Feedback zu Drill Beat und Melodic Trap Beat gesucht

Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
1.) Drill Beat



2.) Melodic Trap



Hi:)

Ich arbeite gerade an neuen Sachen.
Was haltet Ihr von den Beats?
Würde mich auf ein Feedback freuen.

LG, Krayzie
 
Auf dem Rhythmus vom ersten Beat komm ich gar nicht klar. Hört sich für mich auch nicht nach Drillbeat an soweit ich das beurteilen kann (ist jetzt nicht so mein Stil).

Beim zweiten passt der Rhythmus. Der Anfang klingt wie ein 90er Jahre Techno Track, wie auch der Übergang bei circa 1 Minute. Erscheint mir daher eher unpassend. Das klackern würde ich dezenter einsetzten.
Das Klavier könnte sicher etwas facettenreicher aufspielen und den Drums würde ich mehr Bums verleihen (Stichwort: layern) sowie eine HiHat hinzufügen (für den typischen Trap Stil).

Insgesamt ausbaubar.
 
Hey @DHG danke für dein Feedback.

Ja zu den Rhythmus zu Drill muss man sich erst einmal gewöhnen meiner Meinung nach. Die haben ein spezifisches Drum Pattern Gerüst. Das wollte ich mit diesem Track erreichen.

Das Feedback zu dem Beat 2.) kann ich nachvollziehen.

"Insgesamt ausbaubar" ist ein guter hinweis.
Das Klavier könnte man tatsächlich kreativer einsetzen.
90er Jahre Jahre Techno Track hatte ich nicht vor zu machen mit diesem Beat. Muss ich mir noch Gedanken zu machen. Find ich aber gut:)
Bessere Musik als in den 90er bekommen wir glaube nicht mehr. Sehe es daher als Kompliment:)
 
Moin, ich finde den ersten Beat definitiv besser. Geht mMn schon in die Drill-Richtung, allerdings ist mir der Bass etwas zu großflächig im Stereobild. Mir fehlen aber noch definitiv schnell wechselnde Hats, könnte phasenweise hinzugefügt werden. Sonst geht der schon gut ab. zum Zweiten Beat kann ich mich DHG nur anschließen. Finde ihn etwas zu lahm.
 
Beim ersten Beat finde ich die Filterfahrt bei 0.30 etwas verwirrend, weil nichts melodisches mehr da ist, dass die Aufmerksamkeit erwecken könnte. Der Bass ist cool. Aber bei 1.00 wirds langweilig, weil nichts passiert. Soundtechnisch gut, aber da fehlt die Abwechslung.

Beim zweiten Beat braucht der Staccato-Synth mehr Stereoweite und muss etwas lauter. Das Piano gefällt mir, hat einen angenehmen Klang. Kannst du mir verraten, welches das ist? Kick ist gut. Noises auch, auch von der Lautstärke. Damit habe ich immer Probleme, dass ich sie entweder zu laut oder zu leise mache. Hihats scheinen noch irgendwie zu fehlen. Nur so ein paar Clicks, leicht nach links gepannt. Also mache noch ein paar rhythmisch interessante Hihats rein und der Beat ist richtig gut. Aber auch hier wieder: bei 1.40 wirds langweilig, weil alle Ideen schon da waren und nichts neues mehr passiert abwechslungstechnisch. Also höre dir mal ein paar andere Sachen an, vielleicht kommst du noch auf ein paar Ideen.

Grüße,
Euphoric...
 
Richtung klingt cool, jetzt nur nicht abdriften, sondern irgendwie was Besonderes vlt Richtung Burial finden?

Finde es noch zu früh für Feedback, da noch zu unausgewogen, zu wenig Inhalte usw.

Einfach weiter machen ;-)
 
beat 1:

dachte erst: hey, fängt cool an mit der bassline. doch dann fehlt die hihat...gerade das, was drill ausmacht, fehlt...
und dieses langgezogene rauschen...das macht den beat kaputt. das klangbild insgesamt ist unausgewogen.
die noten des basses sind cool, kick und snare sind .... ok. abwechslung kommt vor allem durch das rauschen und den filter
auf dem sample und mal drums weglassen. ich finde den beat nicht zuende gedacht oder prodziert.

mir ist jetzt aufgefallen: der bass dröhnt gewaltig. das ist unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • piano grand in reason.jpg
    piano grand in reason.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 14

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben