Elektronischer Rap-Beat

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho zusammen.

Habe einen Beat fertig, rein elektronisch quasi, bin auch sehr zufrieden mit dem Sound ansich (bei mir immer mit das größte Problem), wollte nur mal nachhören was ihr so denkt, vor allem ob zB die Drums usw zu laut sind oder ähnliches, ich behaupte mal diese hab ich meist zu laut, obwohl ich schon extra drauf achte...
Die Instrumtente könnten quasi aus nem Drum & Bass-Track stammen.
Vielleicht ist auch zu viel Bass im Synth usw. Ein Acapella hatte ich auch ständig drübergelegt, passt meiner Meinung nach sehr gut, hab aber extra nur das Instrumental hochgeladen, zumal das Acapella nicht meins wäre...

EDIT: Neuste Version :D



EDIT: Neuere Version


Erste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack sind die Drums in der Tat etwas zu laut, und der Bass drückt gut, etwas zu sehr womöglich.
Was noch fehlt für mich, wäre ein Instrument, was noch den oberen Frequenzbereich abdeckt. So klingt das Stück sehr mittenbetont.
Den Beat aber an sich habe ich gerne gehört.
 
Danke schonmal, habe meinen Eröffnungspost bearbeitet und eine geänderte Version hinzugefügt. Drums und Bass sind nun was leiser/geschwächter, der Flächensynth hat etwas mehr Höhen spendiert bekommen.
 
Ich fand da nichts zu laut, eher schonf ast zu duenn. Die drums wuerde ich persoenlich leicht anzerren bzw. soft clippen, gegen die Wand fahren und so richtig dreckig/old school sampler sound maessig frontal arbeiten lassen. Dazu musst dann aber auch entschlacken, das Ding mumpft ganz gut, da musst definition im Bassbereich schaffen. Den unteren Bassbereich per Sidechain vom kick ducken lassen und damit beides etwas entschaerfen, ausserdem noch Eq auf dem Bass und allem anderen. Low cuts ueberall da wo kein Bass erwuenscht ist. Definition! Und zu guter letzt, warum versteckst du die Hihats so? Die koennen ne GANZE Ecke lauter.

Mittig oder im oberen Frequenzbereich fehlt da kein Instrument, der Beat laesst einfach schoen Platz fuer die Vocals, so muss das!
 
Mittig fehlt da kein Instrument
Jo, ich sprach ja auch von den Höhen.

Sry, hatte ich nachtraeglich noch editiert. Ja, ueber Hoehen kann man sicherlich streiten. Das da grundsaetzlich was fehlt wuerde ich nicht sagen, sondern eher vom vocal abhangig machen. Das Ding ist ja nur ein beat. also nur "halbfertig".

Edit: Evtl. hat sich das Thema aber auch gegessen wenn die Hihats mehr nach vorne gebracht werden!
 
Jo, wenn die Vox kommen, kann sich das sicher ändern.
 
:D Dann halt ich jetzt mal die Klappe.


Und wehe, du bedankst dich ...
 
:D .... ..... muss.... wieder.... stehen......


.....................
............


............... argggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhh


...............
.............
.... GGGGNNNHHHHHHHHAAAAAAAAAAAARRRRGGGGHHHHH..................................

..... zu stark.,....... kann ..... nicht........ musss.......................
 
Soooo, nochmals danke an alle Kommentare.


Ich fand da nichts zu laut, eher schonf ast zu duenn. Die drums wuerde ich persoenlich leicht anzerren bzw. soft clippen, gegen die Wand fahren und so richtig dreckig/old school sampler sound maessig frontal arbeiten lassen. Dazu musst dann aber auch entschlacken, das Ding mumpft ganz gut, da musst definition im Bassbereich schaffen. Den unteren Bassbereich per Sidechain vom kick ducken lassen und damit beides etwas entschaerfen, ausserdem noch Eq auf dem Bass und allem anderen. Low cuts ueberall da wo kein Bass erwuenscht ist. Definition! Und zu guter letzt, warum versteckst du die Hihats so? Die koennen ne GANZE Ecke lauter.

Mittig oder im oberen Frequenzbereich fehlt da kein Instrument, der Beat laesst einfach schoen Platz fuer die Vocals, so muss das!

Wollte grad sagen dass ich doch en Sidechain (von Kick und Snare) auf dem Bass habe.... hatte ich auch, nur deaktiviert :D
Ist nun wieder an, Hihats lauter gemacht, Drum und Snare etwas (hört mans? Im A und B
-Vergleich und vorallem Solo hört mans ja immer) angedickt/gesättigt.

Wie gesagt, im (Tief)Bassbereich hab ich echt immer meine Probleme, EQ und den ganzen Shit auch drauf, auch bei Sachen die keinen Bass haben sollen (Hats, Flächen blabla) ist ein Filter bzw. EQ drauf. Der Fläche zB hab ich nun noch etwas mehr untenrum abgeschnitten :D

Eingangspost bearbeitet....
 
Mir gefällts ganz gut. Im Moment noch zu luftig, da gehört für meinen Geschmack mehr Kompression rein.
Ansonsten kommt das recht düster und schwer angewalzt. Top.
 
Jo, besser jetzt: Die Kick hämmert druckvoller.
Den Hats kannst du aber noch ein paar dB gönnen; evtl. komprimieren.
 
sehr schöner beat grosser.

wie der kosaken-kaffee schon sagt, da fehlt mir auch noch element, was ganzen die krone aufsetzt.
 
Neue version ist super, alte war mir ein bisschen zu dumpf. Poste doch mal mit vocals, interessiert mich mal...
 
Klingt echt ziemlich fett. :)
Bin aber auch der Meinung, dass da noch was hin könnte, eine Art verbindendes Element..
Aber soundmäßig drückt es schon echt nett. :D
 
OK, hier nun mal ne Version mit dem Acapella mit dem ich beim Beatbau gearbeitet hatte, ist was asozial :D Dachte passt aber eher zum Sound...




na komm, wenn wir schonma dabei sind, für den totalen Abriss, ihr wurdet gewarnt :D

 
Zuletzt bearbeitet:
geile steigerung, so is recht!

dein abriss-gig gefällt mir sehr, vor allem den verlauf, den der beat da nimmt.
 
OK, hier nun mal ne Version mit dem Acapella mit dem ich beim Beatbau gearbeitet hatte, ist was asozial :D Dachte passt aber eher zum Sound...




na komm, wenn wir schonma dabei sind, für den totalen Abriss, ihr wurdet gewarnt :D


2018d gehört - alles korrekt , aber du solltest mit dem eq automatisierend mixen , dann hüpft auch das publikum . mix ist daher beim eq nur voreingestellt .du mußt mit dem eq zur passenden zeit die richtigen dinge im mix betonen . INSERT-EQ`s .
du hälst es für blabla - okay .
aber stell Dir mal einen 6band eq vor mit 4 peak und 2shelf. der eigentliche insert ist prefader zur subAux . sind die 4 peaks schlau verteilt , dann kann man mit den shelfs spielen und so den sound richtig rausdrücken , wo er rausgedrückt werden muß . passiert das in einen bestimmten muster , ähnlich einem lfo folgend , dann rollt es wirklich . ein tip ...pre fader checken und EQ mixen wie ein Filter.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
5K
Lessismore
L
Ennui
Antworten
10
Aufrufe
889
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben