DVD Laufwerk Empfehlung

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Also in naher Zukunft werde ich mir ein neues DVD Laufwerk zulegen.

In meinem Haushalt gibt es keinen Fernseher, also auch keinen gewöhnlkichen DVD Player.

Also muss ich immer das DVDlaufwerk des Rechners benutzen. Ich hatte in der vergangenheit sehr häufig Probleme, dass das Laufwerk gekaufte DVDs (mit Filmen) nicht erkennt, da könnt ich AUSRASTEN!!!!! Donnerknispel! Sind Kopierschutzmaßnahmen der Grund? oder mein veraltetes Laufwerk?

So oder so brauche ich bald ein neues.

Gibt es denn DVD Laufwerke die diese Eigenschaft nicht so sehr haben?

Gibt es generell empfehlenswerte Laufwerke? Besonders leise sollen sie sein.
 
Also ich wage mal zu behaupten, dass ein DVD-Laufwerk heutzutage einen Interessantheitsgrad hat, der kaum mehr über den eines Floppy-Laufwerkes hinausgeht. Sowas ist Beiwerk, für das man beim Rechnerkauf halt die 15,- für das einfachste von LG vorsieht; und das auch nur für den Fall, dass man wirklich noch mal was von DVD-Rom installieren muss; ansonsten dass man mal was brennen muss.....die meisten Games und Programme werden heute direkt digital vertrieben.

Probleme beim Abspielen von Kauf-DVD können mit der Ländercode Problematik zu tun gehabt haben....

Ob da diverse erhältliche Laufwerke leise sind oder nicht, da wirst Du kaum repräsentative Tests finden, fürchte ich....

Ash
 
Nachtrag: Du verwendest nicht zufällig Windows 7 Starter oder Home Basic?? Beide Versionen können von Haus aus keine DVD abspielen, keine Chance in dem Falle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Antworten
2
Aufrufe
31K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben