Filmmusik

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Tag liebe Recorder.de User,

ich arbeite seit 2 Wochen mit virtuellen Instrumenten (eigentlich 3, war aber jetzt eine Woche im Urlaub) und benutze hierfür Cubase 7.
Verwendet habe ich lediglich die Standard Instrumente und hab versucht das beste aus meinem Amateur Wissen und den Instrumenten herauszuholen :b

Musik später in meinem Beruf zu verwenden wäre mein Traum. Wissen möchte ich, ob da gewisse Chancen liegen, dass ich mit viel Mühe etwas erreichen könnte.

Das Stück ist selbst kreiert, aber natürlich noch ausbaufähig.

Wenn ich es exportiere, ist in der .mp3 Datei immer ein Ton dabei, der dort gar nichts zu suchen hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich ihn weg bekomme. Also bitte nicht eng sehen^^

Ich frage euch nach eurer Meinung (ehrlich) und hoffe das es recht gut ankommt.
Danke für die folgenden Meinungen :D

Hier die Datei:

 
...ich arbeite seit 2 Wochen mit virtuellen Instrumenten (eigentlich 3, war aber jetzt eine Woche im Urlaub)...
3 virtuelle Instrumente sind ja noch recht überschaubar. Aber drollig, dass die Anzahl der VSTi´s, mit denen Du arbeitest, urlaubsabhängig ist :-D
 
Na seit 2 Wochen arbeite ich mit Cubase, so war das gemeint :D
Und seit 2 Wochen lerne ich die ganzen Funktionen.

Im Urlaub konnte ich nicht arbeiten oder Sonstiges xD

Ich habe 4 verschiedene VST's verwendet.
 
Ja Hi, klingt doch schon sehr Geil, tüpische Filmmusik.. :)

Wie lange machst Du denn überhaupt schon Musik? Ich frage, weil es sich nicht gerade nach Anfänger und 2 Wochen Cubase anhört! ;)

Was für ein Ton meinst Du? Kannste den mal beschreiben.

Viele Grüße
 
Das hört sich echt klasse an! :)

Welche VSTs hast du dafür benutzt, wenn ich fragen darf?
 
Also für Musik begeistere ich mich schon immer^^

Klavier spiele ich seit 3 Jahren und Gitarre habe ich mir selbst beigebracht.
Dank Youtube xD

Also von Cubase weiß ich nur die Grundlagen. Und Ja, ich sitze erst seit 2 Wochen daran.
Würde auch lieber mit Logic arbeiten, allerdings besitze ich keinen Apple Computer.

Na Klavier und 2 verschiedene Streichergruppen und 1 Violine.

Der Ton kommt zum Ende hin (zusammen mit den anderen Streichern) und geht ca. 5 Sekunden.


Dankeschön erst einmal! :)
 
Hee , ja jetze is mir auch aufgefallen mit dem Ton, hehehe, als wenn sich iwie ne E-Gitte leise untergomogelt hat. Kommt aber ganz Nice find ich... :)
 
@FalkProduzent

Ich meinte damit, aus welchem "Programm" (mir will das richtige Wort nicht einfallen :D) du die Sounds her hast. Also zb Halion Symphonic Orchestra, East West Symphonic Orchestra oder ähnliches
 
Ja genau :)

Jemand noch eine Meinung?
 
Schön.:right:

Klingt mMn zu dick im Bassbereich - stört mich. Vllt. muss das aber bei Filmmusik so sein.

Ich würde das gerne mal in echt hören.



Musik später in meinem Beruf zu verwenden wäre mein Traum.
Dann solltest Du dich auch mit Synthesizern befassen, also für Filmmusik.;) Und mit Beatprogramming.

Versuch mal genau die gleiche Nummer mit ´nem guten Synthie nachzubasteln.

Wenn Du auf dem Level weiter machst, sollte das was werden. kann das durchaus was werden.
smil470009513826a.gif
 
Musik später in meinem Beruf zu verwenden wäre mein Traum. Wissen möchte ich, ob da gewisse Chancen liegen, dass ich mit viel Mühe etwas erreichen könnte.

Klar, möglich ist alles ;) gehört einfach viel Fleiss und networking dazu, aber da wächst du schon rein, wenn du's voll willst.

Schönes Stück, gute Dynamik.
 
Ich hab ja mit Synthesizern noch keinerlei Erfahrung, woher auch :p

Aber danke :3
 
Ich finde es vom Sound her auch schon sehr gut nur wiederholt sich ja das ganze Stück ja nach ner Zeit wieder da könnte man vielleicht noch mal eine B-Melodie einbauen. Dafür das deine Anfänge mit Filmmusik (oder überhaupt dem Aufnehmen von Musik sind, ist das schon echt klasse und du solltest umbedingt weiter machen und sehen wie weit du da kommen kannst.

Ich würde übrigens auch gerne mal ne Synthversion oder eine Orchesterversion (also wirklich ganzes Orchester mit voller Besetzung) hören.

Grüße
tsbmusic
 
Ich hab ja mit Synthesizern noch keinerlei Erfahrung, woher auch
Ja ist klar. Es gibt aber auch den ein oder anderen guten Softsynth. Am Anfang könntest Du ja erstmal probieren zu layern. D.h. eine Streichergruppe ( oder alle Instrumente ) von einem Synthie unterstützen zu lassen.

Die Basics eines (subtraktiven) Synths kannst Du an einem Tag lernen.
smil470009513826a.gif
Danach könntest Du dich für einen konkreten Synthie entscheiden und so lange mit ihm ´rumprobieren, bis Du ihn "gefressen" hast.
 


Ich hab mal den Synth nachgemacht (besitze Massive) und das ist ja mal mehr als eine Wissenschaft was da alles vor sich geht.
Aber so einen könnte ich z.B. drunterlegen.
 
Wahrscheinlich ist es sinnlos hier über einzelne Synths zu philosphieren aber interessant könnte auch Zebra 2 sein. HZ hat da auch mal Sounds für die Spezialversion Dark Zebra (funzt nur wenn man Zebra 2 schon hat) gemacht, die schon in Batman -The Dark Knight verwendet wurden.
Das soll nicht heissen dass das mit anderen Synth nicht auch geht...aber die Presets sind halt schon ziemlich brauchbar und man muss da vllt dann nur noch ein wenig tunen.
Auch Zebra ist genau wie Massive ein Monster, das man erstmal beherrschen muss. Tja..von nix kommt nix :D




Btw..deine Filmmusik gefällt mir...wird sicher mit der Zeit und mit mehr Libraries immer besser...hängt halt viel vom Sound ab :)
 
Aber so einen könnte ich z.B. drunterlegen.
Okay, eins noch:
Es war von mir nicht so gemeint, dass da jetzt unbedingt ´nen Synthie in dein Stück gehört - sondern eher allgemein. Es wird halt nicht schaden sich mit Synthies auseinander zu setzen.
 
Es wird halt nicht schaden sich mit Synthies auseinander zu setzen.

Würde ich so unterschreiben.
Vor allem, wenn man das ernsthaft beruflich in Betracht zieht. Da ist Sounddesign auch ein ganz wichtiger Punkt galube ich. Ein Hans Zimmer verlässt sich auch nicht nur auf Orchester. Passt ja auch nicht bei jedem Film ;)
 
Ok ich arbeite daran, dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
384
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben