Feedback erwünscht zu Metaltrack mit "Gesang"

  • Ersteller jamb-aka-srb
  • Erstellt am
jamb-aka-srb

jamb-aka-srb

Registriert
18.02.14
Beiträge
16
Reaktionen
2
Punkte
30
Hi zusammen,

dieser Thread ist so etwas wie ein Nachfolgethread für https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/185589/Post_2073745.html#P_12.

Ich habe mal versucht ein paar Vocals zu einem Instrumentaltrack aufzunehmen. Da ich vorher nie Vocals bzw. Screams aufgenommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Versuch einigermaßen in Ordnung oder totaler Müll ist :D

Den Track "Enemy of Music" kann man sich hier anhören

https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/enemy-of-music

Drums:
- Addictive Drums

Gitarren:
- TSE X50 2.0 - Rock/Metal Suite bei verzerrten Rhythmusgitarren
- Guitar Rig Pro 5 für Sologitarre
- Revalver MK III.V für die cleaneren Rhythmusgitarren

Bass:
- Guitar Rig Pro 5

Bei den Vocals habe ich zum Teil mit Pitch gearbeitet, um sie tiefer klingen zu lassen.

Jegliches negative/positive Feedback zu Mix, Instrumenten, Vocals, Arrangements etc. ist willkommen :)

Viele Grüße
jamb-aka-srb
 
Hi,

Gesang klingt doof :)

Sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein.
Wird der Klasse des Instrumentals leider nicht gerecht.
 
Moin moin,

danke für dein Feedback. Ich denke mal, dass du sowohl Inhalt als auch Ausführung der Vocals meinst :D

Ich war auch nicht wirklich überzeugt und wollte nur hören, ob ich in Sachen Vocals ein wenig Talent habe oder es lieber direkt sein lassen sollte und mich lieber nur auf das Instrumentale konzentriere. :)

Habe mal den Track mal nur instrumental hochgeladen:

https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/enemy-of-music-instrumental-demo

Ist der Mix jetzt besser als bei der Vorversion https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/a-new-start-version3-demo?

Viele Grüße
jamb-aka-srb
 
Hm also "doof" würde ich die Vocals nicht bezeichnen. Sind doch qualitativ durchaus ansprechend, evtl. etwas leise gemischt. Ich fänd es gut wenn noch weitere Techniken gebraucht werden. Kenne mich da mit den Begriffen nicht aus, aber man kann ja drücken, krächzen, kreischen, brüllen, usw. Wie Dimmu, die wechseln doch auch in den Parts die Gesangstechnik.
 
Moin.
Also um da ein Talent zu erkennen müsste man die Vocals auch einschätzen können, kann ich grad nicht, denn es klingt, als hättest du solang dran rumgeschraubt, bis du dich selbst nicht mehr wieder erkennst...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben