Frage zu Sound...

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage zu nem Sound den ich neulich in einem ultra music festival set gehört hab. in diesem um genau zu sein ;)

da hört man im intro und im ersten track so ab 1:20 immer wieder so einen sound wie de-dümm. der kommt alle 2 takte wieder vor. ich hoffe ihr wisst was ich meine. nach was klingt das für euch. ich habe erst auf eine bzw 2 snares getippt aber das klingt doch etwas anders. habt ihr ne ahnung wie man so einen sound bzw so ein sample basteln kann oder ist das von einer sample cd??

außerdem hört man bei 33:13 ein vocalsample. gibt es irgendwelche kostenlosen vocalsamples wie das im set gehört oder sollte man sich da eine samplecd von vengeance oder so kaufen. gibts es da eine gute vengeance cd die ihr empfehlen könntet.??

und noch meine dritte frage

bei 5:50 bzw 5:51 hört man sowas wie eine snare oder sowas. ich kann das nicht richtig zuordnen wie viele sachen da übereinander gelayert wurden bzw was da gelayert wurde.
kann das jemand von euch raushören? oder ist das auch wieder nur ein sample von einer CD?

ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal gefragt :)

freu mich schon auf eure antworten :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 ist ein Wobblebass.

2 Sample Cd oder selbst eingesprochen.

3 klingt nach gefilterter HiHat die man mit einem Synth erstellt hat.

Was mich verwundert, die Mukke flasht mich null lässt mich total kalt, man muss wohl Live dabei gewesen sein?
 
Also man muss nicht selbst dabei gewesen sein um die Musik zu mögen. Ich war auch (noch) nicht live dabei.
Das ist halt wie bei so vielen Sachen. Einige finden die Musik total geil anderen hören lieber Techno. Einige mögen audi die anderen bmw. Einige mögen blonde Frauen die anderen nur brünette etc. Immer Geschmacksache :)
 
Also man muss nicht selbst dabei gewesen sein um die Musik zu mögen. Ich war auch (noch) nicht live dabei.
Das ist halt wie bei so vielen Sachen. Einige finden die Musik total geil anderen hören lieber Techno. Einige mögen audi die anderen bmw. Einige mögen blonde Frauen die anderen nur brünette etc. Immer Geschmacksache :)

Du ich hör solche Mukke auch ganz gern mal nur hier lässt es mich kalt.
 
Einige mögen blonde Frauen die anderen nur brünette etc. Immer Geschmacksache :)

Ja und manchmal lernt man auf einmal ne tolle Brünette kennen obwohl man immer dachte dass man auf blond steht. Das ist dann immer doppelt faszinierend. :)
 
Einige mögen blonde Frauen die anderen nur brünette etc. Immer Geschmacksache :)

Ja und manchmal lernt man auf einmal ne tolle Brünette kennen obwohl man immer dachte dass man auf blond steht. Das ist dann immer doppelt faszinierend. :)

Aber wenn er sich jeden erdenklichen (schon mal dagewesenen) Kacksound von Anderen erklären oder vorbauen lässt, und nicht langsam lernt, Sounds selbst zu bauen und/oder sich mit Presets zu begnügen, das klappt es u.U. weder mit der Brünetten noch mit der Blonden. :p

ist natürlch überzogen und spaßig zu verstehen (Frauen sei ja sowas egal, munkelt man), aber trotzdem mal im Ernst @Jackhead:

Wie lange soll das denn so weitergehen?
Hast nicht mal Bock, etwas Eigenes zu erschaffen und (grundlegend) zu wissen, was du da tust?

Bist doch kein Dummer; für deinen verschmitzten Charme reicht es doch auch... lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben. So schnell wirste eh kein "Star" und staubst die heißen Chicks ab...
Befrei dich von diesen Zwängen! :) ;)
 
Ach wenn's nur um Frauen geht wär er besser Gitarrist oder Sänger geworden. Wir Synthschrauber sind doch da eher die Kellerkinder :p :D Obwohl, das ändert sich ja auch rasant. Dem Herrn Skrillegz liegen sie bestimmt auch alle zu Füßen :p

Achja ansonsten hat der Mofox Recht. Entweder mal richtig reinfuchsen, oder halt mal paar amtliche EDM-Patches käuflich erwerben, dann hast du nen guten Ausgangspunkt zum selbst Rumschrauben.
 
*sing*
"Ob blond, ob braun. Mich lieben alle Frau'n ..."
 
@mofox
ich geb dir ja recht.... ich will ja in die materie richtig eintauchen. ich beschäftige mich auch täglich damit und auch mit dem thema mixing sodass die musik von track zu track besser wird. aber mir fehlt bei manchen sounds, die ich mag, einfach der ansatz. aber wenn man mal erklört bekommt wie genau so ein sound funktioniert dann lernt man immer neue möglichkeiten am synthi kennen und kann die dann für eigene sounds nutzen. ging mir jetzt schon paar mal so. irgendwo ein tutorial gefunden und dann bei anderen sounds nen paar neu gelernte griffe angewendet und der eigene sound klingt viel mals besser als vorher da einfach eine parameter genutzt worden.

genau deswegen möchte ich ja wissen wie diese sound "funktionieren" damit man weiß wie man auch eigene sachen erstellen und verbessern kann und ein besseres gefühl für synthis bekommt...
:)

mfg
 

Ähnliche Themen

-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben