EQ Cheat Sheet

Die Frage bleibt trotzdem offen.

Jemand der nicht weiß wie es richtig klingen soll, kann "thickness" den Bläsern spendieren und erst recht alles versauen.

Es liest sich immer schön, aber setzt irgendwo auch Wissen/Erfahrung voraus. Und wer Erfahrung hat, benötigt so eine Tabelle wieder nicht.

Wetten das die meisten Bässe und Höhen aufgrund dieser Tabelle wählen.
 
Ja aber irgendwo muss man doch anfangen Erfahrung zu sammeln. Man zieht halt mal Thickness nach oben/unten/links/rechts und hört was passiert, Ohren setzt das ganze schon voraus.

Meiner Erfahrung nach muss man Ereignisse zB störende Resonanzen, whatever erst einmal gehört haben, durch Bsp und dgl., um sie wieder zu erkennen.
Da sind solche Frequenztabellen hilfreich, um mal einzugrenzen auf welchen Bereich man sich konzentrieren soll.
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
175
mjuenke
mjuenke
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben