Dune 2 ist da!

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
C

Celador

Registriert
18.05.11
Beiträge
160
Reaktionen
40
Punkte
315
Wollte ich nur mal loswerden! Bei www.synapse-audio.com gibt es jetzt Dune 2. Neben VA-Synthese bietet er vollwertige FM- und Wavetable-Synthese, die beim Vorgänger ja nur eine nette Beigabe waren. Aber das ist nur eine von zahlreichen Verbesserungen.
 
Danke für den Tipp; Dune (1) war ja bei mir für einige Abstürze verantwortlich - vielleicht gehts mit (2) besser .....
 
Nice , aber erstmal die Tests abwarten.
Wichtig ist , wie der klingt.
Würde gerne mal ein Demo mit den Presets hören.



Gerne auch von SoundSet Demos von Dritt Anbietern.

smil4535c81ca077b.gif
 
@Beyolie:
öhm, wann kamen denn bei Dir Abstürze? welche DAW?

regards,
The Sarge!


DAW: Cubase (6 und höher)
Abstürze während des laufenden "kreativen" Prozesses.
Vermutung: zu ungeduldig zwischen den Presets hin- und her gewechselt --> freeeeeze ...
smil45a2b8ef228aa.gif
 
Habe mir gerade die Demo gezogen.

Die Presets sind ja zum Teil echt traumhaft ...

... Mist, vor kurzem habe ich erst in das Blue 2-Upgrade investiert, und neue Boxen bräuchte ich auch mal dringend ... :-(


DAW: Cubase (6 und höher)
Abstürze während des laufenden "kreativen" Prozesses.
Vermutung: zu ungeduldig zwischen den Presets hin- und her gewechselt --> freeeeeze ...

Hmmm, das hatte ich vor Jahren mit einer "Testversion" ;-) von DUNE ...
... seit ich die Vollversion drauf habe ist alles fein - bis auf die Patch-Verwaltung, die ist echt grottig (da geht ein Windows-Fenster auf mit dem letzten Speicherort, den man in Windows geöffnet hatte ...)
Hoffentlich haben die das für den DUNE 2 jetzt endlich hinbekommen ...
Mal bei Synapse gemeldet?

Was mich ein bisschen bei denen nervt: Das ist eine deutsche Firma, die Webseite ist komplett auf Englisch (lasse ich mir ja noch gefallen), die Preise aber ausschließlich in $. Warum ???
 
Wieder ein Lesezeichen mehr. Danke für den Tip :)
 
Weiß jemand, wenn ich das upgrade von Dune 1 mache, ob ich immer noch Dune 1 benutzen kann?

Oder ist Dune 1 dann nicht mehr gültig?
 
ja, sind 2 Eigenständige, heißt das nun, nach dem Upgrade verliert Dune 1 seine Gültigkeit?
 
Ok, je mehr ich drüber nach denke, desto mehr denke ich das auch.

Danke dir!
 
Du kannst DUNE1 Und DUNE 2 paralell nutzen, das steht auch auf deren Webseite.

DUNE 2 ist zu DUNE 1 auch nicht kompatibel. Man kann also keine DUNE 1 Klänge in der 2er nutzen.
 
@Sarge

Ja , die kenn ich schon . Haun mich bisher nur nicht so vom Hocker.

Ich meinte eine Demo wo die Presets nacheinander gespielt werden.

Btw. von Rob Lee gibts schon das erste Soundset
smil451c7211b9e19.gif
.

Bei Amazona sind die Reviews manchmal schon nicht schlecht. Vor allem der Vergleich mit anderen "kann irgendwie Alles Synths"( Electrax , Synthmaker , Zebra, Surge ) interessiert mich.

cu id
 
Du kannst DUNE1 Und DUNE 2 paralell nutzen, das steht auch auf deren Webseite.

DUNE 2 ist zu DUNE 1 auch nicht kompatibel. Man kann also keine DUNE 1 Klänge in der 2er nutzen.

das finde ich ja mal oberkäse.Das Ding soll ja auch von Grund auf neu programmiert worden sein, wieso nennt man es dann nicht einfach anders?!?! Komische Vorgehensweise!

Der erste Dune ist immer noch einer meiner 3 Lieblings-Softsynth!
 
Also die Demo Presets von Dune 2 klingen schon mal sehr fett.:)

Aber für was da immer Kicks und verschiedene Loops in den Dingern sind verstehe ich bis heute nicht. Für sowas nimmt man doch Wav Samples, klingen doch viel fetter....
smil451c70cce146f.gif
 
Das Ding soll ja auch von Grund auf neu programmiert worden sein, wieso nennt man es dann nicht einfach anders?!?!

Na ja, die grundsätzliche Architektur (VA-, Wavetable- und FM-Synthese, 8 Unisono-Stimmen, Modulations-Matrix etc.) ist ja sehr ähnlich geblieben. Dass der Code dahinter ausgetauscht wurde ist meines Erachtens unerheblich. Es fühlt sich an wie ein Dune, es klingt wie ein Dune, es ist ein Dune ;).
 
Wieder so ein Plugin das zeigt das 1. der Mut fehlt mal was neues zu bringen 2. die Idee dazu fehlt und 3. mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde. Wie kann ich ein Plugin auf den Markt bringen ohne die Möglichkeit eigene Wellenformen, Samples oder sogar Wavetables laden zu können. Gerade das wt-Format ist doch prädestiniert dafür.
 
Wie kann ich ein Plugin auf den Markt bringen ohne die Möglichkeit eigene Wellenformen, Samples oder sogar Wavetables laden zu können. Gerade das wt-Format ist doch prädestiniert dafür.

Eine Möglichkeit zum Laden/Erstellen eigener Wavetables wird laut Entwickler definitiv nachgereicht.
 
Das soll eine Art Konverter sein. Vielleicht bringt der Programmierer von AudioTerm ja ein Update für DUNE2. Damit hätte man dann einen Vollwertigen Wavetableeditor an der Hand.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
322
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
991
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
703
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
798
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben