Frage zu Saffire Pro 40

  • Ersteller Eric1969
  • Erstellt am
E

Eric1969

Registriert
12.02.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Guten Tag zusammen,

ich teste derzeit ein Saffire Pro 40 Interface und bin mir nicht ganz sicher ob es richtig funktioniert. Hoffe mir kann jemand Auskunft geben der selbst eines besitzt.
Es ist bei mir so, dass die Gain Potis eigentlich erst im letzten Drittel richtig greifen, will sagen: ich muss locker bis 7 oder 8 aufdrehen um halbwegs vernünftigen Pegel im Logic zu bekommen. Allerdings ist die Grenze dann auch schnell erreicht und dann übersteuerts. Es kommt zwar auch was im Logic an wenn ich den Gainregler auf z.B. 5 stelle, aber da fühlt sich Logic noch kaum bemüssigt auch nur ansatzweise eine Wellenform darzustellen. Gilt für alle 8 Eingänge.
Frage jetzt: Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Bisschen mehr aktiven Regelbereich hätte ich mir schon erhofft.
 
hallo,
stimmt schon - das ist normal,
man muss da bei passivem mikrophon sehr feinfühlig einstellen .
bei anderen quellen wie line (hier reicht bei mir durchaus 5 - 6 an allen eingängen ) oder guitar (direkt) kannst du ja den pegel an den ersten beiden eingängen entsprechend anheben.
zudem kannst du alle eingänge in der mixingkonsole sehr fein aussteuern.
drei Bsp. aus meinem setup:
bass preamp ,eingang 2 ,line pegel ,gain = 5,5
guitarbox mit shure sm 57,eingang 3,normal pegel, gain = 7,2 (da sieht mans)
e - drum,eingang 5 + 6,normal pegel,gain 6

allerdings muss ich sagen das die potis das einzige "manko" darstellen ..
ich bin ansonsten äusserst zufrieden mit dem teil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben