Frage zum aktuellen Angebot von IK Multimedia

  • Ersteller Paulemann
  • Erstellt am
P

Paulemann

Registriert
30.10.07
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Servus,

ich habe gerade einen Newsletter bekommen, in welchem 5 VST zum Preis von einem Angeboten werden:

• SampleTank 2 XL
• Miroslav Philharmonik
• Sonik Synth 2
• SampleMoog™
• SampleTron

Eigentlich interessiere ich mich nur für die Streicher, denke jedoch dass auch das ein oder andere Interessante bei den anderen VST dabei sein wird.

Allerdings verstehe ich dieses Angebot nicht so richtig. Man soll ein Instrument für 169€ kaufen, anschließend registrieren und ist dann für einen gewissen Zeitraum (bis 31.08 ) berechtigt die 4 weiteren VST herunterzuladen? Falls mehr als 3000 Leute auf das Angebot eingehen, soll es ein das T-Rack als Boni geben. Was ist wenn nach einem Crash die Daten verloren gehen, kann man sich diese dann neu herunterladen? Kommt noch Steuer auf die 169€? (-->201,11€)

Davon abgesehen, hätte ich gerne eure Meinung bezüglich der Qualität der anderen VSTs. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Das was ich mir angehört habe, ist gar nicht mal schlecht...

Link:
http://www.ikmultimedia.com/Main.html?viextra/index.php&FAQ
 
Huch, da gibets ja ein "Deal of the Day" posting. Sorry hab ich nicht gesehen. Aber mal davon abgesehen, würde mich eure Meinung zu dem Paket interessieren!
 
Meine Meinung ist gut.
 
Hi,ich habe auch an dem GroupBuy teilgenommen und ich denke es lohnt sich.

Eigentlich interessiere ich mich nur für die Streicher, denke jedoch dass auch das ein oder andere Interessante bei den anderen VST dabei sein wird.
Die Miroslav waren auch meine erste Wahl und da es die Philharmonik-Version ist,welche ja schon so 229 Euro kostet,lohnt sich das fast schon für die alleine.

Allerdings verstehe ich dieses Angebot nicht so richtig.
Ich habe ca. 174 Euro bezahlt,da bei meinem Newsletter letzten Monat noch ein Gutscheicode dabei war.
Du kaufst erstmal ein VSTi deiner Wahl und die anderen kannst Du dann über dein Konto in der User Area von IK freischalten und runterladen.


Was ist wenn nach einem Crash die Daten verloren gehen, kann man sich diese dann neu herunterladen?
Du hast 30 Tage Zeit dir die Sachen runterzuladen.
Am Besten machst Du von den runtergeladenen Dateien ein Backup auf DVD`s oder auf eine andere Festplatte.
Die Dateien sind meist eine Installationdatei und die verschiedenen Soundbänke,die gezipt sind.
Wenn Du die Dateien gesichert hast,kannst Du sie natürlich jederzeit wieder verwenden.
Ausserdem sind die Lizenzen ja bei IK gespeichert und Du bekommst Bestätigungmails von der Registrierung.
 
Mann, ist das billig !

Was die Qualität von IKM betrifft, ist meist nicht die allerhöchste Qualität, aber die sind in der Regel 'gut'

Auf jeden Fall eine gute Ergänzung für denjenigen, er schon vieles hat (z. B. Kontakt) und seiinen Soundpool ergänzen will.

Ich glaube, SampleMoog und SampleTron sind die interessantesten, Miroslav Philharmonik ist eher weniger eine Ergänzung zu Vienna und East West, sondern eher die "preiswerte Volks-Philharmonie" für die ärmeren Homerecordler, Sampletank und Soniksynth "ergänzen" NI Kontakt.

Bei dem Preis kann man echt nix falsch machen.

Ich habe einige der neuen TRacks-Mastering-Plugs günstig erstanden in einer Aktion für 70 €, - die sind gut, da kann man nix meckern, allerdings, selbst für 200 wären mir die schon zu teuer .... - aber als Mastering-Plugs, mit denen man über einen schon guten Mix geht, in Ordnung.
 
Hallo, habe auch an dem Group Buy teilgenommen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Kleiner Tipp: Das erste PlugIn besser bei Thomann, Musicstore o.ä. kaufen, denn da kosten einige nur 149,-€. Und das funktioniert genau so. (Am besten gucken, wo du welches PlugIn am günstigsten bekommen kannst. Welches du als erstes kaufst, ist ja eigentlich egal, da du sie ja ohnehin alle erhältst.)

Oder ein vielleicht noch besserer Tipp: Als Neuware über Ebay kaufen. Dort kannst du die Produkte sogar noch etwas günstiger bekommen. Habe selber für den SampleMoog per Preisvorschlag (bei einem bekannten Ebay-Händler für Recording-Equipment) nur 140,-€ gezahlt.

Nachdem du dich dann mit Hilfe der in der Box befindlichen Seriennummer registriert und authorisiert hast, kannst du in deinem User-Account (=User Area) im Unterpunkt "Promotions" die
Installer für die zusätzlichen Gratis-Plugins auswählen und downloaden sowie bei "Sounds" die zugehörigen Libraries.

Hat alles super funktioniert, keinerlei Probleme.


Gruß, Ferris


P.S. Hier noch ein weiterer toller IK Multimedia Spar-Tipp für unter 100 Euro:

http://www.bestservice.de/found.asp/ik multimedia/ultimate_mastering_efx_bundle_by_ikm/de

Das "klassische" T-Racks lässt sich anschließend kostenfrei auf T-Racks 3 Standard (normalerweise 149,-) upgraden. Zusätzlich gibt es noch den CSR-Verb (normalerweise 169,-) sowie zwei Gitarrenverstärker- und Bassverstärker-Emulationen (AmpliTube 2 Duo sowie Ampeg SVX Uno)
 
Update: der SampleMoog wurde gerade telefonisch beim T-Mann bestellt. Sobald alles geklappt hat gibt es eine Rückmeldung auch von mir. Dankeschön soweit!
 
Ich find diese Group Buy Aktionen von IKM echt shiCe, denn ich habe noch den vollen Preis für die Total Workstation hingelegt. Bei den T-Racks Effekten sah es genauso aus.
 
Daraus lernt man: Bei IKM nie was regulär kaufen!
smil470009513826a.gif
 
Hallo Mädels,

gestern um 14:20Uhr bei T-Mann den SampleMoog erworben
heute dem freundlichen Mann 151€ in die Hand gedrückt.

SampleMoog installiert, aktiviert & registriert

User Area betreten, unten auf Promotion, Downloads aktivieren --> Sounds Download

ABER:
Die Aktion hat sich von gestern auf heute geändert, seht selbst:

ALT:
http://www.intelligense.de/imageservice/362bb3d7371b6881d99efab23c02df7f.jpg

NEU:
http://www.intelligense.de/imageservice/0c9f1eb61ca1db61abdfce01299f4337.jpg

Blöde Frage, aber haben die das gemacht weil sich sonst 3000 Leute mit Sicherheit registriert hätten? Wollen die also so das T-Racks Single Promotion umgehen?
 
Oh weh!
Das sieht aber jetzt ganz anders aus..
wollte soeben bestellen..
werd die Finger davonlassen..
Ich würde trotzdem auf die kostenlosen
Downloads bestehen,Paulemann..
 
auch ich hab mit dem gedanken gespielt. jetzt plagt mich eine sorge weniger.
 
Ähm, was soll sich denn jetzt geändert haben? Nach wie vor gibt es doch 5 virtuel instruments und bei Erreichen der 3000 ein T-Racks dazu?? Oder habe ich was übersehen?

noerdli
 
Ähm, was soll sich denn jetzt geändert haben?

Verstehe Ich auch nicht, im gegenteil, die Aktion wurde sogar verlängert nachdem die 3000 nun überschritten wurden!




lg...
 
Habe gestern auch nochmal einen Newsletter erhalten und in dem darin enthaltenen Link ist auch alles wieder beim Alten,auch mit PromoCode etc.
Komisch. :)
http://www.ikmultimedia.com/Main.html?viextra/index.php

Edit:
@Lacuna und noerdli
Es ging um Post 11 und die dort verlinkten Screenshots.
 
Es ging um Post 11 und die dort verlinkten Screenshots.

Ja, aber dort steht doch auch das es den T-Racks umsonst dazu gibt :?




lg...
 
Ich habe mir auch das Angebot von Best Service,welches Ferris (Dankeeee) in #7 verlinkt hat,bestellt und gestern bekommen.
Für 99 Euro ist das ja ein Superbundle.
Besonders der CSR gefällt mir ausgesprochen gut.

Jetzt habe ich nochmal eine Frage.
Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Kann ich die beiliegenden Versionen von Amplitube und Ampeg weiterverkaufen,da ich schon die "grossen" Versionen davon habe?
Es sind ja 2 CD`s mit eigenen Seriennummern.
 
Hätte zu dem Hinweis von Ferris #7 noch 2 Fragen:

1) Handelt es sich bei dem CSR Plugin um ne Vollversion, also ohne eingeschränkten Funktionsumfang? (Ich nehme das mal an....)

2) Das Ampeg- und Amplitube PlugIn sind reine Verstärkersimulationen, also keine Bass/Gitarren-Vsti's, verfügen also nicht über eigene Sounds bzw. Midi-Programmiermöglichkeit, richtig?

Danke ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
13K
KoolKolle
KoolKolle
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben