DT-990 - 32, 250 oder 600 Ohm?

H

HHP

Registriert
13.11.09
Beiträge
55
Reaktionen
7
Punkte
371
Hi,
ich möchte mir DT-990 Kopfhörer kaufen. Jetzt gibt es da 3 Versionen von.
Ich weiß lediglich, dass Ohm für den Widerstand steht und habe im Netz gelesen, dass der 600 Ohm wohl am besten klingt.

Kann ich den bedenkenlos an meiner Saffire Pro24 benutzen?
Kann ich den auch in mein iPhone stecken?
Wird es durch die 600 Ohm leiser?
Kann da was kaputt gehen?

Danke und Gruß!
 
Kann ich den auch in mein iPhone stecken?

Das wird bei der 600 Ohm Version unter Umständen knapp.
Ich habe einen K 240 DF mit ähnlichen Widerstandswerten...das geht nur, wenn man leise hören möchte. Mein Player ist ein Sony...die sind nicht gerade für minderwertige Ingredienzen bekannt.
 
Ja, die 600 Ohm Version ist die Profiversion. Die nimmst Du für einen hochwertigen Kopfhörerverstärker.
Aber im Zweifel, kuck einfach mal im Manual von der Soundkarte, für wieviel Ohm, der KH ausgelegt ist.

Ich hatte übrigens auch mal die 990er, bzw. immer noch, empfehle aber, mal über die 880er nachzudenken, die lösen wesentlich besser auf, vor allem in den hohen Höhen und den Bässen. Lohnt sich.
 
@Traumwandler
Habe mir eben bei Thomann die DT-880 angeschaut. Die sind jedoch halboffen. Da werde ich doch sicher bei der Aufnahme Probleme bekommen!?

Dass es bei 600 Ohm leiser wird ist ok, mir geht es ehr darum, dass die Geräte nicht kaputt gehen.
Ich habe aktuell die AKG K-271 und suche eine gute/bessere Alternative. Da ich nur mit Headphones mischen kann benutze ich VRM von Focusrite und da sollen jetzt eben neue tolle Headphones her.
 
Wenn schon mischen mit HPs (ohne da jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen ;) ) dann mach keine Kompromisse. Wenn er für Aufnahmen nicht taugt (weil zB offen), dann halt nicht. :schulterzuck:
Nimm den, der für dich am besten übersetzt und schau auch einmal bei Sennheiser und AKG vorbei.

Achja, besonders laut wirds mit dem 990er nicht an der 24er DSP. Schon der 770 250er ist relativ leise an dem Interface. Würde sich dann vielleicht doch lohnen, über einen extra HP-Amp nachzudenken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben