Cubase SX 3 - Einsteiger Fragen

  • Ersteller Dying-Winter
  • Erstellt am
Hallo!

Ja, ja die Raubkopie Anspielungen sind
mir schon aus anderen Musik Foren bekannt.

Ich kann aber Entwarnung geben denn wie oben schon beschrieben:

Ich habe unerwartet zu Weihnachten
die komplette Vollversion von: "[g=539]Cubase[/g] SX 3" erhalten
und das Offizielle Buch: "[g=539]Cubase[/g] SX/SL - Die Referenz 3" gleich dazu.
mit blauen USB [g=398]Dongle[/g]. Und ich gehöre sogar zu den Leuten die sich ihre Filme noch auf DVD kaufen und ihre Musik noch auf [g=420]CD[/g] kaufen.
Ja so Leute gibt es tatsächlich noch.

Der Grund warum ich dieses Thema gestartet habe ist das ich [g=539]Cubase[/g] SX 3 sehr kompilziert finde und ich bin wie gesagt Anfänger in Sachen [g=539]Cubase[/g].

@ Alsion: Ich suche schon seit April mein Handbuch.
Aber mittlerweile kann ich mir denken wo es ist...

@ Juicybeats: Mir bringt ein [g=539]Cubase[/g] 5 Update nichts weil ich erstmal lernen muss wie man sich überhaupt im [g=539]Cubase[/g] zurecht findet.
Aber Danke für die Info.

@ bollich: Davon habe ich tatsächlich noch nichts gehört das es verschiedene [g=398]Dongle[/g] Fraben gibt damit man verschiedene [g=89]VSTi[/g] nutzen kann. Aber ich erwarte auch nicht das du nun schreibst welche Farben zu welchen [g=89]VSTi[/g] stehen.

Ich kann auch ein Foto von der Original [g=539]Cubase[/g] SX 3 Verpackung machen und dem Rest damit ihr seht das ich ein Original [g=539]Cubase[/g] Produkt habe.

Ich habe schon gemerkt das es eigentlich keinen Sinn macht sich in Internet Foren anzumelden weil man erwartet das man Alles umgehend kapiert und so genannte angebliche nutzlose Themen werden zumeist von den "Profis" geschlossen. Dabei hat jeder einmal klein angefangen...

Danke an Durex für dein Hilfe und guten Erklärungen auch wenn ich sie noch nicht umsetzen kann werde ich mich damit nun beschäftigen.

Ihr könnt das Thema nun schließen.

Dying-Winter
 
Du bist aber auch so einer wo denkt das [g=539]cubase[/g] gut ist,bloß weil ein paar "bands" das selbe programm haben etc....

Es gibt etliche programme die besser,billiger und ein einfacheres handling haben als [g=539]cubase[/g] ,
vorallem für den Anfang ist das programm zu schwer,
ist ja für "profis" gemacht worden,also für leute die sich mit der materie lange und vorallem gern befassen wollen.
Wer sich mit [g=539]cubase[/g] und all seinen Details bestens auskennen möchte,braucht meiner meinung nach mindestens 1 jahr um das flüssig hinzubekommen und selbst dann gibts immer noch funktionen die einem unscheinbar vorkommen
 
@ dudex: Danke für die Info.

@ mheadshot: Ich arbeite gerne mit Musik Maker 2007 weil man dort
die [g=89]VSTi[/g] Instrumente ganz leicht anwenden kann und das [g=116]Mikrofon[/g] ganz leicht integrieren kann.

Aber man hat mir schon oft gesagt das [g=539]Cubase[/g] nur für Profis ist.
Aber ich möchte trotzdem lernen wie dieses Programm funktioniert weil
mich das interessiert.

Dying-Winter
 
Ja ok,aber dann musst du halt lange lernprozesse in kauf nehmen
in 2 wochen wirst du vllt 1 prozent produktiv mit dem programm umgehen können etc...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
W
Antworten
3
Aufrufe
1K
magnazeon
M
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben