East West QL C.C.C. - Installationsprobleme die Zweite :/

I

IDEAL

Registriert
07.03.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo an alle,

bin neu hier und leider auch neu im Umgang mit der kürzlich erworbenen East West QL C.C.C. und Windows 7 Professional (64-Bit Version). Ich habe mir den vorangegangenen Thread "East West QL C.C.C. - Installationsprobleme" bereits durchgelesen, habe aber noch Fragen dazu. Ein neues Thema habe ich aufgemacht, da bei mir etwas andere Probleme auftreten, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir da so professionell zur Seite stehen könntet wie bei DaFlex!
So langsam dreh ich durch, und das ist leider nur die Wahrheit :S

Es ist folgendes:

Ich habe erstmal versucht das größte Programm, QL Pianos Gold, zu installieren:
"Fatal Error: Installation ended prematurely because of an error."
Das kam gleich nachdem ich den Installationfolder und den VST-Folder ausgesucht habe, bevor die Installation eigentlich angfangen hatte. Das wars dann auch, was ich von QL Pianos Gold bisher hatte
smil454280e3a8c80.gif


Dann habe ich es, wie hier empfohlen, mit einem anderen Instrument versucht, und zwar mit Symphonic Orchestra Gold. Auch hier den Installer gestartet, schien auch zu klappen (alle Folders konnte ich zuweisen) aber schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit (ca 10 Minuten) war die Installation beendet und ich sollte den PC neu starten. Nachdem ich das getan hatte, kam keine Meldung, keine Aufforderung die nächste Disc einzulegen
smil45afbed37499d.gif

Ich habs dann trotzdem getan, konnte aber nichts mit ihr und ihrem Innhalt anfangen, da es keine Startdatei gibt.

Dann habe ich es noch einmal mit MOR probiert: Ich habe die 1. Disc eingelegt, entgegen den Erwartungen startete alles, sogar der Installationsprozess begann mit realistischer Zeitangabe (21 MInuten). Allerdings gab es zwischendurch einen Fehler: "The current Microsoft Windows version does not support this operation, occured in .\CopyInf.cpp at line number:397 Other Error:10 Internal Operation :200", danach ging die Installation weiter und blieb bei Sekunde 43 hängen, bestimmt eine halbe Stunde lang, dann hab ich beschlossen die Installation abzubrechen.

Generelles: Ich hab auch immer brav den 64-Bit Installer gewählt und die Benutzerkonteneinstellung auf das niedrigst Mögliche gesetzt. Es ist auch nicht das erste mal, dass ich mich ein EWQL Produkt installiere, auf meinem alten PC habe ich Symphonic Orchestra Silver problemlos installiert bekommen, den iLok habe ich natürlich während der ganzen Installationen nicht angeschlossen gehabt. Ich habe den PC auch diverse Male neugetsartet ...
Bei MOR und Symphonic Orchestra Gold sind im East West Ordner startdateien vorhanden, die aber beide nicht funktionieren. Pianos Gold scheint vergessen worden zu sein.

Zu dem Tipp von ksoa:
"Ich habe übrigens bei allen *.msi Installern der C C C die "als admin ausführen - per command" Variante gewählt, und die Installation hat bei allen Plugins geklappt."
Ich konnte damit leider nichts anfangen, da ich nicht weiß, wie man das anstellt
smil454280e3a8c80.gif

Könnte mir das jemand bitte erklären?
Das ganze über ein anderes DVD-Laufwerk zu versuchen habe ich mir gespart, da ja von MOR und EWQL Symphonic Orchestra Gold irgendetwas auf den PC installiert worden ist und ich mir dachte, dass es dann daran nicht liegen kann.
Die neuesten Updates für Play habe ich auch erstmal außen vor gelassen, da ich dachte die würden erst zum Einsatz kommen, wenn dann was installiert wäre. Habe zwar in einem anderen Forum gelesen, dass man die schon vorher installieren sollte aber ... vll könnt ihr mir ja sagen ob es vll doch was bringt die Updates vorher zu installieren ^^

Achja, eine Frage am Rande:
Ich hatte vor mir Cubase 5 bald zuzulegen, habe momentan nur Fl Studios 9.0. Entsteht eventuell ein Problem, wenn man die VST Instrumente vor Cubase installiert hat? Es müsste doch klappen, wenn man die vst-dll-Dateien dann später in den Steinberg-vst-Ordner reinkopiert, oder?

So, ich hoffe ich habe nichts überlesen. Wie gesagt, ich wäre unendlich dankbar, wenn ihr mir bald antworten würdet, sosachte drehe ich wirklich durch, ich kann die ganzen Verzweiflungsposts mittlerweile verstehen, die ich zu dem Thema gefunden habe :S

Danke im Voraus

IDEAL
 
Von welcher Art Laufwerk hast du versucht das zu installieren?
DVD-ROM, oder DVD-Brenner?
Beim Brenner gab es bei mir Probleme. Vom normalen DVD-Laufwerk aus nicht.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch erst mal am Ende.

Ich kann Dir nur raten, dich an den EW-Support zu wenden. Das kann zwar mal 2-3 Tage dauern, aber die Jungs helfen recht gut.

Fertige Screenshots an, besonders von dem

Fatal Error: Installation ended prematurely because of an error
und

"The current Microsoft Windows version does not support this operation, occured in .\CopyInf.cpp at line number:397 Other Error:10 Internal Operation :200"

Viel Glück.
Es müsste doch klappen, wenn man die vst-dll-Dateien dann später in den Steinberg-vst-Ordner reinkopiert, oder?
Das ist kein Problem.

Gruß mag'
 
Schon schade, dass diese CCC Installation immer wieder und immer wieder andere Fehler mit sich bringt.

Meine Installationsvorgehensweise war folgende:
Start klicken
Alle Programme
Zubehör
rechtsklick Eingabeaufforderung - als admin ausführen klicken
innerhalb der Eingabeaufforderung dann in das CD Laufwerk wechseln - z.b. F:
die Installer Datei starten indem man sie mit Anführungszeichen " " eingibt

ich befürchte aber das wird in deinem Fall nichts nützen, da diese Vorgehensweise meist nur bei den Fehlern helfen, wie ich sie in meinem Thread beschrieben hatte.

Ich empfehle auch den Soundsonline Support zu kontaktieren bzw. das Forum.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich bin mal auf die Idee gekommen diese Anti Piracy Programme zu installieren bevor ich die Installation des Instruments starte (in diesem Fall MOR) und siehe da, ich bin momentan bei der zweiten DVD!
Vll habe ich das ja überlesen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern das irgendwo gelesen zu haben, sorry falls das Grund zu unnötigem Kopfzerbrechen gewesen sein sollte
smil454280e3a8c80.gif

Ich hoffe es klappt alles, werde Erfolge sowie Niederlagen weiterhin posten und nochmals danke für die schnellen Antworten, das ist das erste deutschsprachige Board das sich professionell mit EWQL Produkten befasst das ich gefunden habe - ein Glück auch!

Liebe Grüße

IDEAL
 
das ist das erste deutschsprachige Board das sich professionell mit EWQL Produkten befasst das ich gefunden habe - ein Glück auch!
Obwohl wir hier alle absolut keine Ahnung von gar nix haben, sind wir trotzdem sowas von professionell! Wahnsinn, oder?
smil451c7211b9e19.gif


Das macht dann für uns 5€ in die Kaffeekasse!
smil470009513826a.gif
 
Stand:
MOR erfolgreich installiert => funktioniert!

@magnazeon: Naja, sagen wir mal professioneller als ich
smil451c7211b9e19.gif
 
So, es ist alles installiert und funktioniert (fast) einwandfrei.
Das letzte, kleine, Problem ist, dass wenn ich aus dem Startmenue über alle Programme versuche das Gypsy-Starticon auf den Desktop zu kopieren, wie ich es bei anderen Programmen auch getan habe (weil manche Icons einfach nicht erschienen), ich die Gehlermeldung bekomm, dass er die play-dll datei nicht findet. Starte ich allerdings über alle Programme im Startmenue mekert er nicht.
Was tun, hatte jemand von euch auch schon das Problem?
IDEAL
 
Hast du echt alle Icons aufm Desktop? Einer reicht doch. Und von dort aus lädst du das Instrument, was du willst.

Ansonsten musst du halt nochmal die Quelle richtig zuweisen.
 
Wo du recht hast hast du recht.
Es ging mir eigentlich einfach nur darum alle Icons auf dem Desktop zu haben. Aber ich hatte jetzt erstmal genug Mühen bei der Installation, da werd ich auf ein kleines Icon verzichte.
Danke für die Antwort.

IDEAL
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben