Cubase SX 3 - Einsteiger Fragen

  • Ersteller Dying-Winter
  • Erstellt am
Hallo!

Ja, ja die Raubkopie Anspielungen sind
mir schon aus anderen Musik Foren bekannt.

Ich kann aber Entwarnung geben denn wie oben schon beschrieben:

Ich habe unerwartet zu Weihnachten
die komplette Vollversion von: "[g=539]Cubase[/g] SX 3" erhalten
und das Offizielle Buch: "[g=539]Cubase[/g] SX/SL - Die Referenz 3" gleich dazu.
mit blauen USB [g=398]Dongle[/g]. Und ich gehöre sogar zu den Leuten die sich ihre Filme noch auf DVD kaufen und ihre Musik noch auf [g=420]CD[/g] kaufen.
Ja so Leute gibt es tatsächlich noch.

Der Grund warum ich dieses Thema gestartet habe ist das ich [g=539]Cubase[/g] SX 3 sehr kompilziert finde und ich bin wie gesagt Anfänger in Sachen [g=539]Cubase[/g].

@ Alsion: Ich suche schon seit April mein Handbuch.
Aber mittlerweile kann ich mir denken wo es ist...

@ Juicybeats: Mir bringt ein [g=539]Cubase[/g] 5 Update nichts weil ich erstmal lernen muss wie man sich überhaupt im [g=539]Cubase[/g] zurecht findet.
Aber Danke für die Info.

@ bollich: Davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört das es verschiedene [g=398]Dongle[/g] Fraben gibt damit man verschiedene [g=89]VSTi[/g] nutzen kann. Aber ich erwarte auch nicht das du nun schreibst welche Farben zu welchen [g=89]VSTi[/g] stehen.

Ich kann auch ein Foto von der Original [g=539]Cubase[/g] SX 3 Verpackung machen und dem Rest damit ihr seht das ich ein Original [g=539]Cubase[/g] Produkt habe.

Ich habe schon gemerkt das es eigentlich keinen Sinn macht sich in Internet Foren anzumelden weil man erwartet das man Alles umgehend kapiert und so genannte angebliche nutzlose Themen werden zumeist von den "Profis" geschlossen. Dabei hat jeder einmal klein angefangen...

Danke an Durex für dein Hilfe und guten Erklärungen auch wenn ich sie noch nicht umsetzen kann werde ich mich damit nun beschäftigen.

Ihr könnt das Thema nun schließen.

Dying-Winter