Feedback zum bisherigen Mix und Produktion [Metalcore mit Synthies]

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
499
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.579
Hallo alle zusammen,

ich hatte mal Lust, einen Metal-corigen Song zu schreiben und aufzunehmen. Wie findet ihr den Mix und die Produktion? Die Komposition ist finde ich nicht die beste, aber ich wollte einfach verschiedenste "Stimmungen" in einem Song haben, um zu schauen, ob ich es im Mix trotzdem gut klingen lassen kann... ein paar Automationen und Änderungen will ich noch in nächster Zeit noch machen.

Vocals: Rode NT1-A
Gitarren und Bass: Amplitube 3
Drums: Superior Drummer 2 - Avatar Kit (Snare und Bass Drum mit zusätzlichen Samples)
Synths: Magix Samplitude Pro X2 - interne Synths

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich hatte mal Lust, einen Metal-corigen Song zu schreiben und aufzunehmen. Wie findet ihr den Mix und die Produktion? Die Komposition ist finde ich nicht die beste, aber ich wollte einfach verschiedenste "Stimmungen" in einem Song haben, um zu schauen, ob ich es im Mix trotzdem gut klingen lassen kann... ein paar Automationen und Änderungen will ich noch in nächster Zeit noch machen.

Vocals: Rode NT1-A
Gitarren und Bass: Amplitube 3
Drums: Superior Drummer 2 - Avatar Kit (Snare und Bass Drum mit zusätzlichen Samples)
Synths: Magix Samplitude Pro X2 - interne Synths

nice! :cool:
klingt gut!
 
Sehr gut so wie es ist!
 
Klasse Komposition, macht richtig Spaß den Song anzuhören. Der Sänger überzeugt auf ganzer Linie. Top! Habt ihr mehr von dem Stoff? ;-)
 
Vielen Dank für Euer Feedback!
Der Sänger überzeugt auf ganzer Linie. Top! Habt ihr mehr von dem Stoff?
Vielen Dank. Mir liegt normalerweise Screaming nicht so, aber der Song hat danach verlangt... Ich glaube Layering ist da echt wichtig, damit es dennoch halbwegs aggressiv klingt. Was weitere Songs angeht - vielleicht kommt in der Zukunft noch mal etwas :smil451c7211b9e19: Ich schreibe die Songs immer nach Lust und Laune und in verschiedenen Stilrichtungen, um zu schauen, was zu mir passt.
 
das hast du mal wieder super gemacht. toller aufbau, toll insturmentiert, toll performt.

ich hätte lediglich im master verändert: ein kleiner höhenlift und etwas unter 100hz entschlacken.
 
ich hätte lediglich im master verändert: ein kleiner höhenlift und etwas unter 100hz entschlacken.
Ja ... die Sache mit den Höhen ist bei mir immer so eine Sache, ich finde es echt schwer, herauszufinden, wieviel nun "genug" Höhen sind. Und Bassbereich natürlich auch. :)

Ich möchte den Song gerne in die Mischmaschine stellen. Hätte da wer Lust zu?
 
ich hätte lediglich im master verändert: ein kleiner höhenlift und etwas unter 100hz entschlacken.
Ja ... die Sache mit den Höhen ist bei mir immer so eine Sache, ich finde es echt schwer, herauszufinden, wieviel nun "genug" Höhen sind. Und Bassbereich natürlich auch. :)

Ich möchte den Song gerne in die Mischmaschine stellen. Hätte da wer Lust zu?

JA!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben