Fachabitur

N

NULL

Guest
Juten Tach!

So, nachdem ich auf einem total verarmten Gymnasium bin, hab ich es nicht geschafft, meine Wunsch-LKs zu bekommmen. :cry:
Deshalb überlege ich jetzt, vielleicht nach der 12
das Fachabitur anzustreben.
Ich habe mich diesbezüglich zwar noch nicht ganz schlau gemacht, aber ich müsste dazu ja meines Wissens ein Praktikum machen.
Deshalb wollte ich jetzt von euch wissen, ob ihr Firmen kennt, bei denen man ein entsprechendes Praktikum absolvieren kann?
Es muß nicht im Bereich Tontechnik sein, sondern gerne (wenn nicht sogar eher) im wirtschaftsorientierten Musikbereich, weil ich geplant habe, mein Glück anschließen auf der Popakademie im Studiengang Musikbusiness zu versuchen.

MfG
Noel
 
Jawohl!!
Hatte gerade genausolche Situation. Nähmlich bin ich beim Abi vor einem Jahr durchgefallen, und da ich unbedingt das Fachabi brauchte, machte ich mich auf den Weg! :D
Also! Erstens, muss Du ein Jahr Betriebspraktikum absolvieren!!
Mir wurde in der Bezierksregierung gesagt (allerdings nicht sofort, was mir ganz viel Nerven gekostet hat), die Praktikumsrichtung muss mit der des Studiums übereinstimmen!!!
So hat mir jemand zufällig geraten das Praktikum bei einem lokalen Radio zu versuchen. Und es hat geklappt!! :p
Also, los! Versuch`s.
Information ist das Wichtigste!! :headbang:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben