{EDM / Dance Track] inkl. Gesang (w) "Feel another way"

  • Ersteller matthias_808
  • Erstellt am
M

matthias_808

Registriert
02.02.24
Beiträge
11
Reaktionen
9
Punkte
42
Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen ein gutes halbes Jahr Erfahrung in FL Studio habe, ist der angehängte EDM / Dance-Track mit Unterstützung einer kompetenten Sängerin auf Fiver, - natürlich gegen Bezahlung - entstanden. :)

Über Feedback zum Mix / Arrangement würde ich mich sehr freuen. Gerne alles ankreiden, was negativ aufstößt. ;)

Vielen Dank!
Matthias
 

Anhänge

  • Feel_another_way_V1_15.mp3
    4,2 MB
Die Vocals klingen mir irgendwie zu dry, put some reverb on it. Or if there is already some on it, put even more on it. :)

Das Piano mit Sidechain gefällt mir gut. Ich könnte mir im Intro noch ein dickes Basspad vorstellen. So sind die unteren Frequenzen irgendwie nicht präsent.

Das gilt auch für die Kick. Wo ist das Fundament? Entweder austauschen oder auf dem Kickkanal mal bei 80 Hz anheben. Kann gut 'ne ordentliche Portion sein.

Bei 1.26 klingt es mir zu leer. Da mal das Arrangement mit ein paar Riser-FX anfüllen.

Der Arp, der aus dem rechten Lautsprecher ertönt, kann ruhig eine wichtigere Rolle spielen. Also mal etwas dicker gestalten und ins Center packen.

Insgesamt auf jedenfall ein Track mit Potential due to the nice vocals. :-D

Was hast denn für die Vocals bezahlt? Gern per PN.
 
Vi
Die Vocals klingen mir irgendwie zu dry, put some reverb on it. Or if there is already some on it, put even more on it. :)

Das Piano mit Sidechain gefällt mir gut. Ich könnte mir im Intro noch ein dickes Basspad vorstellen. So sind die unteren Frequenzen irgendwie nicht präsent.

Das gilt auch für die Kick. Wo ist das Fundament? Entweder austauschen oder auf dem Kickkanal mal bei 80 Hz anheben. Kann gut 'ne ordentliche Portion sein.

Bei 1.26 klingt es mir zu leer. Da mal das Arrangement mit ein paar Riser-FX anfüllen.

Der Arp, der aus dem rechten Lautsprecher ertönt, kann ruhig eine wichtigere Rolle spielen. Also mal etwas dicker gestalten und ins Center packen.

Insgesamt auf jedenfall ein Track mit Potential due to the nice vocals. :-D

Was hast denn für die Vocals bezahlt? Gern per PN.
Vielen Dank für das Feedback und deine Vorschläge. Die Vocals waren nicht so teuer, ca. 30 EUR. Das beinhaltete aber nur die Aufnahme. Melodie und Lyrics hatte ich der Sängerin bereitgestellt. :)
 
Ok, danke.
 
euphoric hat eigentlich schon alles gesagt, was mir auch dazu eingefallen wäre.
Die Vocals sind gut geworden, stechen aber mMn durch die doch sehr hohe Tonlage etwas sehr aus dem Instrumental heraus.
Ich würde sie leiser abmischen und erst im Chorus etwas lauter fahren. Evtl. sogar im Verse noch ein wenig bearbeiten, damit der Kontrast stärker rauskommt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben