Feedback zu Elektropop Song gesucht

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Moin

Ich hatte den Song vor Ewigkeiten schonmal im Feedback Forum. In der Zwischenzeit haben wir viel rumgebastelt.. Vocals nochmal neu aufgenommen, Breaks geändert, Song gekürzt, Tiefenstaffelung und Mix aufgeräumt. Naja, was man halt so tut, um aus seinem Durschnittstalent das bestmögliche rauszuholen.

Hört mal rein und gebt mir Feedback--- nett oder böse, egal... ich freu mich über alle Anregungen, was man noch verbessern kann, wo halt die Schwachpunkte liegen

https://soundcloud.com/trebor-band/your-apartment

lg
bird
 
Ich finde den Mix aus Electro und Funkelementen schon cool.

Der Bass steht hier bei mir an der Kotzgrenze zur Dröhnneigung. Sehr stumpf auch angelegt. Aber genau drauf.
edit: Beim 2. Hören relativiert sich das aber auch schon wieder mit der Schwelle zur Dröhnneigung.

Beim Gesang bin ich mir nicht ganz sicher, ob er ein bissken zu muffig gemischt ist.

Schwierig, irgendwie ein Grenzmix. Kann man aber so lassen.

Sonwriting und Performance sind voll im grünen Bereich.

Wobei das (zu stark effektierte) Gesangsintro mich normalerweise schon eher zum Abschalten zwingen würde....
 
Mal auf die Schnelle.

Das klingt für mich schon sehr "erarbeitet" und ... "äääääenglisch". Mir fehlt ein bisschen die "Leichtigkeit" - aber das sind Beschwerden auf höherem Niveau ;-)

Untenrum ein bisschen viel - oben und Mitten etwas flach für meinen Geschmack - aber nicht tragisch.
Ich bin kein Fan von der Stimme - vor allem wie diese hier im Mix mit der Gitarre sitzt. Ein klein bisschen zu verzerrt, ein bisschen zu sehr drin im Mix - mehrere Sachen immer ein bisschen zu sehr. .... Ich kann es jetzt nicht besser erklären. :)

VG
 
Depeche Mode meets Elektro Funk :)

Also ich finde die Nummer gar nicht mal schlecht. Zwar nicht ganz mein Ding - aber klingt durchaus angenehm und professioneel durch die PC _Lautsprecher auf meiner Arbeit.
Geht auf jeden Fall ins Ohr.

Die Gitarrenparts wollen sich allerdings bei mir nicht so recht einfügen - klingt ein wenig wie "Der Platz muss irgendwie gefüllt werden". Würde hier gefühlt einen anderen Sound nehmen.
Entweder ne überhitze E-Gitarre oder ein wuchtigen Synth.
 
Als Referenz Chromeo (alle Lieder) anhoeren!
 
Moin

Danke für eure Feedbacks. Also mixtechnisch müsste wohl der Gesang noch etwas crisper, und auch der Bass ist wohl ein bischen zu satt geraten. Werde mir mal anhören, was da zum Dröhnen neigt.

Ja Gesang, Leichtigkeit und so. Und Denglisch. Ich muss mal schauen, ob ich das noch besser hinkriege. Nächste Woche läuft mein Vertrag aus, und ich hab wieder etwas mehr Zeit. Ist halt immer so, dass man dann auf Aspekt X achtet, und Aspekt Y passt dann wieder nicht.

Der Plan war schon, der Gesang eher breit anzulegen, um so ne gewisse Softtheit zu erreichen. Wir schauen mal, ob wir das noch anders drehen.

Das Gesangsintro soll natürlich nicht zum Abschalten motivieren. Ich hab da schon viel drumgedreht, und das war von allen Versionen der erste Effekt, der mir wirklich gefiel. Heul :D

lg
bird
 
Das Gesangsintro soll natürlich nicht zum Abschalten motivieren. Ich hab da schon viel drumgedreht, und das war von allen Versionen der erste Effekt, der mir wirklich gefiel. Heul Lachen

Ja, nee... bin ja dran geblieben und war nicht enttäuscht.... aber die ü40er mit ein bissken Anspruch neigen halt schnell dazu, bei sowas abzuschalten. ;-)
 
Moin

Okay, dann hätten dir die anderen beiden Versionen auch nicht gefallen :D :D :D

lg
bird
 
Moin

Danke für eure Feedbacks. Also mixtechnisch müsste wohl der Gesang noch etwas crisper, und auch der Bass ist wohl ein bischen zu satt geraten. Werde mir mal anhören, was da zum Dröhnen neigt.

Ja Gesang, Leichtigkeit und so. Und Denglisch. Ich muss mal schauen, ob ich das noch besser hinkriege. Nächste Woche läuft mein Vertrag aus, und ich hab wieder etwas mehr Zeit. Ist halt immer so, dass man dann auf Aspekt X achtet, und Aspekt Y passt dann wieder nicht.

Der Plan war schon, der Gesang eher breit anzulegen, um so ne gewisse Softtheit zu erreichen. Wir schauen mal, ob wir das noch anders drehen.

Das Gesangsintro soll natürlich nicht zum Abschalten motivieren. Ich hab da schon viel drumgedreht, und das war von allen Versionen der erste Effekt, der mir wirklich gefiel. Heul :D

lg
bird

Das Denglisch meinte ich gar nicht so sehr - Ich meinte eher, der Song klingt nach englischer Pop-/Indiemusik. Mit der Ausspracher und dem Text hätte ich mich gar nicht getraut dich zu malträtieren :D

Mein Problem mit dem Gesang liegt hauptsächlich im Arrangement und Mix. Ob du mit der "Performance" und "Attitude" zufrieden bist liegt bei dir... he, he... Die Gitarren finde ich grundsätzlich gut, nur wünschte ich mit hin und wieder dass der Song etwas kleiner und dann wieder etwas größer würde. Wider der Eintönigkeit.... :)

Wenn ich länger an einem Song arbeite wird er selten besser ... Der ist schon ganz gut so...

VG
 
Ich möchte mich lediglich recplay anschliessen und obendrauf mitteilen, dass ich den Vocaleffekt im Intro ganz gut leiden kann :)

Ich denke Panoramatechnisch könnte man noch etwas nach Aussen hin arbeiten. Das würde sich vermutlich auch gut mit dem Strophen/Refrain Spiel ertragen und solche voneinander mehr abheben. Es fehlt mir ein wenig Bühneneffekt. Alles aufeinander gestapelt.

Die Synths sind etwas plakativ laut draufgesetzt, passt meiner Meinung jedoch ganz gut als Kontrast zur Gitarre.
 
Das groovt, das funkt, gefällt!

Den "this is where i wanna be...."-Part wünschte ich mir etwas härter, aggressiver (auch gesanglich). Würde auf jeden Fall deshalb auch dort diese Glockentöne wegnehmen.
 

Ähnliche Themen

birdseedmusic
Antworten
8
Aufrufe
445
GoldenRecords
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben