Eigene Songs live auflegen

  • Ersteller lesliealan
  • Erstellt am
lesliealan

lesliealan

Registriert
29.03.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey ihr!

Zu allererst einmal freue ich mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Mein Name ist Leslie Alan und ich produziere Songs, die ich zusammen mit befreundeten Sängern gelegentlich live performe. Problem ist, dass nicht bei jedem meiner Auftritte die gesangliche Unterstützung dabei sein kann. Und ein zu Playback spielender Typ, der fleißig das Keyboard penetriert, ist auch eher öde anzusehen.

Deswegen möchte ich mich dem Thema "DJing" widmen. Für den Fall der Fälle, dass ich bald wieder einen Gig allein bestreite, möchte ich mir die wichtigsten Sachen als Stem aus meiner DAW ziehen, ein paar Drums live kreieren und dazu Gesang, Synthesizer etc. beliebig abspielen und aussetzen. Ziel ist also ein Live-Arrangement hinzubekommen mit den aufgenommenen Elementen aus dem Studio.

Nun habe ich seit Tagen gesucht, recherchiert, habe mich bei JustMusic beraten lassen. Trotz allem habe ich nicht das Gefühl in irgendeiner Art und Weise schlauer zu sein als vorher.

Habt ihr Tipps für mich wie ihr in meiner Situation vorgehen würdet? Wie habt ihr angefangen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Berlin! :)

P.S. Auf www.lesliealan.de könnt ihr in meine Tracks reinhören. So wisst ihr, welchen Sound ich am Ende erreichen möchte.
 
Hallo und Willkommen bei Recording.de :)

Die Lösung heisst: Gruppenspuren Samplen.

Also so, das Du 4-5 Audiospuren hast.

Dann kannst Du, wie du willst einzelne Abschnitte loopen und die Tracks,

so selbst gestalten, oder mit anderen Track Spuren mixen.

Dieses Video hat mir dabei sehr geholfen:

-10

Was hast Du für eine DAW ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben