[einsteiger Hiphop] hört doch mal rein

  • Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
Kann man machen. Danke fürs teilen.
 
Hallo

@DUBmatze hat mir mal die einzelspuren zur Verfügung gestellt. Den fertigen mix möchte ich hiermit dann auch gerne mal für Feedback präsentieren.

Das mastering habe ich outgesourced. Aber auch dazu gerne ein Feedback.

Viel Spaß beim hören:
 
Der Rapper hat das als MP3 bekommen
o_O

Schickt Euch die Spuren als .wav hin und her, Speicherplatz gibt es genug heutzutage.
Die Spuren habe ich als wav bekommen.
Der Rapper hat soweit ich weiß, den fertigen Beat als mp3 bekommen um drauf zu Rappen. Danach hat er nur die Aufnahme wieder zurück geschickt und sein rap wurde in den Beat (wav) integriert.
So hatte ich das zumindest verstanden.
 
Der Rapper hat das als MP3 bekommen
o_O

Schickt Euch die Spuren als .wav hin und her, Speicherplatz gibt es genug heutzutage.
Die Spuren habe ich als wav bekommen.
Der Rapper hat soweit ich weiß, den fertigen Beat als mp3 bekommen um drauf zu Rappen. Danach hat er nur die Aufnahme wieder zurück geschickt und sein rap wurde in den Beat (wav) integriert.
So hatte ich das zumindest verstanden.
Yo, und die Wandlung zwischen drin solltet ihr Euch sparen in Zukunft.

Immer als wav, am besten in der gleichen Bit-Auflösung.

Geht immer ein wenig was verloren sonst. Schade drum und unnötig.
 
Der Rapper hat das als MP3 bekommen
o_O

Schickt Euch die Spuren als .wav hin und her, Speicherplatz gibt es genug heutzutage.
Die Spuren habe ich als wav bekommen.
Der Rapper hat soweit ich weiß, den fertigen Beat als mp3 bekommen um drauf zu Rappen. Danach hat er nur die Aufnahme wieder zurück geschickt und sein rap wurde in den Beat (wav) integriert.
So hatte ich das zumindest verstanden.
Yo, und die Wandlung zwischen drin solltet ihr Euch sparen in Zukunft.

Immer als wav, am besten in der gleichen Bit-Auflösung.

Geht immer ein wenig was verloren sonst. Schade drum und unnötig.
Hmmm... welche Wandlung genau meinst du? DUBmatze hat den Beat in einzelspuren rausgebounced und der Rapper seine vocalspuren. Alles in wav. Nix mit hin und her. Nur das nötigste. Irgendwie mussten die Spuren ja durch das world wide Web auf meinen Rechner kommen. Der Beat in mp3 war ja nur für die Aufnahme der vocals gedacht. Der wurde doch gar nicht mehr benutzt...
 
kannst du gerne noch ein 2-Seiten langes Feedback zu dem Song schreiben ;)
Auf meinem Laptop Speaker klingts gut.

Der Sänger klingt, als würde er seinen Kopf schon stützen müssen vor lauter Müdigkeit.

Aber das muss ja nicht schaden.


Das war bei uns in der Kneipe früher das Todesurteil. Wenn der Kopf EINMAL auf dem Tisch liegt, bist du raus. :D

Sonst war alles erlaubt.


Ok, noch nen Kaffee und Bude aufräumen..
 
Hmmm... welche Wandlung genau meinst du? DUBmatze hat den Beat in einzelspuren rausgebounced und der Rapper seine vocalspuren. Alles in wav. Nix mit hin und her. Nur das nötigste. Irgendwie mussten die Spuren ja durch das world wide Web auf meinen Rechner kommen. Der Beat in mp3 war ja nur für die Aufnahme der vocals gedacht. Der wurde doch gar nicht mehr benutzt...
Genau. aus der MPC kommen die bei mir mit 48khz/24 Bit und wandern ins reaper daswas da rauskommt geht gerne auch mal via whatsapp an den rapper und ich bekomme dann in irgendeiner Dropbox wieder wav files. das MP3 wander nie wieder in den Mix. Ein playback sozusagen ;)

... so aber egal. Ich finds gut das Wird schon das nochmal gemixt hatte, besonders im bass find ichs jetzt aufgeräumter.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
holgi
Antworten
48
Aufrufe
2K
FriendlyFred
FriendlyFred
M
  • Artikel
Interviews Dieter Falk
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben