Feedback erwünscht zu "give me a reason"

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Hey Leute, frohes Fest!

Ich poste mal hier einen Song mit ernstem Thema. Es geht um den Versuch einen Grund zu finden, in der heutigen (verkommenen) Welt noch an Veränderung zu glauben.

Bin gespannt auf eure Kritik :)

Viel Spaß.
samdabam

https://soundcloud.com/sambasongs/give-me-a-reason-to-believe


Hier noch der Text:

Give me a reason to believe
© Samuel Dembi Samba, 2012

Verse 1:
Give me a reason to believe that change is on its way
Coz I'm freezin' in a cold world full of senselessness
I'm seekin' a way to put it but my words fail
while breathin' becomes exhausting. I long for rest.

Give me a reason.
Give me a reason.

Verse 2:
Give me a reason to believe there's somethin' I can do
for bringin' down the rule of spreading fright and dread
I'm wond'rin': What could we do if we were two?
We're livin'. We should keep fighting if all looks bad –
Coz we’re livin, we are not dead.

Give me a reason.
Give me a reason.

Bridge:
Give me a reason to believe.
Give me a reason to believe that change is on its way.
A reason to believe.
A reason. Give me a reason.

Interlude

Verse 3:
Give me a reason to believe that I'm not stuck in my fate.
I wanna be on time – not too late
So give me a reason.
 
Hi Euch,

Also erst einmal finde ich den Song von der Idee schon toll und Text ist ja auch gut durchdacht,

Ob das beides nun so zusammen passt weiss ich nicht.

Mir fehlen etwas die Bässe? Drums? und was ich etwas schade finde sind dieses fünf Stimmen übereinander ,

Es ist doch auch alone eine geile Stimme, Spitze :)

Aber das ist auch nur meine Meinung, so im groben ansich ein toller Song.

Gruss Todd...
 
Es geht um den Versuch einen Grund zu finden, in der heutigen (verkommenen) Welt noch an Veränderung zu glauben
Dran zu glauben nützt da reichlich wenig , wenn du was verändern oder Veränderungen willst musst du schon tätig werden.Sei der Grund ;)
Zum Song: Sehr schön gesungen und gespielt bis auf die gedoppelten Stimmen ...die sind gruselig vom Sound her ähnlich wie die Leadgit...die zieht mir die Schuhe aus..naja im momentanen Fall die Socken...hab' keine Schuhe an :D .
Nein , also die klingt echt scheiße...den Sound würde ich austauschen , außerdem klingt sie kurz vor Schluss out of tune und überhaupt hört sich dieses Solo nach Tönesuchen an...neu einspielen oder einspielen lassen wäre mein Rat.
Sind die anderen Gits auch selbst eingespielt? Die hören sich ziemlich amtlich an im Gegensatz zum Solo.
MfG
Der Wixxer
 
Hey,
danke fürs Feedback.

@ Melvinwish: Ich werde die "fünf" Stimmen ;-) dann mal etwas leiser machen und den bass etwas lauter machen, die cajon ist auch defintiv zu leise. Muss den Mix glaub ich nochmal neu machen und vor allem auf die paar dinge achten. Ich musste den mix ganz schnell fertig machen und da ist wohl einiges nicht ganz so gut gelungen.

@ profhoell: Die Gitarren habe ich selber eingespielt, bis aufs Solo, da ich im Moment keine E-Gitarre habe. Da hab ich nen Freund gefragt. Ich finde die Töne sind eigentlich passend, denn sie waren alle sehr genau überlegt (wir haben viel zeit mit dem tönesuchen verbracht :) was mir fehlt ist glaub ich mittlerweile das feeling. Und der sound ist wirklich nicht der beste, da hast du recht!!! Wenigstens kann ich bei der Veränderung aktiv werden. :-DDD Vielleicht leih ich mir ne E-gitarre aus...

Will sonst noch wer?

Greetz,
samdabam
 
Finde auch die Stimme für sich genommen genügt vollkommen, da brauchts kein Overdubbing etc.!
Habe ich Tonhöhenkorrekturen gehört?

Der Refrain sollte sich mehr, oder besser, könnte sich ÜBERHAUPT von der Strophe abheben.

Der Text ist eher ein wenig depressiv, im Gegensatz dazu ist die Musik eher heiter, das beisst sich
etwas.
Ich finde Texte eigentlich nicht so wichtig, aber wenn Du den Text schon extra einstellst
teile ich Dir meine Gedanken hierzu dann auch mit.

Und ja, das Solo macht dann am Schluss den eigentlich recht guten Gesameindruck zunichte.
Das ist zusammengebastelt und nicht mit Gefühl eingespielt.
Der Kollege der es eingespielt hat sollte auch Bendings solange unterlassen, bis Ganztonbendings
in jeder Lage bei allen Tempi sauber sitzen.

Weitermachen,
Ihr seid auf einem guten Weg.

Poker
 
Na auf jedem Fall dran bleiben,

Na wenn ich den Flow so höre ist der Song an sich ja ehr positiv, aber ist ja Euer Ding ich würde
lieber hören "I found a reasson to see my life a better Way" Ja sorry ich weiss ich kann nicht texte

Muss ich ja hier nicht :)

Neee echt ne tolle Nummer nehmt mal die Tips von den Gittaren Menschen an die haben meist recht ;-)

LG Todd...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben