Gemasterten Track mit ableton 11 schneller machen

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

ich habe einen gemasterten TRack, den ich 2 bpm schneller machen will und habe ihn in ableton 11 eingefügt, gewarpt mit complex pro modus und einer richtigen Ausgangsbpm von 148, dann im Projekt das Ganze auf 150 gestellt.

Problem ist jetzt, dass mein TRack nun weit über 0 db irgendwo bei +4db liegt. Ausgangstracl liegt bei -1 db.

Hat jemand hier ne Idee woran das liegt? natürlich kann ich die db runterziehen und wieder auf -1 db bringen. Ist das so sinnvoll?

Danke für jede Hilfe!
 
Interessant. Kann ich bestätigen, aber keine Ahnung wo's herkommt. Wären Effekte drauf, Delay und Nachhall usw., hätte ich gesagt, da legen sich die Schwingungen durch die zeitliche Verschiebung anders aufeinander. Aber du hast einfach nur einen fertig gemasterten Audio-Track, richtig?

Ich hab eben eine einzelne Audiodatei mit max. -1 db in ein ansonsten komplett leeres Ableton 11 Projekt reingezogen und mit Abletons verschiedenen Algorithmen von 120 bpm auf 150pm beschleunigt und auf 90 bpm verlangsamt, dann immer wieder eingefroren und als Audio fixiert.

Vergleiche ich die beiden Visualisierungen der Wellenformen, sieht es für mich so aus, als würden nach dem Verzerren einzelne "Zipfel" weiter ausschlagen. Die bearbeitete Audiodatei hat höhere Maximalausschläge bis +2 db, aber auch nur für winzige Sekundenbruchstücke. Die gemittelten Lautstärkewerte sehen bei mir gleich aus. Ich kann auch keinen Unterschied hören, der müsste ja bei +3 db aber deutlich wahrnehmbar sein, bei dir sogar +5 db, fast doppelt so laut.

Müsste ich raten, würde ich tippen, dass diese stärkeren Ausschläge Artefakte der Verzerrungsalgorithmen sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
628
suboptional
suboptional
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben