DJ / YT Influencer sucht Arbeit, Label, Hilfe und Tipps (Vor allem gratis Bier)

  • Ersteller Keller im Wald
  • Erstellt am
Keller im Wald

Keller im Wald

Registriert
18.04.24
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
22
Hallo zusammen.

Mein Name ist Andrej, ich wohne in der Schweiz, Bern, bin DJ und so wie es aussieht sagen die Leute ich sei ein Influencer auf YT (Man klingt das bescheuert). Ich spiele hauptsächlich Dub Techno und Deep Progressive Techno (Hypno Techno)

Früher hatte ich nur Musik produziert, Jahrelang im Keller durch das Universum gereist, bis ich meinen Raum räumen musste und nie wieder einen neuen gefunden habe, in meiner Stadt und in der Umgebung ist es leider schier eine Unmöglichkeit... Nirgendwo hat es weder Platz noch Verständnis. Da habe ich angefangen Zuhause auf dem Kopfhörer DJ Mixe zu erstelle, und durch Zufall und vielleicht auch etwas Talent, kommt das ganze ganz gut an.

Seit einiger Zeit kriege ich immer mehr Anfragen von Künstler, Labels, anderen Plattformen wie Groover, die mir Geld geben, damit ich die Track von anderen Künstler bewerte, und falls sie mir gefallen, auf meinem Channel veröffentliche. Außerdem läuft ein Patreon Account und ich erhielt schon zwei Anfragen um im Ausland zu spielen. Es schreiben mich auch immer mehr Leute an um ihre Musik vorzustellen.

Ich würde wirklich sehr gerne auch abseits von meinem Zuhause regelmäßig auflegen, aber in meiner Stadt Bern läuft überhaupt nix, die sind hier konservativ ohne Ende, wollen alle nur das ewig gleiche und irgendwelche DJ Freunde von Bekannten, der Clubbesitzer etc. Technokultur = 0, Hauptsache die Bar läuft. Keine Chance da irgendwie rein zu kommen. Zumindest bis jetzt.

Vielleicht ist hier irgend jemand, der ein Label hat, Gigs organisieren kann, mir Tipps geben könnte, auch mal an dem Punkt war, etc. Vielleicht sogar jemand der irgendwo einen DJ sucht. Um`s Geld geht es mir nicht, da habe ich keine Sorgen, solange die Anreise bezahlt wird und ich irgendwo eine versiffte Couch zum pennen kriege, bin ich zufrieden.
Ich würde einfach gerne den nächsten Schritt mit meinem Projekt machen und sehen wohin das führt. Und es würde mir gut tun mehr raus zu gehen. Irgendwie müsste sich doch was mit etwas Reichweite online, anfangen lassen ....

Was ich nicht will und nie tun werde, ist irgendwelche Musik zu spielen die mir nicht 100% gefällt.

Liebe Grüsse:

Andrej
🌻



Hier noch ein Link zum Kanal, fall es jemand interessiert:
 
Erstmal willkommen auf rec.de!
Tatsächlich habe ich einige Deiner Mixe auf Deinem Channel immer mal wieder am laufen, hast jetzt zumindest einen weiteren Abonnenten ;)
Diese Stilrichtung ist meiner Meinung nach eher weniger in Clubs oder auf Festivals zu finden, wenn dann eher im Chillout-Bereich oder wirklich kurz vor dem Schluss... lass Dich trotzdem nicht dadurch entmutigen! Wenn Du Gigs haben willst, dann musst Du Klinken putzen. Ich habe in den 90ern den Clubbesitzer von unserem lokalen Techno-Club ein gutes halbes Jahr jede Woche genervt, ob ich nen Live-Gig machen kann... immer wieder Demos in die Hand gedrückt, ob er die haben wollte oder nicht, jede Woche gefragt "wie siehts aus?". Irgendwann hat es geklappt. Nerv die Leute etwas, biete an Aufwärmprogramm oder als Rauschmeisser wenigstens ne halbe Stunde machen zu können. Du könntest darüber hinaus natürlich auch noch die eine oder andere DJ-Booking-Agentur anschreiben, mit Deinem Channel hast Du was vorzuweisen, vielleicht beisst da einer an.
 
Erstmal willkommen auf rec.de!
Tatsächlich habe ich einige Deiner Mixe auf Deinem Channel immer mal wieder am laufen, hast jetzt zumindest einen weiteren Abonnenten ;)
Diese Stilrichtung ist meiner Meinung nach eher weniger in Clubs oder auf Festivals zu finden, wenn dann eher im Chillout-Bereich oder wirklich kurz vor dem Schluss... lass Dich trotzdem nicht dadurch entmutigen! Wenn Du Gigs haben willst, dann musst Du Klinken putzen. Ich habe in den 90ern den Clubbesitzer von unserem lokalen Techno-Club ein gutes halbes Jahr jede Woche genervt, ob ich nen Live-Gig machen kann... immer wieder Demos in die Hand gedrückt, ob er die haben wollte oder nicht, jede Woche gefragt "wie siehts aus?". Irgendwann hat es geklappt. Nerv die Leute etwas, biete an Aufwärmprogramm oder als Rauschmeisser wenigstens ne halbe Stunde machen zu können. Du könntest darüber hinaus natürlich auch noch die eine oder andere DJ-Booking-Agentur anschreiben, mit Deinem Channel hast Du was vorzuweisen, vielleicht beisst da einer an.

Danke! Von der Stilrichtung würde ich das natürlich Clubtauglicher gestalten. Von einer DJ Booking Agentur habe ich noch nie etwas gehört, ich werde mich da mal umschauen.
 
Ist so garnicht meine Baustelle, aber wie gehst du mit solchen Anfragen um? Ist dann Verhandlungssache, aber mach das doch mal, kann deiner Reputation doch nur helfen...?

Es klingt eher nach mehr als es ist. Einmal war vor 2 Monaten, das war für nach Griechenland, wollte ich aber nicht, weil es mir psychisch ziemlich schlecht ging. Das zweite mal war vor 2 Wochen für nach Kopenhagen, da habe ich zugesagt, ist aber so wie`s aussieht alles noch in der Organisation, sieht aber recht seriös aus. Da sagte ich, dass ich gerne spielen werde, wenn ich den Flug bezahlt kriege und irgend eine Couch kriege zum drauf schlafen.

Ist eher Teil vom Gesamtbild, dass ich immer mehr Anfragen für irgendwas kriege, vielleicht ist das eine Chance und ich sollte aktiv werden. Leider bin ich auch denkbar schlecht in Sachen Selbstvermarktung und Organisation.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Zurück
Oben