Dubstep

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Das Intro ist komisch, ich musste meine Boxen nach ein paar Sekunden runterdrehen. Das klingt am Anfang schon wie der eigentliche Beat, hab nicht damit gerechnet, dass es einfach immer lauter wird.

Die Synthsounds haben nen komischen Raumklang. Könnte man direkter klingen lassen und es wäre wahrscheinlich besser. Dafür dann vielleicht mit Hall auf den Drums arbeiten, großer Raum für die Snare usw, aber die Kick halt trocken lassen. Schau dir mal ein paar Videos an wie verschiedene Leute Dubstep produzieren und mit was für Effekten sie arbeiten.
 
Das klingt am Anfang schon wie der eigentliche Beat
Gewollt. Spannungsbogen nicht ideal aber jetzt auch nicht schlecht würde ich sagen. War halt so gedacht was dem Zuhörer erwartet.


hab nicht damit gerechnet, dass es einfach immer lauter wird.
Ist jedenfalls bei DnB 'ne gängige Methode, schön ins geschehen Volumen (mit oder ohne Intro).

Die Synthsounds haben nen komischen Raumklang. Könnte man direkter klingen lassen und es wäre wahrscheinlich besser. Dafür dann vielleicht mit Hall auf den Drums arbeiten, großer Raum für die Snare usw, aber die Kick halt trocken lassen.

Sind meine lieblings Synth Sounds. :) Hab noch 2 3 Projekte wo sie ebenfalls vorkommen. Ich find sie geil. Oder meintest eher die quali von denen? Tja wie meine Drums, noch nicht das gelbe.


Schau dir mal ein paar Videos an wie verschiedene Leute Dubstep produzieren und mit was für Effekten sie arbeiten.

Hab ich letztes Jahr viel.
Ich mach/versuch da meine eigenen Methoden.
Gibt ja aber eig nicht viel, dafür umso mehr Variationen.

Auch eigenständige Effect Plugins nutze ich nicht.
Wo ich angefangen habe mit mucke, habe ich fast nur davon Gebrauch gemacht was wohl die Abneigung erklärt.

Danke für´s reinhören.
 
Feedback abgelehnt :D

Verstehe schon, dass das alles so geplant ist. Aber es klingt einfach nicht rund für mich. Ab 44 Sekunden kommt z.B ein Synth rein, der viel zu laut ist im Gegensatz zu den anderen.
Der Synth der immer auf der 1 sitzt, also hier bei 29/30 Sekunden, klingt dünn und sehr weit weg. Kurz davor bei 28 Sekunden der kurze, der passt super. Der klingt direkt, der hat auch tiefe Frequenzen.
Der Bass, wenn es einer sein soll, hat auch nen Hall drauf und klingt dadurch auch weit weg anstatt auf die 12. Kann nur empfehlen, ein professionelles Dubstep Lied in dein Projekt zu laden und zu vergleichen. Ab 1 Minute klingts dann schon viel besser und direkter.

Echt schwierig hier einzelne Sounds rauszupicken, hoffe du hörst welche ich meine.
 
Feedback abgelehnt

Nope. :)


Verstehe schon, dass das alles so geplant ist. Aber es klingt einfach nicht rund für mich. Ab 44 Sekunden kommt z.B ein Synth rein, der viel zu laut ist im Gegensatz zu den anderen.
Der Synth der immer auf der 1 sitzt, also hier bei 29/30 Sekunden, klingt dünn und sehr weit weg. Kurz davor bei 28 Sekunden der kurze, der passt super. Der klingt direkt, der hat auch tiefe Frequenzen.
Der Bass, wenn es einer sein soll, hat auch nen Hall drauf und klingt dadurch auch weit weg anstatt auf die 12. Kann nur empfehlen, ein professionelles Dubstep Lied in dein Projekt zu laden und zu vergleichen. Ab 1 Minute klingts dann schon viel besser und direkter.

Echt schwierig hier einzelne Sounds rauszupicken, hoffe du hörst welche ich meine.

Weiß ich was ich am WE besser machen kann, danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
123
Paulboooom
P
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
228
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
77
euphoric-feel
euphoric-feel
montybunker
Antworten
10
Aufrufe
290
montybunker
montybunker
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
206
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben