Fachkarft für veranstaltungstechnik

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
hallo zusammen.

was ich jetzt schreibt passt vieleicht nicht ganz in das thema homerecording aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann. ich hoffe ihr antwortet trotzdem.

Ich bin 15 jahre und gehe in die 9. klasse einer realschule in bochum. Ihr wisst vieleicht aus euer früherrenrzeit das die zeit der bewerbungen vor de tür steht. mein erstes schule praktika war von der kooberation des Betriebes sehr gut, nur leider habe ich dabei festgestellt das ein "büro job" nix für mich ist ... .
ich wollte sehr gerene ein pratika in den ferien als Fachkarft für veranstaltungstechnik absolviren. am besten in bochum und umgebung. ich hab nur leider kein passenden betrieb gefunden.

also wenn jemant was kennt oder andere tips für mich hat, immer her damit...

danke im voraus.

dehammer
 
Hallo bin auch aus Bochum !!

Leider kenn ich auch keinen in Bochum nur einen in Dortmund,
die auch immer die Westfahlenhallen ausstatten !!!
 
Hallo DeHammer,
Betriebe aus Bochum, die Veranstaltungstechnik verleihen, auf-/abbauen und verkaufen findest Du hier: Google-treffer für die Suche nach "veranstaltungstechnik +bochum"

Bevor Du Deine Bewerbungen abschickst, solltest Du die unbedingt von jemandem korrekturlesen lassen! In Deinem Beitrag haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen ;) Auch als Fachkraft für Veranstaltungstechnik solltest Du darauf achten. Macht einen besseren Eindruck.

Für weitere Tipps zur Bewerbung (allgemein) kannst Du auch hier gucken: http://www.bewerben.de/informationen/anschreiben.htm
http://www.bewerben.de/informationen/lebenslauf.htm

Viel Erfolg bei der Suche & viel Glück!

Nils
 
were kein problem nach dortmund zu kommen ... meine mum arbeitet auch in dortmund ...

hase vlt. mal ne internet seite , das ich mich mal infomiren kann ??

mfg. dehammer
 
Bevor Du Deine Bewerbungen abschickst, solltest Du die unbedingt von jemandem korrekturlesen lassen!

jo geb ich dir recht, meine rechtschreibung ist wirklich nicht die beste.
hab da auch das angebot meiner deutschlererin, dass die bewerbungen durchsieht...


die links gug ich mir mal durch
 
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine gute Bewerbung ist die wichtigste Eintrittskarte. Achte auf GROß- und kleinschreibung, sowie auf Rechtschreibfehler. Verkaufe dich im Anschreiben ohne zu übertreiben. Selbst in solchen Foren wie hier kann man vielleicht Kontakte knüpfen und ich würde eher einen auswählen, der ein ordentliches Schriftbild abliefert. Selbst daran kann man Rückschlüsse auf die Arbeitsweise ziehen!

Mache dir ein paar Gedanken und lasse auf jeden Fall Korrekturlesen.

So long...

p.s.: Umgangssprache kommt nicht besonders gut!
 
ihr scheint ja richtig ahnung von bewerbungen zu haben.

dazu mal eine kleine zwischen Frage:

ich hatte ja erwehnt, dass ich ein Praktika in einem Büro gemacht habe.
gibt es sin ein praktikumszeugniss von dieser firma mit in einer bewerbung einfliesen zu lassen auch wenn der angestrebte beruf nich viel oder garnix mit dem beruf aus dem praktikunszeugniss zu tuhen hat?
 
Guck mal oben links da Blinkt was rotes !!!
 
Hallo,

du hast wohl bis jetzt noch nicht allzuviel vorzuweisen was du gemacht hast. Daher würde ich auf jeden Fall das Zeugnis anhängen. Das wichtigste ist jedoch das Anschreiben, in dem du DICH präsentierst. Du mußt denken, daß die viele Bewerbungen bekommen. Jetzt versetze dich in derer Lage, wen würdest du nehmen? Eine 08/15 Bewerbung, die schlecht geschrieben ist und viele Fehler enthält, oder eine individuelle, die gut aufgebaut ist und die Person sich gut präsentieren kann?

Falls du weitere Fragen zum Thema Bewerbung hast kannst du mir ne PM schicken, denn das hat nicht wirklich viel mit Homerecording zu tun.

So long...
 
DeHammer schrieb:
[...]
gibt es sin ein praktikumszeugniss von dieser firma mit in einer bewerbung einfliesen zu lassen auch wenn der angestrebte beruf nich viel oder garnix mit dem beruf aus dem praktikunszeugniss zu tuhen hat?
In Deinem jungen Alter: JA, defintiv.

In einem Arbeitszeugnis wird nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch Deine 'allgemeine Arbeitsweise' bewertet. Das ist wichtig zu wissen.

=> Lass die Bewerbungen AUF JEDEN FALL auf Rechtschreibung durchchecken. Das is ja "DeHammer", wie Du schreibst :)

Und zeig das Zeugnis auch mal Deiner Deutschlehrerin. Die soll sagen, ob das ein gutes Zeugnis ist. (In Arbeitszeugnissen werden manchmal Floskeln verwendet, die nach etwas gutem klingen, aber nichts gutes heissen. - Frag dazu mal Deine Lehrerin. Die weiss das sicherlich.)
 
Den Nick hab ich nicht umsonst ;)
Ich freue mich das mein thema in so kurzer zeit soviel an Resonanz gezeigt hat.

Alerdings habe ich das Gefühl, dass wir etwas vom Grundthema abgewichen sind.

Ich bin auf eine Firma in Bochum gestoßen.

http://www.eventmediagroup.de/

Ich bin mir dabei nicht ganzsicher ob die mein Gebiet trift.
Kennt jemant von euch die Firma oder hat noch einer eine Firma für mich in Bochum und Umgebung.

mfg. Dehammer
 
Hi,
ich will Dir ja den Mut nicht nehmen, aber:
Soweit ich weiss kannst Du die Ausbildung erst ab 18 machen wegen der späten Arbeitszeiten, zumindest die PA-Firmen bei uns die ausbilden nehmen m. W. erst Leute ab 18.

Gruß, Frank
 
hi,
ist mir auch schon aufgefallen das viele stellen/ausbildungs angebote mit ab 18 vermerkt sind.

mal sehen ...
vllt bleib ich ja noch mal sitzen odert so ... :nonono:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben