cubase sx1 und uad 1

Arzi

Arzi

Registriert
05.09.03
Beiträge
249
Reaktionen
6
Punkte
319
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage an die UAD-user hier im Forum. Hab mir nen UAD1 - project pak gekauft, installiert,... dieser läuft eigentlich auch.

Aber nur eigentlich. Cubase 1 hat ja keinen automatischen Latenzausgleich - auch dafür haben die schlauen Köpfe von Universal Audio vorgesorgt.
Mit dem TrackAdv-[g=8]plugin[/g] und dem Bufferausgleich in der UAD-Konfiguration.

Nun mein Problem:
Ich kann UAD-plugs als Inserts auf Einzelspuren benutzen und mit dem TrackAdv als sends. Funzt wunderbar.
Möchte ich nun eines der Plugins als [g=84]Insert[/g] auf einer Gruppe benutzen habe ich deutliche Latenzen. Auch das sollte mit dem TrackAdv (laut Hersteller) zu beheben sein.... funzt aber nicht.

Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Wollte auch schon nen thread ins UAD-Forum stellen, aber leider funktioniert dort das Registrationsskript derzeit nicht richtig....

Gruss
 
Das ist halt eine sehr alte Version, die Probleme die du beschreibst waren zwar doof aber sind seit einigen Jahren halt nicht mehr vorhanden. Wenn du ernsthaft mit Cubase arbeiten willst, solltest du auf eine aktuellere Version upgraden wo es dann diese Probleme nicht mehr gibt.
 
Hi!
Es ist definitiv eine sehr alte Version. Hatte auch schon mal ein upgrade auf SX2. Ist auch schon ne Zeit her und habe damals meine Interfaces nicht zum Laufen gekriegt, nur deshalb häng ich seit Jahren auf SX1 fest.

Ich denke auch, dass ich um ein Upgrade nicht mehr rumkommen werde. Ich dachte, dass sich vielleicht jemand daran erinnern kann wie es war zu Zeiten von SX1 mit den UADs umzugehen. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben