Feedback zum Drum-Programming für instrumentale Rocknummer

  • Ersteller jamb-aka-srb
  • Erstellt am
jamb-aka-srb

jamb-aka-srb

Registriert
18.02.14
Beiträge
16
Reaktionen
2
Punkte
30
Hi zusammen,

das Stück worum es geht war bereits Thema in https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/190396/thread.html. In einem anderen Forum wurde bemängelt, dass die Drums zu "hölzern", schlecht programmiert und langweilig klingen.

Aus diesem Anlass habe ich die Drums von Grund auf neu programmiert. Zudem habe ich dem (noch instrumentalen) Song ein zusätzliches Intro spendiert.

Die neue Version findet sich unter https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/happy-day-with-alternative-drumming-instrumental-demo.

Zum Vergleich die alte Version: https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/happy-day.

Mich würde vor allem interessieren, wie ihr das Drum-Programming findet. Aber zusätzliches Feedback zu Mix, Komposition etc. ist auch willkommen. :)

Addictive Drums 2 ist für den Drumsound zuständig.

Viele Grüße
jamb-aka-srb
 
Hi,

ich habe jetzt nur die neue version gehört, hier fällt mir auf, das es hier und da nicht grooved und daher irgendwie nicht klingt oder programmiert klingt. Vielleicht kommt das daher das du die Drums zur Gitarre programmiert hast und nicht die gitarren zur Rhythmusgruppe groovig eingespielt hast?

Versuchs mal wenn du die einzelnen sachen mit nem Keyboard oder so einzutrommeln das hilft mir oft nen gewissen groov oder eher ein feeling fürs schlagwerk spielen zu bekommen. Klar Nacharbeit muss hier auch sein.
 
Also das Drum-Programming find ich jetzt nicht schlecht, fast schon zu viel des Guten.
Die Komposition ist mir zu nervös, zu vertrackt, mit zu vielen Sprüngen und Breaks. Ich mag`s lieber etwas straighter ;)
Der Sound hat in den Tiefmitten (wo die Wärme entsteht...) ein Loch, deshalb klingt es etwas schrebbelig und hart.

Grüße
Cos
 
Hi andy456,

danke für dein Feedback.

ja ich habe für die neue Version die bereits vorhandenen Gitarrenspuren verwendet. Evtl. sollte ich diese nochmal neu einspielen.

Kannst du mir ein Beispiel für einen Part im Song nennen, wo es besonders auffällt, dass die Drums nicht grooven?

Danke.

Viele Grüße
Monte
 
So ab 0.35 und ab 0.44 da fällt mir das auf, aber eher auch zu hektisch glaube ich so wie der COS schon meint!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben