Deeper Angels House

  • Ersteller birds_clutch
  • Erstellt am
birds_clutch

birds_clutch

Registriert
17.07.14
Beiträge
21
Reaktionen
2
Punkte
34
Hey,

Grundsätzlich mache ich eigentlich schon länger Musik in diesem Stil, aber erst jetzt habe ich mich dazu durch gerungen mir auch mal ein Profil auf Soundcloud anzulegen, mir nen seltsamen Namen ausgedacht und den ersten Track hochgeladen :) und jetzt würde mich mal interessieren wie denn so die Meinungen sind.

http://soundcloud.com/birds-clutch/birds-clutch-angels

(Frage: Gibt es denn noch andere Foren in denen man sich ggf. Genre spezifischer Feedback holen kann? Oder ist Recording.de das Maß aller Dinge :p )
In diesem Sinne erst einmal DANKE fürs reinhören :)
Viele Grüße
 
Cool gefaellt mir. Ich würde auch gerne wissen ob es noch andere genre spez..Foren oder Seiten gibt so aehnlich wie Soundcloud.
 
Ganz guter Ansatz; hin und wieder ist mir das Arrangement (Sounds) ein bisschen zu unklar & mir ist etwas aufgefallen.

Gitarre clean, klingt irgendwie "roh" und mumpfelt sich so ein bisschen in den Track. Bin selbst ein großer Freund von handgespielten Instrumenten, aber das muss besser gehen. :)

Wenn du ein Sample verwendet hast, dann nimm eins mit besserem Timing, lol

VG
 
Da faellt mir gerade ein. Es gibt die Google+ community Seiten house music oder deep house community's wo man auch ohne probleme selfpromotion machen kann. Das waere ein tipp.
 
Bei der Intro dachte ich ok netter Beach House aber ab ca 47 min verliert es sich der Songablauf ist nix für mich.
Die Instrumente wirken noch etwas unbedarft plaziert schlechte Regie führung.

Sounds und Idee ist aber nicht schlecht für diese Musikrichtung.
 
Ganz guter Ansatz; hin und wieder ist mir das Arrangement (Sounds) ein bisschen zu unklar & mir ist etwas aufgefallen.

Gitarre clean, klingt irgendwie "roh" und mumpfelt sich so ein bisschen in den Track. Bin selbst ein großer Freund von handgespielten Instrumenten, aber das muss besser gehen. :)



VG

Wie genau ist das gemeint mit dem Unklar? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das besser "aufräumen" könnte ?Und ggf, wie ich das Mumpfeln wegkriege? :p (Gitarrenspuren sind übrigens Aufnahmen und dementsprechend oftmals "zerstückelt" im Arrangement eingebaut )
Danke mal für die Eindrücke :)
 
Die Gitarren könnte man in den unteren Mitten aufräumen und oben bissl brillianter schrauben.
Außerdem klingen die nach Piezzo-Pickup, Mikro wär besser gewesen.
 
Ganz guter Ansatz; hin und wieder ist mir das Arrangement (Sounds) ein bisschen zu unklar & mir ist etwas aufgefallen.

Gitarre clean, klingt irgendwie "roh" und mumpfelt sich so ein bisschen in den Track. Bin selbst ein großer Freund von handgespielten Instrumenten, aber das muss besser gehen. :)



VG

Wie genau ist das gemeint mit dem Unklar? Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das besser "aufräumen" könnte ?Und ggf, wie ich das Mumpfeln wegkriege? :p (Gitarrenspuren sind übrigens Aufnahmen und dementsprechend oftmals "zerstückelt" im Arrangement eingebaut )
Danke mal für die Eindrücke :)

Z.B. mit EQ aufräumen, schauen ob die Gitarre frequenzmässig mit anderen Instrumenten kollidiert. Auf Timing beim Einspielen besonders gut achten.
Generell Instrumente in Frequenz- und Arrangement gut trennen. Zusammenspiel Bassdrum und Bass nochmal anschauen. Lautstärkenverhältnisse (Mix) nochmal fein einstellen.

Unklar heißt bei mir z.B. auch:

Es fehlt mir der "rote Faden", Meine erste Idee wäre da etwas mehr System in das Ganze bringen; sich überlegen welcher Part/Sound überflüssig ist und: weg damit. In deinem Track geht zuviel ab. (Wenige) Ideen konsequent ausarbeiten.
 
1) Ich würde nicht gleich die Vocals verfeuern

2) Mir fehlt ein Bass im Intro

3) 0.46: Schade, das da vorher nicht richtig Budenzauber kommt und dann ein richtig brachialer Einstieg ind diesen echt schönen Part.

Vergleich Fargetta feat. Sara - I Will Rise Again , MinSek 0.38 - da wird super aufgebaut und dann Bumm...

Um 1.00 rum würde ich dann auch nicht solange um den heissen Brei... äh... Sound reden. Voll rein. Der Bass iss doch Hammer. Da kann man im Arrangement soviel draus machen. Die Snare stoppt den Fluss. Die Gitarre ist viel zu zahm und rockig. Der würde ich auf mehreren Wegen Biss verleihen. EQ, Enhancer, Satur oder was auch immer, schönen Distortion drauf, aber einen sauberen.

Echt geiler Song nur völlig falsch aufgezogen. Update: Der Basslauf iss echt Hammer.

Zur Info: Ich hab' mir Catchy Clutch Session #1 vorher angehört und 8.30 der Song der da reinkommt, so hab' ich früher vorwiegend aufgelegt - daher gehe ich von einer musikalischen Übereinstimmung aus. Deswegen das Feedback in diese Richtung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
elektroprinzip
E
birds_clutch
Antworten
10
Aufrufe
3K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben