Feedback gesucht (Elektro, House, Experimentell)

  • Ersteller MaxMusic
  • Erstellt am
MaxMusic

MaxMusic

Registriert
04.11.14
Beiträge
39
Reaktionen
9
Punkte
87
Ich bastel jetzt seit ca. 1-2 Jahren an eigener Musik herum, und habe am Wochenende einen kleinen Track mit interessanten Sounds geschaffen.
Geht in Richtung Electro/ House, ist aber etwas langsamer.

https://soundcloud.com/chartstofffrei/in-time-preview

Track ist leider so gut wie nicht gemastert(sorry),
freue mich aber über jegliche Art von Feedback
(Auch gerne zum Cover, ist nämlich auch von mir)

Viele Grüße aus Hamburg,
Max
 
Hey,

das Cover ist dufte! ;)

Der Track fängt schon mal schön an, wenn dann die Kick mit dem Bass reinkommt ist es auch ok und mir gefällts, natürlich müsste dann folgend noch irgendwas passieren. Dann kommt so bei 1:35 ein richtiger Cut, ich hab da eigentlich was anderes erwartet, aber den Track hast natürlich du gebastelt und nicht ich, von daher ist das auch normal. Ich würde diesem Cut und dem Teil danach allerdings unterstellen, dass du dich von der anfänglichen Stimmung löst und von diesem leicht ethnoartigen House zu einem etwas "seichteren", poppigerem House wechselst. Und da bin ich mir leider nicht so sicher, ob mir das so wirklich gefällt. Ist aber natürlich auch geschmacksbedingt, ob einem sone Stimmung wie in dem zweiten Teil gefällt oder nicht..

Was man glaub ich generell zu dem Verlauf des Tracks noch sagen kann ist, dass es da eigentlich keinen Spannungsbogen gibt, du arbeitest bei den Einzelteilen immer irgendwo drauf hin, dann kommt der neue Teil und zündet auch wieder nicht richtig, danach schwenkst du wieder um, das wirkt etwas ungeschickt. Mit nem ordentlichen Master kann man sicher noch was rausholen, ich denke allerdings, dass es hier schon an der Struktur etwas hakt. Aber bitte nicht entmutigen lassen, Übung macht den Meister!

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben