Färbende EQ´s - Lohnt sich NEBULA?

  • Ersteller vanSalt
  • Erstellt am
@AWF:

Du hast doch hier groß rumgetönt und mich persönlich angegriffen indem du mich als Träumer in einer Traumwelt beschrieben hast.
Du musst auch nicht schnell machen, lass dir zeit, mach es wann immer du Zeit hast.

Die Sache ist doch ganz einfach, wir haben zwei Meinungen/Thesen und jetzt belegen wir dise, so macht man das nun mal und alle können sich aussuchen was ihenen besser gefällt.

Sowas mache ich ungern und Zeit für ein Contest hab ich auch nicht aber du hast mich persönlich angegriffen und Jetzt beleg das bitte auch und hör auf persönlich zu werden!

Ach Kind, wenn ich das schon wieder lese :roll:

Ich habe dich persönlich angegriffen? Ja, "träume weiter" ist wirklich sehr persönlcih, da es sich auf die Tatsache bezog das du glaubst ein Profi kann nur mit Hardware einen Profi Mix hinbekommen, extrem persönlich was ich da schrieb???

Niemand hat dich beleidigt, bleib mal locker.

Du hast übrigens immer noch nicht verstanden was ich von mir gegeben habe:

Ein Profi mischt auch mit Software professionell.

Du denkst, oder kannst es nicht verstehen, das meine Aussage nicht Digital ist besser wie Analog ist, worauf du ja die ganze Zeite herumreitest, sondern (man glaubt es kaum):

Ein Profi mischt auch mit Software professionell.
Ein Profi mischt auch mit Software professionell.
Ein Profi mischt auch mit Software professionell.
Ein Profi mischt auch mit Software professionell.
Ein Profi mischt auch mit Software professionell.


Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden :)


Und das du nicht an einem Contest teilnimmst, weil du so beschäftigst bist, wundert mich auch nicht.

Nebenbei: Andreas Balaskas findet sehr oft Zeit für Musotalk ein Master durchzudrücken, gewohnt mit analogen Geräten.

Ich hatte auch keinen Bock auf den Contest wegen dem Voting, finde ich nervend, aber aus sportsgeist um den Contest am leben zu halten habe ich mitgemacht. Auch der Song gefiel mir nicht. Aber für 2-3 Stunden bis Anfang Mai findet sogar ein Andrew Scheps zeit.

Mach dein Ding, bearbeite den Loop, dann kann man hören: vorher naher.



Ich mache dann einen analogen und wenn es scheisse klingt dann liegt es an der analogen Hardware :roll:
 
tut mir leid, daß ich keinen Loop beigesteuert habe, habe kalte Füsse bekommen:roll:
Aber da sind ja ein paar Loops aufgetaucht.
 
@ AWF

Du solltest dir angewöhnen zuerst die Dinge richtig zu lesen und dann zu antworten...

1. Nochmal: Damit auch du es verstehen kannst : ich werde mir gleich ein Loop runter Laden, einmal nur mit Hardware bearbeiten und einmal Hybrid, mit Hard- und Software.
Dann werde ich deataliert sagen was ich wie, mit was, gemacht habe und VOR ALLEM WIE LANGE ICH GEBRAUCHT HAB

Das erwarte ich natürlich auch von dir denn ich möchte sehen wie lange du mit Plug Ins brauchst um diesen Sound nachzubauen.
Ich geb dir übrigens jede Zeit die du brauchst, Gar kein Problem.
Wir können uns von mir aus nur auf gleichen Peak Wert einigen bsp Ausgangsloop = -3 db bearbeitet = -3 db alles andere ist mir völlig egal wie was du verwendest...Egal!
Das einzige was ich erwarte (da ich dazulernen möchte) ist das du genau so wie ich sagst wie lange du dafür brauchst (Zeit Min, Std, oder Tage)

Dann kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen INDEM DU NICHT NUR TÖNE SPUCKST sondern durch Taten (in diesem Fall, das bearbeiten von einem Schlagzeug Loop) zeigst das du es nur mit Plug ins auch so hinbekommst wie ich (SIEHE ältere Post: "Ankündigung von mir)

Verstehst du was ich geschrieben habe? Falls nein lese es bitte mehrmals!


Also Junge ,
Töne Spucken bla bla bla ist jetzt vorbei jetzt lassen wir TATEN FOLGEN!
natürlich wärs cool wenn andere auch mitmachen damit wir wissen austauschen können!

Warte einfach ab so wie alle normalen Menschen hier und gib dann dein Kommentar ab

Ich werde dann einen neuen Thread mit allen Infos aufmachen und von hier verlinken!
 
Also Junge ,
Töne Spucken bla bla bla ist jetzt vorbei jetzt lassen wir TATEN FOLGEN!

wer kneift denn vor einem Mix Contest :-D

Sorry, ich nehme dich nicht mal ernst :)

BTW: du kannst ja gerne auch was von mir nachbauen oder ist das nicht mehr in deinem Interesse? Müsstest ja wieder liefern...
 
So...
Ihr Beide habt jetzt den Thread für eure Zwecke komplett geentert und auf Null geschrieben.

Es gibt kein weiteres öffentliches Interesse an diesem Content.

Es genügt jetzt.

Bitte zurück auf Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ awf

Ich spreche von harten Fakten und einer Industrie die genau so Leute wie dich braucht die kein geschärftes Ohr haben! Aber jetzt mal gut.
Lade ein Drumloop hoch, ich werde es hier analog bearbeiten und wieder reinstellen dann kannst du ja versuchen es mit deinen Plug ins nachzustellen.

Ich werde 10 min brauch und du mind 1 Stunde und es wird immer noch nicht so klingen :)


so ist es...
 
man hört doch uff mit diesem Schwachsinn, ist ja kaum auszuhalten. Gegen einen digitalen Limiter hat kein analoges Gerät ne Chance. basta.
 
Also das nur mit Hardware ein guter Mix entsteht hab ich nie behauptet und ist auch nicht so!

Wenn du aber die richtige Hardware für die geeigneten Signale einsetzt dann kreigst du das gewisse etwas "mehr" z.B. Lebendigkeit im Track, mehr Tiefe, mehr Punch und weniger digitale harshnes!

@AWF
Wenn du dir eindlich mal ans Herz fasst und ein Drumloop hochlädst werde ich dir eindrucksvoll zeigen das du nicht weisst von was du da redest.
Der unterschied wird nämlich deutlich sein!

Gleiches Peak level von den Original Drums und meinen analog bearbeiteten!

Meine Drums werden ein deutliches, dickes Pfund mehr an Gewicht haben und vor allem mehr Punch wohlgemerkt bei gleichem Peak ausgangs level.
Du kannst dann verwenden was du willst und ich sag dir du wirst stark Komprimieren müssen, stark saturieren müssen und du musst dann noch ein Limiter verwenden und Trotzdem wirst du diesen Sound nicht nachstellen können! Mit nichts wirst du diesen Punch bei gleichem Peak Level ITB nachstellen können!
Du kannst mir natürlich gerne das gegenteil Beweisen das es mit Plug ins auch geht aber sag mir dann auch wieviel Zeit du inveestieren musst.

Jetzt mach mal anstatt nur zu labern!
Ich bin ab ca 18 Uhr wieder im Studio dann hoffe ich auf ein Drumloop um dich aus deinen Illusionen aufzuwecken!

Ich warte!

Grüße

Ich denke es wird Zeit das mal zu machen :)

Habe gerade mal 6 Spuren (waren komplette analog aufgenommen) durch einen analogen Comp geschickt und wow.... ich hätte das so einfach mit keinem digitalen Comp hinbekommen... Ich kann nur jedes Wort dieses Posts unterschreiben :)
 
man hört doch uff mit diesem Schwachsinn, ist ja kaum auszuhalten. Gegen einen digitalen Limiter hat kein analoges Gerät ne Chance. basta.

habe es noch nicht vergleichen könne, aber wird wohl so sein, dass ein Rechner schneller arbeitet als ein analoger Limiter.

Ich denke mir, dass Profis heute digital und analog mischen und analoge Hardware dort einsetzen, wo sie Sinn macht. Digital hat Vorteile und Analog hat andere Vorteile. Beides hat sicher seinen Platz und eine Berechtigung.

Beispiel:
Röhrenpreamps für Gesang (zB Avalon oder ähnliches) haben zb sicher auch eine Berechtigung und werden von Profis bestimmt lieber benutzt als ein paar PLugins von Waves ;)
 
Hab ich doch: unter mixing, analog drums
 
man hört doch uff mit diesem Schwachsinn, ist ja kaum auszuhalten. Gegen einen digitalen Limiter hat kein analoges Gerät ne Chance. basta.

habe es noch nicht vergleichen könne, aber wird wohl so sein, dass ein Rechner schneller arbeitet als ein analoger Limiter.

Ich denke mir, dass Profis heute digital und analog mischen und analoge Hardware dort einsetzen, wo sie Sinn macht. Digital hat Vorteile und Analog hat andere Vorteile. Beides hat sicher seinen Platz und eine Berechtigung.

Beispiel:
Röhrenpreamps für Gesang (zB Avalon oder ähnliches) haben zb sicher auch eine Berechtigung und werden von Profis bestimmt lieber benutzt als ein paar PLugins von Waves ;)

der Rechner arbeitet vor allem vorrausschauend. ;)
 
Ein Rechner arbeitet verzögernd.
 
"Röhrenpreamps für Gesang (zB Avalon oder ähnliches) haben zb sicher auch eine Berechtigung und werden von Profis bestimmt lieber benutzt als ein paar PLugins von Waves"

Es gibt Röhren-Vorverstärker-Plugins von Waves? Mit oder ohne Phantomspeisung?
 
Ein Rechner arbeitet verzögernd.

Das meine ich aber auch!

Vielleicht meint Synthpark die Lookahead Funktion einiger Plugins im Mixdown(?)
Verzögernd ist das System trotzdem. Muss ja trotzdem berechnet werden, beim Anlogen nicht.
 
Ich meine natürlich Look Ahead, geht nur mit Verzögerung des Rechners, aber Riesenvorteil. Es gibt Situationen für die Signalprozessoren, wo wenn das Signal schon da ist, es "schon zu spät ist", das Signal adäquat zu bearbeiten, damit die Sache unauffällig passiert.
 
Sowas geht, zumindest wenn es sich nicht um Mehrspurbearbeitung handelt, auch auf analoger Ebene.
 
Beispiel:
Röhrenpreamps für Gesang (zB Avalon oder ähnliches) haben zb sicher auch eine Berechtigung und werden von Profis bestimmt lieber benutzt als ein paar PLugins von Waves ;)

bloss nicht den avalon. absolutes kack-gerät, nichtmal ein fünftel seines preises wert.
 
bloss nicht den avalon. absolutes kack-gerät, nichtmal ein fünftel seines preises wert.

Ich habe es nicht und werde es auch nie haben, trotzdem wäre ist es interessant was dir nicht gefällt?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben