Fender Tone Master Pro - Der Kemper-Profiler Herausforderer?

  • Ersteller AudioPaw
  • Erstellt am
AudioPaw

AudioPaw

Registriert
29.06.23
Beiträge
890
Reaktionen
407
Punkte
2.128
Fender hat scheinbar den Fender Tone Master Pro rausgebracht, den ich derzeit etwas interessanter finde als den Kemper-Profiler:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oDAknaJ9Kpo&t=5s

Sehr interessantes Gerät, vor allem wenn man diesen Class-D Amp dazu stellt und diesen mit Mikrofonen abnimmt. Alle Fender Sounds in einer Box plus vieles mehr - das ist schon lecker!

Hat das Teil schon jemand ausprobiert?

Hier hat schon mal ein Tester ein interessantes Video gemacht:

View: https://www.youtube.com/watch?v=mdUh1dHSWDc

Amp-Profile erstellen kann das Ding vermutlich nicht, aber wenn die Emulation ähnlich gut ist wie der echte Amp - schon spannend!
 
Warum müssen es immer so nervig reisserische Clickbait Thread-Titel sein? "Killer", es ist einfach eine Alternative bzw. ein Hämmersche mehr inne Weckzeuschkist.
 
die sounds in dem video fand ich jetzt nicht so voll überzeugend...
 
Warum müssen es immer so nervig reisserische Clickbait Thread-Titel sein? "Killer", es ist einfach eine Alternative bzw. ein Hämmersche mehr inne Weckzeuschkist.
Wenn im Titel steht: "Nette Werkzeugkiste, aber auch nicht mehr" dann liest es keiner :) Gerade als Alternative zum Kemper ist das Fender-Gerät viel interessanter. Vor allem ist es für diejenigen spannend und relevant, die meistens auch eine Fender-Gitarre spielen. Einen Vergleich zum Kemper finde ich sehr spannend, wie auch Vergleiche zu den echten Amps...
Ach so und "Killer" ist ja auch insofern spannend, weil scheinbar auch vor kurzem der neue Kemper Profiler herauskam: Somit treten die beiden im Grunde gegeneinander an.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sounds in dem video fand ich jetzt nicht so voll überzeugend...
Da musst Du eher mal in Ruhe das zweite Video schauen :D Das Fender eigene Video hat mich auch nicht besonders überzeugt. Der Sessions-Kollege hat ein besseres Video gemacht...
 
Brillante GUI, aber Sound weit unter AXE-FX, KEMPER und sogar HELIX. Nach einer Stunde Probe wieder zurück zu Thomann....
Von einem "Killer" oder neuen Champion kann absolut keine Rede sein (für mich natürlich).
 
Wenn im Titel steht: "Nette Werkzeugkiste, aber auch nicht mehr" dann liest es keiner :) Gerade als Alternative zum Kemper ist das Fender-Gerät viel interessanter. Vor allem ist es für diejenigen spannend und relevant, die meistens auch eine Fender-Gitarre spielen. Einen Vergleich zum Kemper finde ich sehr spannend, wie auch Vergleiche zu den echten Amps...
Ach so und "Killer" ist ja auch insofern spannend, weil scheinbar auch vor kurzem der neue Kemper Profiler herauskam: Somit treten die beiden im Grunde gegeneinander an.

Ich sehe das anders und habe das Thema entsprechend geändert. Wir sind hier nicht im Clickbait Forum.
 
Wenn im Titel steht: "Nette Werkzeugkiste, aber auch nicht mehr" dann liest es keiner :) Gerade als Alternative zum Kemper ist das Fender-Gerät viel interessanter. Vor allem ist es für diejenigen spannend und relevant, die meistens auch eine Fender-Gitarre spielen. Einen Vergleich zum Kemper finde ich sehr spannend, wie auch Vergleiche zu den echten Amps...
Ach so und "Killer" ist ja auch insofern spannend, weil scheinbar auch vor kurzem der neue Kemper Profiler herauskam: Somit treten die beiden im Grunde gegeneinander an.
Welcher neue Kemper Profiler ?

Google mal "Sampler" und "Rompler" , ist lange her aber Geschichte wiederholt sich...
 
Fender hat scheinbar den Fender Tone Master Pro rausgebracht, den ich derzeit etwas interessanter finde als den Kemper-Profiler:
Hätte mich auch arg gewundert, wenn es anders gewesen wäre :D
 
Hätte mich auch arg gewundert, wenn es anders gewesen wäre :D
Wichtig sind mir gute Fender Clean und Crunch Sounds und sollte diese kleine Kiste amtliche Sounds auswerfen, wäre es ja mal interessant. Zunächst muss ich erst abwarten, was die Kritiker so sagen. Bislang ist die Kiste ja erst seit rund wenigen Monaten auf dem Markt...
 
Muss er ja. Steht ja immerhin Fender drauf.

Ich finde es halt urkomisch, dass du ausgerechnet das am Kemper kritisierst, was andere vollkommen gegenteilig loben: dass der Kemper "Plänk und Twäng" super dynamisch rüber bringt, aber bei heftigen Distortion Sachen nicht ganz so geil ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Kiste bedeutungsloser als die meisten anderen Modeler in der Preisklasse sein wird.
 
Also bei Thomann haben sie mir kürzlich alle vorgestellt (inklusive dem Fender). Der Thomann Mitarbeiter aus der Gitarrenabteilung meinte, dass der Kemper ein Arbeitstier und nahezu unverwüstlich ist, was er dem Fender und Natural DSP Teil nicht zutrauen würde. Das Fender Teil sei schon eigentlich ein kleiner Computer. Das Fender Teil (was wie ein Tablet ist) würde er eher wie ein rohes Ei behandeln. Kemper für Konzerte und Live wäre super. Soundmäßig seien der Fender und Natural DSP Quad Cortex seiner Meinung nach besser, sie würden soundmäßig einfach viel glänzender und aufgelöster klingen.
 
Soundmäßig seien der Fender und Natural DSP Quad Cortex seiner Meinung nach besser, sie würden soundmäßig einfach viel glänzender und aufgelöster klingen.

Komisch, dass vor 12 Jahren beim Kemper keiner im Blindtest die Unterschiede zu den Originalamps rausgehört hat :LOL: Naja, anyway. Das Quad Cortex ist wirklich auch ein tolles Teil, hat mein Bassist und ich finde das Teil super. Das Fender Teil hingegen hat doch irgendwie nichts, was den hohen Preis rechtfertigt, außer dem Namen. Unterhalb von 1000€ hätte ich dem Teil eine Chance eingeräumt, aber so denke ich, dass es in drei Jahren EOL ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel von solchen Modeller Dingern braucht man denn so?
 
Komisch, dass vor 12 Jahren beim Kemper keiner im Blindtest die Unterschiede zu den Originalamps rausgehört hat :LOL:
Das dachten sich schon viele früher :D
1703687633190.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben