Der große Orchesterlibraryvergleich. Teil 1: Streicher

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
magnazeon schrieb:
Vielen Dank. Also wenn dann sparen und Gold nehmen
Richtig. EW hat aller 2 Monate irgendwelche Angebot. Wie auch zur Zeit gerade. (50%Rabatt!!!)
Goldene Regel bei EW: kaufe niemals zum regulären Preis! ;)

offtopic:
Und der liebe Herr Rogers hat schon angekündigt, dass vielleeeeicht irgendwaaann demnäääächst Upgrades in das 50%-Offer mit reinkommen... Beeilung, ich will die Mic-Positions für Gold! :)
EastWest ist schon einsame Spitze... :)
 
@flake
Ja, ich weiß! :D

Update:
2 weitere Libraries sind nun hinzugekommen.
Danke euch Beiden!

:)
 
Hinweis an alle, die ihre Libs' beisteuern wollen:

Die Midi gibt es bei mir durch Zuruf per PM.

Wenn ihr die Midi habt, dann kontrolliert bitte als erstes das Tempo (100bpm müssen es sein)
-Zu Beginn seht ihr 5 Spuren für die Soloinstrumente
-dann folgt eine Spur für die großen "out-of-the-box"-Patches. (Ensemble)
-darauf folgt eine Spur für die großen "Staccato-Ensenmble-Ptaches
-darauf für die Pizzicato

Wenn es, wie in der VSL, keine großen "out-of-the-box"-Patches gibt, verwendet ihr bitte nochmal die Spuren der Soloinstrumente und belegt die eben nicht mit den Soloinstrumenten, sondern mit den Sektionen.

Verwendet bitte einen Hall, wenn möglich einen, der im Plug-in enthalten ist, oder einen aus eurem Sequenzer. Dieser sollte dann, um einen adäquaten Vergleich machen zu können, um die 4 Sekunden lang sein.

Wenn die Library, die ihr habt, Überblendungen per Modwheel (CC01) unterstützt, dann könnt ihr dafür noch eine File für die Ensemble anlegen. "Malt" die Kurven nach freien Geschmack.

Sendet mir dann eine MP3 mit wenigstens 256 kBit/s zu, oder verwendet eine variable Bitrate, oder erstellt eine wav, die ihr mir in einer *.rar-Datei gepackt auf einen Server für mich hinterlegt.
Eine gute Adresse hierfür ist box.net

Bitte beachtet außerdem, dass dieser Thread auf Neotrax.de, recording.de und homerocording-forum.de existiert.
Daher sei zu beachten, dass in allen 3 Foren eure MP3 zu hören sein wird.
Wer das nicht möchte, soll dies kundtun.

Aber ohne diese tolle "globale" Zusammenarbeit ist solch ein großer Test leider nicht möglich. Darum sei an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle gerichtet, die sich hieran beteiligen.

Viele Grüße
mag'
 
Habe mir gerade das Beispiel mit VSL angehört. Sorry, wenn ich meckere, aber wozu kauft man sich die, wenn man die Legato-Spielweise gar nicht nutzt? Die ersten beiden Beispiele schreien förmlich nach legato und werden nicht erhört...
 
Habe mir gerade das Beispiel mit VSL angehört. Sorry, wenn ich meckere, aber wozu kauft man sich die, wenn man die Legato-Spielweise gar nicht nutzt? Die ersten beiden Beispiele schreien förmlich nach legato und werden nicht erhört...
Ich weiß es nicht. Ich habe die MP3 nur hier reingestellt.
Wer Zeit hat, und es besser kann, dann immer her damit! :)
 
jajaja, aber zuerst die Steuererklärung! ;)
 
Cooles Projekt, Magna, wird ja immer umfangreicher! Ich werde mir die Beispiele morgen in Ruhe reinziehen.
 
SAM tut ja noch unterirdischer...

Hab Xpand und anscheinend viel Geld gespaart.
 
Danke, Can.
Solletst Du noch was beisteuern können, dann nur zu! :)
 
Ahhh, der GM link geht nicht :(

Auf den hatte ich mich besonders gefreut :?




lg...
 
Hab ja nur die VSL-SE und die Appassionatas zu bieten, bin allerdings erst wieder Mitte der Woche in Mainz, wo mein Equipment ist... wenn mir da Earl nicht zuvorkommt :D
 
@Lacuna
Oh, GM ist kaputt? Muss ich gleich nochmal gucken!

@can
Das kann passieren.
Das wird wohl jetzt das heiße Rennen um die VSL, oder?

Naja, wir machen einfach nen Contest draus! :D
 
Dann nehm ich bis dahin noch eigene Streicher-Samples auf... werd mir morgen ne Geige kaufen und anfangen, zu üben :eek:
 
Lacunaflow schrieb:
Ahhh, der GM link geht nicht :(

Auf den hatte ich mich besonders gefreut :?

lg...

Wer Qualität hören will, muss sich gedulden oder leiden.. :D
 
Ich finde es durchaus reizvoll, wenn mehrere Leute dieselbe Vorgabe mit der gleichen Library umsetzen, um dann zu schauen, wo die Unterschiede liegen. Das könnte für einige sehr lehrreich sein, sich mal die Tipps und Tricks der anderen zu Gemüte zu führen, wenn man dann drüber diskutiert. Aber das wäre dann auch ein eigenes Thema wert.
 
Habe mir gerade das Beispiel mit VSL angehört. Sorry, wenn ich meckere, aber wozu kauft man sich die, wenn man die Legato-Spielweise gar nicht nutzt? Die ersten beiden Beispiele schreien förmlich nach legato und werden nicht erhört...

Weil die Vorgabe sustain war!
 
Weil die Vorgabe sustain war!
Naja, jain.

Bei der VSL darf schon ganz gern Legato verwendet werden. Denn gerade da liegt ja die Stärke der VSL, und will sicherlich von "allen" gehört werden. ;)
 
wenn die Vorgabe legato gewesen wäre, dann hätte es überhaupt keinen Vergleichstest geben können. :D

*duckundweg*
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben