Epic Trance mit Gothic Elementen Feedback erwünscht

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallo Zusammen,

habe mal wieder eine kleine Skizze angefertigt, weiß allerdings gar nicht, ob diese von mir genannte Musikrichtung existiert....

Hatte aber das Problem, dass ich die verwendete Harmoniefolge ziemlich gut fand, mir allerdings kein ordentlicher Drop dazu eingefallen ist. Hier die aktuelle Lösung...

https://soundcloud.com/500-khz/epictrance

Die Frage nun, wie findet ihr es? Diesmal auch wirklich Kritik zum Stück erwünscht. Der Mix ist zunächst ein Rough-Mix. Aber auch hierzu könnt ihr euch gerne äußern (Tiefenstaffelung, Bassbereich etc.) Da es sich um eine Skizze handelt, habe ich im Masterkanal zunächst nur ein Masterpreset von Presonus ("Boost The Beat").

Danke für euer Feedback...

Gruß,

pitto
 
Da ich erst anfänger bin kann ich nur soviel dazu sagen das es sich in meinen ohren sehr harmonisch anhört und ich finde das es bis jetzt eine gute arbeit ist !!

Weiter soo !!

LG Brill X
 
hi, danke fürs reinhören und "feedbacken"... für dich als neutralen Zuhörer, wirkt der Übergang bei 1:00 als Bruch, oder passt das? damit hab ich mich sehr schwer getan...
 
Also ich hab grade noch mal rein gehört und ich muss sagen in meinem ohr klingt der übergang echt gut sehr gut ausbalanciert weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll :D lach . Wo wir bei übergängen sind kannst du ja wnn du magst mal bei mir rein hören und mal was dazu sagen !! https://soundcloud.com/sascha-vehrs/dirty-sound
 
Hi,

puuuh, hat mich so gar nicht "gepackt" ... um ehrlich zu sein. Ich hatte so ab spätestens 1.30 min. nur noch das unbändige Verlangen vorspulen zu wollen.

Sorry, aber auf mich wirkt es recht langweilig, nix was einen zum Zuhören animiert.

Zum Mix kann ich nix sagen, da ich über "Brüllwürfel" dem Track gelauscht habe.

Greets!
 
Ahoi,

ist zwar nicht mein Musikstyle, aber ich find das klingt recht fett.
Ich würd das Stereobild etwas zusammenschieben.
Gerade Bass und Kickdrum sind extrem Stereo und klingen fast schon etwas phasig.
Einfach Mono in die Mitte packen, dann drückt´s auch im Club ;)

Grüße vom Basstronaut
 
hallo zusammen,

danke fürs Feedback....

das Problem mit dem "stereobass" war mir bewusst, hab vergessen einen monomaker reinzupacken. das werd ich beim nächsten mixdown noch berücksichtigen.

@sabertooth
... das ist natürlich Geschmacksache und der track ist sicherlich eher speziell. was mich aber wirklich interessiert (aus rein handwerklicher Sicht), was macht es für dich so langweilig? ist es das Arrangement, die Harmonien, der Rhythmus...? Was muss ich anders machen? Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich...

Gruss,
pitto
 
Hi pitto,

mir persönlich fehlt im Mittelteil irgendwie noch so eine art "Earcatcher", etwas was sich von den bekannten Klängen nochmal abhebt oder überrascht oder aber alternativ, dass das Stück vielleicht noch mal etwas an "Fahrt" aufnimmt.

Hängt vielleicht jetzt einfach nur mit meinen derzeitigen Hörgewohnheiten zusammen und ich mag auch definitiv nicht ausschließen, daß mein Eindruck/Kommentar in Bezug auf das Genre totaler Unfug sein mag! Von daher warte auch lieber noch mal auf andere Kommentare von Leuten, die sich gezielt in dem Genre bewegen!

Gruß
Sabertooth
 
...die Komposition von earcatchern finde ich sehr schwierig. ich denke leider immer eher in Harmonien und nicht in Melodien... Ich weiss aber genau was du meinst, daran krankt es bei mir in vielen tracks... vielleicht konzentrier ich mich beim nächsten track mal darauf, erst eine eingängige Melodie (oder ein Motiv) zu entwickeln.... Harmonie und Rhythmus kann mann immer hinterherschieben...
 
Och, ich brauch dafür gar keine ausgefeilte Melodie, mir reichen schon ein paar Sounds/Effekte, die interessant klingen und mich dadurch zum weiterhören anregen.

smil23.gif
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben