Electro/Complextro (Mainstream-Anwandlung after Finemastering)



ich hab mal eine kleine Presswurst gebaut..




super ideen sind dabei, aber leider, wie du schon schriebst, "presswurst". wo ist der punch? das klingt leider nach lauter undynamischer suppe. wenn es nur laut gibt, gibt es kein leise. und davon lebt musik doch auch.
 

ich hab mal eine kleine Presswurst gebaut..

super ideen sind dabei, aber leider, wie du schon schriebst, "presswurst". wo ist der punch? das klingt leider nach lauter undynamischer suppe. wenn es nur laut gibt, gibt es kein leise. und davon lebt musik doch auch.


Stimmt. Jeder kennt das ja vom Main Floor. Da unterhält man sich einmal zu laut und schon hat man eine der leisen Stellen der dynamischen Musik verpasst. :roll:
 
Hiho, gerade erst den Thread entdeckt.
Zum Track ansich haben ja denke ich mal ja genug Leute was zu geschrieben, sehr fett gemacht, nicht ganz mein Style, aber darum geht es ja nicht, die Melodie ab 1:59 finde ich allerdings auch passend, ist halt Geschmackssache.

Ich hätte aber gerne mal den ungemasterten Track gehört, zumindest die erste Minute. Würde mal gerne hören was denn das Mastering am Ende so rausholt. Würde mich notfalls mal per Nachricht bei dir melden Mofox.
 
Da hier im Forum gerne mal vom Klauen bzw. Inspirieren geredet wird, höre ich stellenweise eine dezente Prise "Deadmau5 - Ghosts N Stuff" heraus. Insgesamt wirklich gut gemacht. Daumen hoch.
 
Stimmt. Jeder kennt das ja vom Main Floor. Da unterhält man sich einmal zu laut und schon hat man eine der leisen Stellen der dynamischen Musik verpasst. :roll:


jetzt mal nicht übertreiben. ich fände es cool, wenn du was produktives hier beitragen würdest. ich verrate dir ja keine neuigkeit, wenn ich dir sage, dass vor allem die drums punch verlieren, wenn man sie bis zum gehtnichtmehr komprimiert/limitiert und dadurch transienten killt.
 
Stimmt. Jeder kennt das ja vom Main Floor. Da unterhält man sich einmal zu laut und schon hat man eine der leisen Stellen der dynamischen Musik verpasst. :roll:

ich war schon in einigen Clubs, die so Lautstärkebeschränkungen haben und noch ordentlich Limiter in den Sound reinfahren. Da will man sich am Ende gar nicht mehr danach bewegen. Kein Punch, kein Dance, die Kick und Snare haben dann keinen Effekt mehr. Kllingt absolut furchtbar und harsch noch dazu. das war aber in NYC. Hier hat man das Problem weniger. :)
 
Das mit dem mastered vs unmastered würde mich auch sehr interessieren!
 
Stimmt. Jeder kennt das ja vom Main Floor. Da unterhält man sich einmal zu laut und schon hat man eine der leisen Stellen der dynamischen Musik verpasst. :roll:

Wenn man sich unterhält, spielt die Musik eh keine Rolle.
Man kann auch eine Presswurst verpassen, wenn die Augen einer geilen Chick, die volle Blase oder ein belegtes Brötchen in diesem Moment wichtiger sind.
 
Ibiza meets Wipeout meets Captain Future meets total meinen Geschmack :D
Finde ich sehr gesunden Mainstream. Das beste aus beiden Welten. Electro-Grunge.

Sehr schön ausgearbeitet, was man aus Soundcloud halt abschätzen muss ;)
Gibt's davon eine HIFI Variante? Gerne.
 
Keine Ahnung, ob ich darauf tanzen würde - wohl eher nicht. Liegt aber eher an meinen alten, scheintoten Knochen, hehe :)

Aber solche Musik könnte mich glatt mal wieder in eine "normale" Disco locken!
(Also wo nicht nur haschgiftspritzende Stromgitarrenspieler rumlaufen :) )

Echt geiles Ding, absolut NIX zu meckern.
smil51.gif


Und unser beider Musikgeschmack erscheint mir manchmal etwas schizophren - Du postest ständig Weltuntergangs-Mucke im "Was hört Ihr"- Fred, die ich meistens geil finde.
Und DANN produzierst Du SOWAS hier, was ich ebenfalls geil finde....
Mit uns stimmt doch was nicht, oder??? :D
 
Einfach geil, 1.59 iss grad der Clou. Weiter so! Ducking onboard? Irgendwie würde ich mir noch son' wippenden Aspekt wünschen, kann das immer nich so gut beschreiben.

Vocals weissich garnicht, ob ich's net als Stilelement werten soll, dasses halt eben net so präsent iss...
 
Unmastered vs. Mastered :) Würde mich auchmal interessieren was das Mastering so ausgemacht hat. Der Karumba wird das ja nicht erst seit gestern machen oder?
 
Besten Dank für eure zahlreichen Feedbacks.
Also wie gewünscht jetzt noch mal den Vergleich zwischen "Unmastered vs. Mastered":


1) FINAL - FineMastering / Karumba:
http://soundcloud.com/unklang/beyond-beyond


2) Eigener Lautmachversuch - Noch mehr (optische) Presswurst bei weniger Lautheit



3) Stinknormaler DAW-Mixdown ohne zusätzliche Masterspur-Effekte oder Postprocessing



Auf Basis von 3) hat karumba einzelne Stems von mir zur Bearbeitung bekommen, denn er hat ein Stem-Mastering gemacht.
Aber das soll jetzt mal reichen hier.. ;)


EDIT:
Version 2 war die, die ich hier ursprünglich gepostet hatte..
 
Also wie gewünscht jetzt noch mal den Vergleich zwischen "Unmastered vs. Mastered"
man muss jedoch hinzufügen, dass soundcloud nur 128kbit hat (& das zudem auch noch recht verwaschen), die selbstgemasterte version aber 320kbit hat. der vergleich ist also ziemlich unfair ;-)
 
Enifach Fett!

Ich kenne da jemanden mit ´nem kleinem Label, der würde das bestimmt sofort releasen.
 
Aber was heisst den Stem-Mastering? Das ist ja eigentlich schon fast Mixing oder? Kostet das extra? :D

Finde jedenfalls dass karumbas Werk deutlich offener und frischer klingt. Das hätte man wohl aus der Summe allein nicht rausholen können denke ich?
 
man muss jedoch hinzufügen, dass soundcloud nur 128kbit hat (& das zudem auch noch recht verwaschen), die selbstgemasterte version aber 320kbit hat. der vergleich ist also ziemlich unfair
Dann stell doch ma das 320kBit hier rein ;-)

Feine Nummer das Ganze!
 
ich selbst kann das verständlicherweise nicht reinstellen.
auf der summe wäre ich nicht so weit gekommen, d.h. stems waren hier von vorteil (kostet extra, da mehr arbeitsaufwand). das ganze ist aber vor allem auch super ausproduziert.
 
Magst du was zum Preis Mastering der Summe vs. Mastering mit Stems sagen? Von mir aus auch per PM.
smil451d632849b7b.gif
 
lieber per PM ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben