Deutschlandlied Version 2013

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
wahnsinnige reimketten, da können selbst die großen aus der rap-szene sich noch was abgucken. inhaltlich sowieso. ;)
ich muss das ganze jetzt erst mal in ruhe verarbeiten und noch ein paar mal lesen bevor ich was ernsthaftes dazu schreiben kann.



der 'phoenix aus dem aschenbecher' ist 'ne geniale idee.
 
Ha ha ha - Jörg, Jörg :right:

Hast mich heut zum Lachen gebracht xD

Was die Fanta4 mit "Mit freundlichen Grüssen" waren, bist Du im umgekehrten Schluss mit Deinem Werk hier.

Absolut geil, gefällt mir total, vor allem von der kreativen Idee dahinter.
(der Helge ist ja ein Fan von Neuentdeckungen :) )

Lieblingsstelle ganz eindeutig:

"Überichichich AG"

:hammer:
 
wahnsinnige reimketten, da können selbst die großen aus der rap-szene sich noch was abgucken.

Ich seh da keine Reimketten :schulterzuck:

@MamaFettig:

mal was ganz Neues von dir!! :hammer:

gefällt mir richtig gut! Aber wie man das in einen Song baut, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. :D
 
Hehe, na dann habe ich ja Inspiration gegeben :) ... jeden Tag eine gute Tat.

Wozu so eine SteuerVerklärung (sic ;-) ) gut sein kann :D
 
Sehr geil..

..anstelle deine Zeit hier zu verplempern solltest du mit deinen Texten hinaus in die Welt, trau dich, erkundige dich wie man das am besten macht, ich garantiere dir Erfolg. :)
 
@ alle

Danke für euer Lob! Aber was geht da für Musik drauf? Ich hatte bei der ersten Version 2005 Sprechgesang dazu gemacht, aber irgendwie war das nix. Lag wahrscheinlich an mir, aber irgendwie schwebt mir heute was originelleres vor.....

@ Holgi

Erst mal Danke für das große Lob. Und hier ist nicht eine Sekunde verschwendet. Ich freue mich ein Loch in den Bauch, das ich hier eine virtuelle Heimat gefunden habe. Und übrigens: Hier ist auch die Draußenwelt anwesend, wie ich bereits erfahren durfte...

Liebe Grüße

die Mama Fettig,Jörg
 
Guter! Text, der mich anspricht weil es mir so ähnlich geht.
Aber was geht da für Musik drauf?

Hab auch schon angefangen zu vertonen und aufzunehmen in so einem Slow Funky-Punky Style mit Sprechgesang, braucht aber noch ein paar frische Stimmbänder, hab beim komponieren und probieren mir meine Stimme angekratzt.

Mal schauen ob ichs morgen schaffe, ... (Räusper)

Müsste dringend noch ein Video zu und dann ab in den Bundestagswahlkrampf.

Auch über neue wahnwitzige Kettenwörter freue ich mich!

Vielleicht auch noch eine Strophe:

Bundestagswahlplakatversprechen
Mindestlohnversklav-verbrechen
Alternativlosbudenenergie
Entscheidungsträgersympathie

Bedenkenträgerhaufenscheiße
Gefährdungspotentialschaltkreise
Bankenrettungsschwimmerwesten
Muttertagderwahlverpesten

Damit das ganze nicht zu pessimistisch rüberkommt.

Wie kann man Mutti den Tag der Wahl verpesten?

Einfach irgendeine der vielen kleinen Parteien wählen. Je nach Sympathie, Laune oder Abneigung. Sie haben eh keine Chance, aber sollten die "Sonstigen" zusammen auf über 10% kommen, dann würde das ein kleiner Denkzettel sein im Rahmen der Möglichkeiten eines Verfassungskonformen Vorgehen innerhalb einer Parlamentarischen Demokratie. Nur so als Anregung, anstatt "Nichtwählen"

Ja, ich weiß aber auch; würden Wahlen wirklich etwas ändern wären sie verboten.
 
Hallo Mama, wunderbar treffende Darstellung des Status Quo zu den bevorstehenden Wahlen.
Abgesehen von der Meisterleistung die Gedanken in dichterischer Form so auf den Punkt zu bringen.

Der Song könnte Hymnen Charakter haben mit einem klassischen Intro von Beethoven oder Mozart

In der Bridge könnte in einer Art Telefon Sound kurz in erlaubten Maß die Deutsche Hymne erklingen.

Das so als Leitfaden.
Der oder die Sänger sollten in der Lage sein, den Text mit Kabarettistischem Humor rüber zu bringen.

Auf keinen Fall im Metal Sound, denn das geht voll nach hinten los, und könnte falsch ausgelegt werden.

Da ist viel explosiver Stoff drin, und man muss wohl überlegen was dabei rüber kommt.

cherry50
 
Hi, wollte eben auch noch meinen Senf dazu geben :D
Ich habe hier ne Seite gefunden wo es noch die alte Nationalhymne der DDR gibt ^^ vielleicht interessiert sich jmd dafür :)
http://deutschlandlied.net/
 
Hallo, kennst du diese Seite?<a href="http://deutschlandlied.net/" title="Das Deutschlandlied">Deutschlandlied</a>

der viellicht den richtigen Text vom Deutschlandlied?

Gruß
 
:schulterzuck: Vögel, Vögel, überall Vögel...

@mamafettig:

:2up:

Sind einige Wörter und Zeilen drin, die echte Bringer sind! Und das Gesamtwerk sowieso Burner....

@ alle

Danke für euer Lob! Aber was geht da für Musik drauf? Ich hatte bei der ersten Version 2005 Sprechgesang dazu gemacht, aber irgendwie war das nix. Lag wahrscheinlich an mir, aber irgendwie schwebt mir heute was originelleres vor.....

Sprechgesang - klar - geht bei sowas immer. Aber aus irgendeinem Grund stelle ich mir bei dem text definitiv etwas im Stile von Knorkator vor. Das wäre SOWAS von passend!!!



Ja ja, man könnte denken das ist ja auch der Stil von Ramstein, hat schon so mancher über die gesagt, aber sehe ich NICHT so. Für mich ist da ein Riesenunterschied und Knorkator mag ich 1000x lieber... :smil47eddbd8e1ae8: Aber das nur am Rande...



Vielleicht wäre das ja was für jemanden hier, ich kann es mit meinen Möglichkeiten nicht umsetzen, sonst würde ich es direkt machen. Würde diesen Text so gerne in einem ähnlichen Stil hören....

Vielleicht mit Helge am Mic.... Helge? HEEEEEEEEEELGEEEEE!!!!!! Lass jetzt mal die Finger von der blonden Praktikantin und schwing deinen #### hier her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KoolKolle

Knorkator ist knorke! Und sowas könnte tatsächlich funktionieren... Helge? Wo ist Helge?
HEEEEEEEEEEELGEEEEEEE!!!!
 
Eine alternative Möglichkeit ist auch das, was Billy Joel einst in "we didn't start the fire" gemacht hat, mehr eine stichwortartige Geschichtsstunde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heeeeeeeelge!
smil61.gif
 
Ich erlaube mir mal einen kleinen Scherz darauf! :-D

Edit: Datei Angefügt. Müsste vielleicht nur ein bisschen schneller sein :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-19 um 14.33.47.png
    Bildschirmfoto 2013-09-19 um 14.33.47.png
    95,2 KB · Aufrufe: 101
  • untitled.mp3
    770,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo Jörg

Danke fürs mitTeilen deines Textes.

Wirklich sehr schöne Wortspiele dabei, :respekt:

ich mag besondes die "Überichichich AG".

Man hat auch die gelegenheit viel eigenes Hinein zu interpreteren.

Das ganze schreit nach einer Vertonung! :rock:

Musikalisch würde doch fast alles von Punk bis Klassik passen.
Es wäre aber würdig einen neuen Musikstil zu erfinden:
zB: FettigSatiroSchlager

ThanX JC

@TheRoot: Danke für deinen Vorschlag, aber geht das auch mit einfacheren Noten, so bekomme ich Hirnsausen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben