Die Lösung für Logic 8 Probleme unter Mavericks...

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
... heißt Downgrade!

Nein ernsthaft. Ich arbeite mit Logic Pro 8 und das hat auf meinem Macbook Pro early 2008 unter Mountain Lion wunderbar funktioniert. Habe auch schon ein oder zwei System Upgrades hinter mir. Doch als ich vorgestern Mavericks installiert habe, war das vorbei. Im Arrangierfenster entsteht durch die Cursorbewegung ein dicker schwarzer Balken der immer breiter wird. Außerdem funktionierten meine externen Plug-Ins (z. B. von Brainworx) auch nicht mehr richtig. Diese arbeiten zwar auf Audio-Basis, jedoch sieht man nicht, was man tut, da sich die Regler beim Bewegen nicht drehen und auch keine Pegelanzeige läuft.

Meine Lösung war:

1.) Unter Mavericks ein komplettes Backup der Festplatte erstellen
2.) Mountain Lion aus dem App Store nochmals laden (wer bereits dafür bezahlt hat, muss dies nicht nochmals tun)
3.) Einen USB-Stick bootfähig machen und das Mountain Lion aufspielen
4.) Neustart mit CMD+R halten -> Festplattendienstprogramm -> Festplatte löschen -> Mountain Lion neu aufspilen
5.) Bei der Installation die Backup Disk anschließen und das System wieder herstellen - alles ist wieder wie vorher, nur Mavericks ist weg ;)

Ich hoffe, das hilft ein paar von euch, die das gleiche "erleiden" mussten, wie ich die letzten Tage.

Frank
 
Hallo Frank,

danke für Deinen Tip! Habe Dir zwar schon eine PM geschrieben, aber ich frag nochmal für die "Allgemeinheit"... :)

Wie kann ich unter Mavericks ein komplettes Backup der Festplatte machen? Da habe ich leider keine Erfahrungen... Brauche ich ein Toll dafür, oder geht das mit Bordmitteln? Wenn ja, mit welchen ?

Besten Dank!
 
Gelöst....

1. Ich habe gelesen, dass Logic 9 unter Mavericks läuft
2. Logic 9 gekauft
3. Alle Upgrades bis 9.1.8 aufgespielt.

Ergebenis:
a) LÄUFT.
b) Kein Balken,
c) Plugins funktionieren (alle)
d) alte Projekte (aus Logic 8) lassen sich laden
e) Durchatmen, durchatmen, durchatmen
 
Wie kann ich unter Mavericks ein komplettes Backup der Festplatte machen?

Carbon Copy Cloner kann Images von Festplatten herstellen. Damit mache ich von Zeit zu Zeit ein Archiv. (für schnelle Wiederherstellung)
Die neueste Version ist Mavericks-Kompatibel. http://www.bombich.com/software/updates/ccc-3.5.3_a.html

Als Backup empfehle ich Time-Machine (Apples Onboard.Lösung) - immer am System lassen. Von einer Time-Machine-Sicherung kann man nicht nur das ganze System sondern auch einzelne Dateien zu ganz bestimmten Zeitpunkten wiederherstellen.

Clemens
 
Wie kann ich unter Mavericks ein komplettes Backup der Festplatte machen?

# Rechner starten, "alt" gedrückt halten beim Gong
# Bootmenü - Von der Wiederherstellungspartition starten
# Mit Festplatten-Dienstprogramm die SystemHD als dmg sichern oder auf eine leere HD klonen.

Alle Klonprogramme nutzen am Ende nur die Unix Befehle wie "dd", bieten nur verschiedene GUIs dafür. CCC nutzt zusätzlich "shadowing" um ein laufendes System zu klonen, wir haben aber alle Werkzeuge an Bord und können die Wiederherstellungspartition booten, wo das Festplatten Dienstprogramm verfügbar ist und ungehindert auf die System Partition zugreifen kann.

In Zukunft: Nie wieder voreilig OSX upgraden und sich wundern, erstmal rumfragen was geht oder nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben