Feedback für Text "Ein Hoch auf mein Leben"

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
@ Popnapp

:) Smalltalk ist wenn keiner weint finde ich ziemlich gut....
 
Hallo Popnapp

ich würde mich grad noch einen Schritt weiter wagen:

"Wir plaudern ab- und aufgedreht.
Im Pokerspiel wird nicht erhöht.
Niemand sagt, was er nicht meint:
Smalltalk ist, wenn keiner weint.

Begründung: Ein Gespräch übers Wetter zwingt keinen zum taktieren. Alle können es locker angehen lassen;-)
 
@artname

Schönes Bild, das mit dem Pokerspiel. Alle bemühen sich um ein Pokerface und die Einsätze bleiben sehr gering. Das umschreibt meine Probleme mit Smalltalk perfekt.

Ein Gespräch übers Wetter zwingt keinen zum taktieren. Alle können es locker angehen lassen

Das ist der Grund, wieso das Thema Wetter auch immer so beliebt ist. Es geht jeden auch irgendwie an. Und es ändert sich relativ häufig. Es ist wie für Smalltalk gemacht.
 
hallo popnapp,


Das umschreibt meine Probleme mit Smalltalk perfekt.

Warum Problem? Die Engländer nutzen den Smalltalk dazu, eine möglichst entspannte Grundlage für nachfolgende, möglicherweise ernstere, Gespräche zu schaffen. Ich habe das viele Jahre falsch eingeschätzt. Hab im Smalltalk angeborene Oberflächlichkeit oder gar Hinterhalte vermutet.

Heute sehe ich das nicht mehr so. Ich bringe mich (möglichst kurz) mit in das Gespräch über Wetter, Urlaub oder Bahnstreik mit ein. So entstehen meist erste gewünschte persönliche Kontakte.

Das Zauberwort ist "kurz". Mein Gegenüber soll nur einen ersten Eindruck von meiner entspannten Stimme und Mimik oder nach Möglichkeit meiner Fähigkeit zum Humor (und damit meine Toleranzfähigkeit) bekommen. Und da ich ein liebenswürdiger Menschen bin :D... vertraue ich spontan meinem Charme. ;-)

lg
 
Warum Problem? Die Engländer nutzen den Smalltalk dazu, eine möglichst entspannte Grundlage für nachfolgende, möglicherweise ernstere, Gespräche zu schaffen.

Hört sich eigentlich tatsächlich problemlos an. Ich muss wohl noch etwas mehr drüber nachdenken, was mich eigentlich genau am Smalltalk so stört, wenn mich was stört. Kurze Aufwärmphasen fände ich jedenfalls ok und tatsächlich nützlich, glaube ich. Aber in meinem Umfeld gibt es eben Leute, bei denen kommt man nicht oder nur schwer in diesen Folgemodus mit dem ernsteren Gespräch. Da bleibt es dann oft unverbindlich. Engländer müsste man sein.
 
toller Text popnapp;

trägt foll deine Handschrift.

sehr erfrischend; bissl zynisch.

foll gespannt auf die Musik dazu.

peace

B
 
@TheButcher
toller Text popnapp;
trägt foll deine Handschrift.

Vielen Dank! Ist aber von NinaEins, mit Bearbeitung von MamaMuuht und ein paar Anregungen von artname und Rex. Und die Schrift müsste Arial 12 sein :)

Ich wurde letztes Wochenende von einer schwarzen Prinzessin abgelenkt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Darum plane ich jetzt für das kommende Wochenende, mich endlich mal mit dem Hochleben auseinander zu setzen. Das wird bestimmt spaßig. Als Ausgangspunkt nähme ich dann wohl die folgende Version 0.2.

Vielen Dank für die prima Hilfe!

---------------------------

Ein Hoch auf mein Leben (v0.2)

Ich gebe ein Geburtstagsfest,
weil's sich nicht vermeiden lässt.
Die Gäste kommen Jahr für Jahr:
ein echter Freund ist selten da.
Wir plaudern ab- und aufgedreht.
Niemand weiß, wo er steht.
Und keiner sagt, was jeder weiß:
Small Talk ist der letzte Scheiß!

-refrain-
Ein Hoch auf mein Leben
Ein Hoch auf mein Glück
Ich lass mir nichts nehmen
Kein Tag kommt zurück

Vor'm TV park' ich mein Hirn,
hier biete ich der Welt die Stirn.
Ein Hashtag vor dem Meinungsbild,
das mir aus allen Poren quillt.
Bin up to Date und informiert,
im Ruhepuls stets engagiert.
Bin komplex und sehe klar,
alles ist, wie es war.

-refrain-

Lebe lieber in Karton
als ein Leben in Beton!

-refrain-

Mein Zuhause ist ein Nest
das mich niemals fliegen lässt.
Alles ist so schön bequem,
wäre dumm, jetzt schon zu gehen.
Ich gehe, wenns am Schönsten ist.
Auf jedem Weg liegt etwas Mist.
Es läuft ja grad so wunderbar:
genauso wie im letzten Jahr.

-refrain-
 
Na... dann mal hoch die Tassen
smil470009513826a.gif

Freue mich schon sehr auf deine Vertonung.

Liebe Grüße
Nina
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben