einfach live gespielt im Keller :-)

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Da gibbet es ein paar Lieder von mir die ich mit Wolfgang im Duett in meinem Keller gespielt hab :)

So mit Gitarre und Geige und Gesangel, hoit live ...
Vielleicht gefällt es ja den Akustik-Fans hier, tät mi gfrein ?

Huachts as euch an, hier mal ein erster Mitschnitt :)

Ich bin gespannt auf Kommentare und Feedback

Joo und net bös sein das Lied is in meiner Mundart, ich weiß ist ein NoGo hier ... aber vielleicht kann der Expert hier mir verzeihn und mal Toleranz zeigen ? .:)

 
Da ist ja gar kein Synthie dabei
smil67.gif
 
Da ist ja gar kein Synthie dabei :-(
Tuat ma leid :-(
Oba i hob kan Synthie ... ich kenn mich da a net wirklich aus mit so Dinger ...

Ich hoffe ich bekomm deswegen keinen Platzverweis hier auf rec.de ?
Wunder mi eh, dass ich net scho längst deswegen hier gesperrt wurde ... ;-)

Ich weiß, das ist in erster Linie ein Tasten[Synth]forum hier aber habt doch Erbarmen, bittscheen :slap:

Der MoMa ist ja bekannterweise kein Akustik-Fan und schon gar kein Akustik-Expert hier, er ist eher ein Held der Synthiepower, hehehe

Oiso wie schauts aus gibbet es noch echte Akustikleute hier ?

.
 
ist ein angenehmer song und ne gute aufnahmequalität.
was ich n bischen schade finde, ist, daß der geiger ständig zu viel macht und häufig einfach in den gesang reinspielt.
 
Wozu brauchst Du in dem kleinen Raum eine Anlage??? Dadurch klingt es unnötig verhallt.

Wenn Du so etwas in dem kleinen Raum aufnimmst, dann mach das besser direkt. Mit einem Handy aufgenommen würde das wohl wesentlich besser klingen!

Ansonsten ist es ja reiner Liedermacher Content und der ist ohne jegliches Textverständnis für mich leider ohne Wert.
:)
 
Vielen Dank fürs Reinhören :)

was ich n bischen schade finde, ist, daß der geiger ständig zu viel macht und häufig einfach in den gesang reinspielt.
ja, kann schon sein, aber ich wollte, dass er mehr mitspielt.


Wozu brauchst Du in dem kleinen Raum eine Anlage??? Dadurch klingt es unnötig verhallt.
Würd eh lieber ohne Anlage.
Die Geige ist halt ein lautes, durchdringendes Instrument, da kannst dann auf der Gitarre beim Picken nicht mehr so leicht mithalten, drum haben wir über die PA gespielt.
Auf der PA war eigentlich gar kein Hall drauf, den hab ich bei der Nacharbeit in S1 drüber gelegt.
Hätts vielleicht gar nicht braucht
 
Jaja live... das ist doch ganz klar mit Band in a Box entstanden!
 
Ich find es hat Charm. Ist eher was für die Bühne....
smil451c71f7edf7c.gif


Als Bayer steh ich natürlich dem Wiener Dialekt recht nah. Ich mochte den Hans Moser mit seinem Gerede auch ganz gern.

Der Gesang hallt etwas - wohl durch den Raumanteil - und dröhnt etwas. Aber für ne schnelle Aufnahme ganz passabel.

Jaja live... das ist doch ganz klar mit Band in a Box entstanden!

Soso, jetzt liefert BIB auch schon das Video mit...
smil451c7211b9e19.gif
 
- Welche VSTis habt Ihr genommen? Klingen streckenweise richtig echt.

- Was für einen Controller benutzt der Mann rechts neben dem Rapper? Ist das ein Joystick in seiner rechten Hand? Steuert er damit den Rapper? Cool!

- Der niederländische Text stört mich etwas, aber ich bin da eigentlich tolerant.

smil470009513826a.gif
 
... muss an den Temperaturen liegen heute ;)
 
Endlich mal wieder Leute, die ihre Instrumente auch spielen können. (Notfalls auch ohne Strom.
Gut so! :)
 
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Zum Hall wurde ja schon alles gesagt.
 
Als Bayer steh ich natürlich dem Wiener Dialekt recht nah. Ich mochte den Hans Moser mit seinem Gerede auch ganz gern.

Seas, voll cool a echter Mensch der en Moser kennt :)


Soso, jetzt liefert BIB auch schon das Video mit...
Yupp, seit dem letzten update möglich. Aber nur bei der Premium-Version :jawohl:


- Welche VSTis habt Ihr genommen? Klingen streckenweise richtig echt.
- Was für einen Controller benutzt der Mann rechts neben dem Rapper? Ist das ein Joystick in seiner rechten Hand? Steuert er damit den Rapper? Cool!
wossen du für ana ? Du meinst die VSTisen klingen "streckenweise" echt, nur streckenweise,
bist du deppad :bang:


- Der niederländische Text stört mich etwas, aber ich bin da eigentlich tolerant.
danke :)

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Endlich mal wieder Leute, die ihre Instrumente auch spielen können. (Notfalls auch ohne Strom.
Gut so!
Danke rinnt runter wie Öl
smil46a37d77de8d4.gif
 
Seas, voll cool a echter Mensch der en Moser kennt :)

wer kennt ihn nicht, den moser....
kommt von dem nicht auch der begriff "rummosern"[/quote]

Moser war das nicht dieser schwule Komiker mit der schwarzen Perücke und dem Plüschhund?

Der hatte sich doch in seinem Kleiderschrank beim Sex mit sich selbst aus Versehen erdrosselt.
Nee, kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen!
 
Moser war das nicht dieser schwule Komiker mit der schwarzen Perücke und dem Plüschhund?

Der hatte sich doch in seinem Kleiderschrank beim Sex mit sich selbst aus Versehen erdrosselt.
Nee, kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen!

...
 
Moser war das nicht dieser schwule Komiker mit der schwarzen Perücke und dem Plüschhund?

Der hatte sich doch in seinem Kleiderschrank beim Sex mit sich selbst aus Versehen erdrosselt.
Nee, kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen!
Ich glaube, wenn er denn noch leben würde, Hans Moser hätte auch überhaupt keine Lust dich kennen zu lernen :LOL:


wer kennt ihn nicht, den moser....
kommt von dem nicht auch der begriff "rummosern"

"rummosern" hat nix mit Hans Moser zu tun, dieser Begriff kommt aus dem jiddischen
Der Moser war ein "Raunzer"


.
 
rummosern" hat nix mit Hans Moser zu tun, dieser Begriff kommt aus dem jiddischen
Der Moser war ein "Raunzer"
Hätte ich aber auch gedacht. Mit dem Hans, das.
Man, man... man lernt nie aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben