Edirol UA-25 ASIO will nicht...

szs

szs

Registriert
01.10.05
Beiträge
274
Reaktionen
5
Punkte
582
Hallo liebe Gemeinde!

Habe gestern nach langer Zeit mal wieder mein Interface nebst [g=422]Gitarre[/g] ausgepackt, um was aufzunehmen. Und wie es der Teufel so will, läuft es nicht.

Hier die Tatsachen:

Benutze Win XP + SP3 mit der Edirol UA-25 und Reaper. Das Setup hat immer gut funktioniert. Gestern habe ich die neuesten Versionen von Reaper und dem Edirol Treiber installiert. Wenn ich in den Einstellungen von Reaper nun "Audio System: [g=12]ASIO[/g]" auswähle erscheint das Edirol in der Liste darunter ("[g=12]ASIO[/g] Driver" ). Wenn ich ihn allerdings auswähle, werden keine In/Outputs angezeigt und es kommt kein Signal. "Audio System Directsound" funzt sowohl mit Onboard Sound als auch mit Edirol. Das Gerät funktioniert also grundsätzlich...

Habs auch mit ASIO4All probiert, auch dort wird kein Edirol In/Output angezeigt...

Ich habe leider keinen anderen Sequenzer, daher weiß ich nicht, ob es an falsch en Einstellungen in Reaper liegt. Glaube ich aber nicht, da ein anderes Audio Interface funktioniert (mit [g=12]ASIO[/g]).

Ideen?

Danke schonmal, Ste 8)
 
drück***
 
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem USB-Interface.
ich hab es erst dann zuverlässig zum Laufen gebracht, nachdem ich die Onboardkarte im Bios ausgeschalten hatte, so dass Windows immer automatisch die USB-Karte als Standard-Sounddevice ausgewählt hat.
Vielleicht hilfts dir ja ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
676
weavvver
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben