EVH 5150 III... oder doch Kemper?

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ben, das mit der Solid State Endstufe scheinst Du immer noch nicht kapiert zu haben.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, hier noch weiter darüber zu lamentieren, wie Dir was nicht genau gefällt, wenn nicht zumindest gewisse Grundvoraussetzungen erfüllst.

Schnapp Dir doch einfach mal den Kemper und geh in ein grosses Musikhaus und lass Dir mal eine Solid State Endstufe und eine 4x12" geben, ggf mit der Möglichkeit, verschiedene Kabinette ausprobieren zu können. Oder versuch auch mal eine entsprechende aktive Full Range Box.

Du schreibst eine Menge über Sachen, die erstmal per se nicht das Ergebnis liefern können und somit für jegliche Bewertung des Kempers irrelevant sind.

Und wenn Du über das "Schieben" Deines anderen Amps sprichst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich in kleineren Clubs nicht unbedingt gerne die Ohren ausblasen lassen und speziell 100W Amps bei der Abnahme auf Bühnen auch nicht gerne gesehen sind, weil sie einfach zu laut sind. Mit dem Kemper und dem "richtigen Setup" hättest Du vielleicht eine Möglichkeit an den Sound ranzukommen, der ansonsten einfach viel zu laut ist.

Aber dann beherzige doch bitte die Tips von den Foren Kollegen, die das Teil schon länger betreiben und mähr nicht so lange rum, dass "Italienische Spaghetti, die nicht al dente gekocht sind, nicht schmecken".
 
Ich schreibe Fanboys, weil ich hier ständig angegriffen werde, nur weil mir etwas nicht so gefällt wie euch.
Und zum 100000 mal: Ich habe das mit der neutralen Endstufe schon vor Jahren kapiert, aber habe den Kemper trotzdem mal über das Ding getestet und meinen Emdruck in geschildert. Auch über den PC klingen für mich manche von den Werkspresets einfach super unecht... andere recht gut. Wo liegt das Problem?
Und nein, ich meine mit unecht nicht, dass ich sie nicht mag, sondern eben unecht.
 
Hi

Welche Werkpresets ?
Kennst du ALLE Original Amps so gut ?

Dann - Immer sich informieren mit was es Profilt ist.
Und dann sollte man halt schon mit mind. ähnlichem Zubehör wie gitte - SC oder HB den Sound beurteilen.
Denn auch nicht jede Gitte tönt am EVH gleich.

Es steht immer in den Infos - Installier dazu auch mal den Rig Manager (wenn noch nicht)
 
Ne kenne natürlich nicht alle Amps, aber ich kann doch hören, wenn etwas irgendwie künstlich klingt. Es waren schon einige vorinstalliert. Außerdem sind noch viele Mesas von Choptones auf dem Ding. Die hat der erste Besteller installiert... ist ja ein Rückläufer. Gestern habe ich meinen JVM verkauft und der Käufer ist der Mann, der genau diesen Kemper hatte, die Profiles gekauft und installiert und das Ding dann doch zurückgegeben hat:) Witziger Zufall...
 
Hi

Siehst - schon wieder diese Unterschwelligen Aussagen.
Es wird immer solche geben, die lieber einen Fender EVH Marsh usw. haben wollen.
Oder einen andern probieren und nicht ganz glücklich dabei sind.
Aber hör mal auf Blondinen mit Blackwomen zu vergleichen.
Ich hab sogar schon miese Gerätchen gehört, wo mir der Sound für manches 101% ig zugesagt hat.
Nur du kannst wissen was dir gefällt.
Aber hör auf mit dem - Künstlich und nicht ganz bauchig usw.
Das ist voller Quatsch. Denn auf das kommt es beim Musikmachen gar nicht an.
Ich z.b. mag die Vielseitigkeit vom KPA.
Andere mögen den "EINEN" Sound des EVH.
Aber mit nicht ganz 100% - nur 99.95 - ist doch Kinderkram sorry.
Oder soll ich auch sagen, dass du fast wie Hendrix spielst, aber doch irgendwie nicht so ganz im letzten Takt - naja - ne Spur zu... blablabla

:)
 
Ich denke alles Wichtige ist nach 11 Seiten geklärt.
Auf mehrfachen Wunsch schließe ich damit den Thread.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben