ext. Soundkarte ohne Computer verwenden? (als Preamp)

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich ist, eine externe Soundkarte - in meinem Falle die TASCAM US-144 - auch ohne einen Computer zu verwenden, d.h. sie einfach als Preamp für ein Mikro zu benutzen und den Audio-Ausgang direkt mit einem Aufnahmemedium (z.B. MD-Recorder) zu verbinden.

Geht das?

Stromversorgung müsste natürlich irgendwie erfolgen, aber da vermute ich mal, dass es spezielle Netzteile gibt, die auf der einen Seite Netzstecker und auf der anderen USB-Stecker haben (so ähnlich wie das Ladegerät meines Handys mit Mini-USB).

Falls jemand etwas zu dem Thema weiß, freue ich mich schon drauf :)
 
Also ich weiß, dass sowas mit einigen Digidesign Geräten geht, z. B. dem Digi002.
Bei Tascam kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Steht doch aber bestimmt in der Bedienungsanleitung...
 
das geht wird aber meist vom händler groß agekündigt. von tascam kannt ich das bis dato nicht.

neue motu karten haben zB die funktion, dass du bestimmte presets am pc editieren kannst und dann live aufrufen ohne pc.
 
Also ich habe die Emu 0404 Usb Soundkarte und die kann ich ohne PC als Gitarren Peramp benutzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben