges" Geld würde ich dafür nicht bezahlen wollen.
 
Hab´s gerade mal probiert. serialcenter.de hat mir zumindest eine Coupon-Code zugeschickt. In der Mail stand aber, dass ich zur endgültigen Registrierung noch bei Waldorf vorbeischauen muss. Hakt es dann dort, oder was?
 
Keine Probleme hier. Vllt. mal ´ne andere E-Mailadresse benutzen, ´nen anderen Computer?

Tut mir natürlich leid, wenn Du durch meinen Tip Geld versemmelt hast.
smil451e7746efcd9.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben