Eure System-500-Komponenten Favoriten sind gefragt!

Lieben Dank für eure Hilfe mit tollen Ideen und Anregungen!

Gerne möchte ich eure Favoriten aufgreifen und mit meinem Bedarf (und Budget
smil480fc73612e0b.gif
) abgleichen:
Das 500er System würde ich nutzen, um damit einzelne Kanäle oder Busse zu bearbeiten und ggf. die Summe etwas zu gestalten (kein Mastering). Pre-Amps benötige ich aktuell nicht, da bereits vorhanden.

Aktueller Stand der Überlegungen:
Rack:
Heritage Audio OST-10

Bestückung:
Kompression:
- 2x IGS ONE LA
- Elysia mpressor (sobald verfügbar)

EQ:
- Elysia Xfilter
- Der IGS RB 500 reizt mich, jedoch denke ich, dass ich, analog zu den Kompressoren mit der Logik 2x Stereo und 2x Mono flexibler unterwegs bin.


Was meint ihr? Wie würdet ihr das Setup kommentieren, habt ihr alternative Vorschläge?
 
wenn wir über elysia sprechen fand ich auf der messe auch den nvlope sehr sehr gut :)
vielleicht auch ein Kandidat für dich. auf den mpressor bin ich auch sehr gespannt
 
Hab drei neue Favouriten bezüglich 500er Kompressoren die im Rack bleiben:

IGS ONE LA:

Regelt wie mein 19" LA2A. Ich kann im direkten A/B Vergleich schon ein paar Unterschiede im Klang hören (die Rackversion macht den Bass minimal dicker), aber da ich oft auswärts aufnehme macht ein 500er Gerät schon wegen dem Gewicht und Platz mehr Sinn.
Der ONE LA zieht ziemlich viel Strom, manche Lunchboxen können da mit der Spannung in die Knie gehen.

Retro Doublewide:

Dachte erst immer, dass das Ding so Sta Level angehaucht ist, kommt ausser bei den Regelzeiten aber nicht ran. Schöne weiche Kompression, fast schon so eine etwas schnellere Version des LA2A.
Sound gefällt mir, es passiert aber deutlich weniger mit dem Signal als wenn ich es durch meinen Sta Level jage.

Elysia Xpressor 500:

Das ist der VCA Kompressor den ich immer gesucht habe. Wenn der SSL Buskompressor ein richtiger Kompressor wäre, wäre er ein Xpressor. Mir gefällt die Bandbreite an Sounds die man einstellen kann, sehr flexibel. Leichte Kompression auf Drum Overheads geht genauso wie stark perkussive Akustikgitarren ohne klangfärbung in den Griff zu bekommen.
 
Retro Doublewide musste gehen, der IGS Tubecore hat ihn in einem direkten A/B Vergleich geschlagen.
Zieht allerdings wie der ONE LA ziemlich viel Strom, man muss also aufpassen das das Rack auch genug liefern kann, sonst fliegt die Sicherung.

oa90rq.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben