Dubstep. Gut genug für ein Label?

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
So nachdem ich etwas 3 Monate an diesem hier gearbeitet habe ist es quasi fertig. Es hat noch das eine oder andere Geräusch drin das nervt, aber kompositionsmässig ist es so getan. Zum glück weil ich kann das echt nicht mehr hören, wenn ich hier noch lange daran weiterarbeiten muss dreh ich glaub noch durch. Bleibt desshalb zu hoffen dass es mixtechnisch doch einigermassen was hergib, obwohl ich habe so meine befürchtungen.

Jedenfalls, was denkt ihr? Glaubt ihr dass das gut genug ist dass es ein label vertreten würde? Jedenfalls ist das der erste Track den ich werde versuchen irgendwo unterzubringen, zumindest probieren werde ich es.

http://soundcloud.com/halcion-1/wonderwave
 
Noch so einer dem sein Track auf den Sack geht , kenn ich irgendwoher!

Ich finde den track gut und sowiet ich das hier auf meinen Ohrstöpseln auf der Arbeit beurteilen kann sticht auch im Mix nichts negativ hervor.

Klingt für mich aber eher wie ne B-Seite als ne Single. Eventuell hast du damit auf ner Compilation Chancen, aber so als Single ist mir das persönlich zu unspektakulär. Nicht falsch verstehen, das ist schon hohes Niveau, nur eben einfach nicht WOW genug um als Single bestehen zu können mmn.

Allerdings bin ich auch weniger bewandert ind en smootheren Dubstepsachen, evtl. gibts da einen Markt für den ich einfach nur nicht kenne.

VG!
 
Ich glaube, ohne das ich es besser könnte oder sonst wie kompetent wäre:

Es ist irgendwie dröge?

Es irgendwie auf das persönliche Verständnistempo heruntergedreht, so wie es auf mich wirkt.
Da betrachtet einer den Hexenkessel von aussen, als das er sich drin rumdreht.

Es gibt kaum Überraschungen und schon gar nicht diese Irritationen die man da so gerne auf sich wirken lassen mag...
 
Gefällt mir gut, ob gut genug für ein Label ist wohl auch immer ein bisschen Glücksache nehme ich an.

Hast ja ganz schön lange dran rumgemacht
smil451c71f7edf7c.gif
was für ein ne Arbeit da ein doppelalbum sein muss
smil451c7211b9e19.gif
 
Gefällt mir gut, ob gut genug für ein Label ist wohl auch immer ein bisschen Glücksache nehme ich an.

Hast ja ganz schön lange dran rumgemacht:) was für ein ne Arbeit da ein doppelalbum sein muss :D

Ein Label kauft Ware.

Wenn du dir sagst, ich kaufe eine Leberkäsesemmel, ist dann dein Einkauf eine Glückssache?
 
Hö? So war das nicht gemeint! Geschmäcker sind verschieden und ob ein Label sich dafür begeistern kann ist auch ein Bisschen Glücks- oder Geschmacksache. So meinte ich das
 
Denke auch, dass das für eine Compilation durchaus Chancen haben könnte.

Im Break nach der Mitte wieder komplett ins Intro zurückzuverfallen ist aber einfach zu wenig. Da sollte schon etwas mehr passieren, z.B. ein neues Instrument reinkommen.

Ansonsten stressen mich die Höhen einfach zu sehr. Gibt's in dem Bereich wohl häufiger, ist aber dennoch keine stilistisch Pflicht. Schon von daher kein Wunder, dass du den Track nicht mehr hören kannst ;)
 
Noch so einer dem sein Track auf den Sack geht , kenn ich irgendwoher!

Ich finde den track gut und sowiet ich das hier auf meinen Ohrstöpseln auf der Arbeit beurteilen kann sticht auch im Mix nichts negativ hervor.

Klingt für mich aber eher wie ne B-Seite als ne Single. Eventuell hast du damit auf ner Compilation Chancen, aber so als Single ist mir das persönlich zu unspektakulär. Nicht falsch verstehen, das ist schon hohes Niveau, nur eben einfach nicht WOW genug um als Single bestehen zu können mmn.

Allerdings bin ich auch weniger bewandert ind en smootheren Dubstepsachen, evtl. gibts da einen Markt für den ich einfach nur nicht kenne.

VG!

Ja das sollte eigentlich schon eher eine ruhige sache sein so mit ein paar krachenden elementen. Eigentlich gibts schon die art Dubstep der ruhigeren Sorte, sogar das genre chillstep was dann nochmals ne spuhr ruhiger ist. Mit ner veröffenltichung auf einer compilation wäre ich vorerst mal hochzufrieden.

Danke fürs antworten.


Ich glaube, ohne das ich es besser könnte oder sonst wie kompetent wäre:

Es ist irgendwie dröge?

Es irgendwie auf das persönliche Verständnistempo heruntergedreht, so wie es auf mich wirkt.
Da betrachtet einer den Hexenkessel von aussen, als das er sich drin rumdreht.

Es gibt kaum Überraschungen und schon gar nicht diese Irritationen die man da so gerne auf sich wirken lassen mag...

Es gab momente wo ich auch fand das klingt irgendwie zu lasch, nachher fand ichs wiederum super. ich muss mir das mal mit etwas abstand nochmals anhören, so in einem monat oder so.
Nun es soll auch eine ruhigere nummer sein. Findest du es auch für ein ruhiges Lied zu lasch?



Gefällt mir gut, ob gut genug für ein Label ist wohl auch immer ein bisschen Glücksache nehme ich an.

Hast ja ganz schön lange dran rumgemacht was für ein ne Arbeit da ein doppelalbum sein muss


Ja das dauert immer eine Ewigkeit bei mir. Immer klingt irgendwas noch nicht gut genug und immer muss da noch irgendein Geräuschchen her um das ganze fülliger zu machen. ich hoffe mal das sich das mit noch mehr übung dann irgendwann mal legt.
jedenfalls danke fürs hören :)



Denke auch, dass das für eine Compilation durchaus Chancen haben könnte.

Im Break nach der Mitte wieder komplett ins Intro zurückzuverfallen ist aber einfach zu wenig. Da sollte schon etwas mehr passieren, z.B. ein neues Instrument reinkommen.

Ansonsten stressen mich die Höhen einfach zu sehr. Gibt's in dem Bereich wohl häufiger, ist aber dennoch keine stilistisch Pflicht. Schon von daher kein Wunder, dass du den Track nicht mehr hören kannst

Ja danke. Wenn Du das sagst mit der compilation finde ich das äusserst ermutigend. Mit diesem intro mitteteil war ich mir auch nicht ganz sicher. mal schauen was sich da noch machen lässt. Allerdings ist die cpu schon völlig am anschlag. Muss wohl endlich eine neue kiste her.

ja die höhen waren vorhin schon etwas krass. Soundcloud tut dann sein übriges und fügt da diese nervige sandigen höhen hinzu. könnte man nochmals neu abmischen.
 
hab mit Dubstep eigentlich nichts am Hut, aber der Track ist so laut geprügelt, dass es in den Ohren weh tut. Vielleicht ist das in dem Genre ja so üblich, aber für mich klingt der Mix völlig kaputt, sorry

lg
 
Ohne rein gehört zu haben, aber wenn man fragen muss ob es gut genug für ein Label ist, dann ist es dies nicht.
 
hab mit Dubstep eigentlich nichts am Hut, aber der Track ist so laut geprügelt, dass es in den Ohren weh tut. Vielleicht ist das in dem Genre ja so üblich, aber für mich klingt der Mix völlig kaputt, sorry

lg

Ok, danke für den hinweis

Ohne rein gehört zu haben, aber wenn man fragen muss ob es gut genug für ein Label ist, dann ist es dies nicht.

Ach so ist das, man lernt ja jeden Tag etwas neues. Wieso sollte man andere Leute nicht fragen dürfen ob ein Lied gut genug tönt so dass sie sich vorstellen könnten, dass es professionell veröffentlicht werden könnte? Superlogik.
 
Ach so ist das, man lernt ja jeden Tag etwas neues. Wieso sollte man andere Leute nicht fragen dürfen ob ein Lied gut genug tönt so dass sie sich vorstellen könnten, dass es professionell veröffentlicht werden könnte? Superlogik.

Wenn man selbst nicht weiß ob der eigene Track gut genug ist und wenn man sich lebst unsicher ist, wie gut kann ein Track dann sein?!

Ist doch ganz einfach... Entweder man ist von seinem Zeug überzeugt oder eben nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann sind die Ergüsse auch nichts für ein Label. Meine Meinung ;)
 
Ach so ist das, man lernt ja jeden Tag etwas neues. Wieso sollte man andere Leute nicht fragen dürfen ob ein Lied gut genug tönt so dass sie sich vorstellen könnten, dass es professionell veröffentlicht werden könnte? Superlogik.


Wenn man selbst nicht weiß ob der eigene Track gut genug ist und wenn man sich lebst unsicher ist, wie gut kann ein Track dann sein?!

Ist doch ganz einfach... Entweder man ist von seinem Zeug überzeugt oder eben nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann sind die Ergüsse auch nichts für ein Label. Meine Meinung

Das mit dem überzeugt sein ist eben so eine Sache. Musik hören/produzieren ist eine höchst subjektive Sache. Vor allem wenn man mal drei Monate an einem Lied gesessen hat ist da noch schwer ein neutraler Blick darauf möglich. Die reaktionen hier haben mir gezeigt das da noch einiges im argen liegt. Ich fand den Track eigentlich richtig gut, aber wenn ich ihn jetzt einfach so an ein Label schicke wenn er noch voller fehler ist wird er wohl abgelehnt. Schick ich ihn später, korrigiert, noch einmal werden die sich denken "ach den kecks hatten wir doch schon mal" und das Ding landet in der Tonne. Also ein bisschen feedback muss da schon her.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wegen einem Track fängt man sowieso nicht an....
 
Gefällt mir ! Bei diesen vielen kleinen Breaks z.B.bei 0:50 (keine Ahnung wie die heissen) würde ich den Sound ein wenig ausdünnen und dann wieder mit voller Wucht alles rein, damit es ein wenig mehr WOW Effekt gibt.
 
Der OoO will nur miesmachen
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Gefällt mir ! Bei diesen vielen kleinen Breaks z.B.bei 0:50 (keine Ahnung wie die heissen) würde ich den Sound ein wenig ausdünnen und dann wieder mit voller Wucht alles rein, damit es ein wenig mehr WOW Effekt gibt.

Danke, werd ich mir merken.


Der OoO will nur miesmachen

Ja das kommt mir auch so vor.
 
Der OoO will nur miesmachen

Nö will ich gar nicht. Aber welches Label promotet schon einen Künstler der nur mit einem Track daher kommt?! Das muss dann schon der Superhit sein.

Tut mir leid, aber so ist es. Bin nur realistisch :D
 
Allerdings ist die cpu schon völlig am anschlag. Muss wohl endlich eine neue kiste her.
Eine Lösung wäre, MIDI/VST-Spuren, an denen man nichts mehr ändert, als Audio zu rendern.
Audiospuren (ohne zu berechnende Effekte/Instrumente) fordern das System weniger.
 
Ist nicht schlecht, viele kleine Details, stimmiges Sounddesign, gut produziert - wenn auch sehr Mainstreamig... Einzig Mix und Arrangement sind für mich noch nicht auf den Punkt. Da fehlt mir der Punch auf Kick und Snare und generell Raum/Tiefe. Liegt vermutlich daran, dass du die Summe etwas zu hart an die Wand geklatscht hast. Im Arrangement geht auch noch mehr. Die Spannung flacht sehr schnell ab. Man hat das ganze Ding zu schnell begriffen und dann ist die Aufmerksamkeit nicht mehr da. Versuch mal nen B Part einzubauen. Da muss mehr Kontrast rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben