Das genialste Tutorial für das EP-133 von Teenage Engineering

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Nur zuschauen, was der Kollege da macht, wie er vollkommen entspannt die abgefahrensten Sachen auf dem kleinen Wunderding macht. Übrigens, das EP-133 kostet €349.-, in meinen Augen ein Schnapper - und das von Teenage Engineering, die diesen Minimalismus-Tisch für schlappe €1599 verscherbeln.


View: https://www.youtube.com/watch?v=yeafE30nIC4
 
Ich bin auch sehr angetan... aber dass die punch-in effekte nicht auf den live input anwendbar sind, ist für mein setup eher ein downer
 
Cooles Teil. Vor allem für unterwegs (ohne Laptop) sehr ansprechend. 20 Std Batterielaufzeit ist da schon was. Steht schon auf meiner List

Was mich jedoch gerade umtreibt:

1. 64MB Speicher (?) Klingt nach sehr wenig oder geht man davon aus, dass da noch ein USB-Stick angestöpselt wird?

2. Wie lassen sich Projekte / Pattern/ Sounds abspeichern, um sie in später in einer DAW zu bearbeiten? Auf einen USB-Stick? Oder ist das auf die „Line-Out“ begrenzt?

3. Welches ext. Mikro lässt sich (nicht) anschließen?

4. Lassen sich Sounds auch auf andere Tasten kopieren?

Grüßle
 
2. Wie lassen sich Projekte / Pattern/ Sounds abspeichern, um sie in später in einer DAW zu bearbeiten? Auf einen USB-Stick? Oder ist das auf die „Line-Out“ begrenzt?
Das wird schon lustig bei den Sampleraten:
46 khz(!), 16 Bit

 
Das wird schon lustig bei den Sampleraten:
46 khz(!), 16 Bit

Ist mir auch aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, was das für mich in der Praxis bedeutet (Hobbymusik) -(?)
Ich meine bei mir war immer 44kHz/16Bit in der DAW ei gestellt. Muss mal bei Gelegenheit prüfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben