Feedback Gesucht | Mastering Tipps

  • Ersteller Riverless
  • Erstellt am
Riverless

Riverless

Registriert
03.06.15
Beiträge
15
Reaktionen
4
Punkte
35
Tag Leute,

ich suche nach konstruktiver Kritik bei meinem neuesten Track.

Mir geht es Hauptsächlich um das Mastering, bzw wie ich hinbekomme das nicht alles wie ein "Brei" klingt. Ihr versteht sicherlich was ich meine. Kann mir da jemand ein paar Gute Tipps geben. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Mastering betrifft, also werden mir auch 0815 Tipps sehr weiterhelfen da ich mich bisher in diese Richtung noch nie wirklich Informiert habe!

Hier mal mein Track:

https://soundcloud.com/riverless-1/the-gate-demounfinished



LG Riverless
 
wie ich hinbekomme das nicht alles wie ein "Brei" klingt.
Indem Du sauber arbeitest... Jedes einzelne Signal behandeln...


da ich mich bisher in diese Richtung noch nie wirklich Informiert habe!

Super... Hier wird dir niemand rede und antwort stehen.
Wenn Du es wirklich ernst meinst stell deine fragen im dafür vorgesehenem Bereich.

Song klingt nicht schlecht... Kann was werden, bau weiter drauf auf. :)
Der ich nen es jetzt mal quitsche Synth hat was beruhigendes, bringt Laune beim hören.

Gruß
 
Erst einmal gibt es einen Unterschied zwischen Mixing und Mastering :) Wenn Du deinen Sound als "breiig" empfindest, dann hat es mit dem Mix zu tun, sprich der Bearbeitung der einzelnen Spuren. Das Mastering ist lediglich die Endphase, bei der es darum geht, die Summe aller Tracks lauter und fetter zu machen.

Ich für meinen Teil finde den Mix eigentlich ganz ausgewogen - das Panning gefällt mir, die Instrumente lassen sich alle heraushören. Nicht klingt zu dumpf, nichts zu scharf. Ich für meinen Teil mag es :)