Cubase 9 32bit vst

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
Zum 32-bit-Geschwafel: Zum Beispiel die Plugins von Abbey Road Plugins gibt es nicht und wird es auch nicht als 64-bit-Version geben, diverse Freeware gibt es ebenfalls nicht als 64-bit-Version.
Zum Beispiel Waves hat Abbey Road Plugins im Angebot, feinstes 64Bit, sogar VST3 usw., nicht gut?
Freeware in 32Bit ist mir so auch noch nicht wirklich untergekommen, auf die man keinesfalls verzichten könnte, hast du Beispiele? (frag nur interessehalber).
Ich glaub wenn ich ganz viel von dieser Freeware einsetzen würde, dann konsequent mit ner 32Bit DAW. Irgendwer schrieb mal, dass jede Bridge quasi nur ne Art "Hack" ist und immer das System instabil machen kann. Nutzt man wirklich nur, wenn man zwingend muss.
 
ARP) Schon gut, aber nicht die Gleichen.

32-bit) Es gibt ja auch noch andere Menschen als mich, die nutzen dann vielleicht C9Elements plus Freeware. Die Bootsy-Plugins gibt's doch soweit ich weiß nur in 32-bit.
 
Es gibt noch 32 Bit Freeware, welche ich nicht durch die internen Cubase Sachen ersetzen kann????
Ich bitte euch.....
 
Edit: doppelpost
 
Ihr habt Recht, man kann alles an Freeware ersetzen. So, hoffentlich ist das besser jetzt und ihr seid zufrieden.
 
Naja und jeder der lange dabei ist, hat auch noch ein paar kleine Tools und Plugs in der Zauberkiste, auf die man absolut nicht verzichten möchte.

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
Ist jedenfalls ein Geiler Hinweis.

LG Hedelund
 
Naja, von "super geheimen 32 Bit No Brainer" hab ich ja gar nicht gesprochen,
aber um Beispiele zu geben:

Ich nutze gerne n paar 32 bit Chiptune-Synths, weil ich ab und an mal Chiptune-Mucke mache, die Effekte von Jack Dark (weirdes Zeug), noch mehr obskure 32-bit FSU-Effekte (de la Mancha, smartelectronix) als Delay-Schmankerl hab ich vor Kurzem z.B. "Metal Mickey" entdeckt (ein sequenziertes Multi-Effekt Delay), die Liste könnte weitergehen.

Das meiste davon sind halt freeware-32 bit Synthedit-plugins wovon es wohl nie 64-bit Versionen geben wird.

Klar könnte ich mich auf die Suche nach 64-bit Alternativen machen, aber warum ?
Die Sachen sind free, ich mag sie und sie funktionieren (in meiner DAW, die hoffentlich noch lange 32 bit unterstützen wird), also seh ich keinen Anlass umzustellen.
 
Klar könnte ich mich auf die Suche nach 64-bit Alternativen machen, aber warum ?
Die Sachen sind free, ich mag sie und sie funktionieren (in meiner DAW, die hoffentlich noch lange 32 bit unterstützen wird), also seh ich keinen Anlass umzustellen.
Da wirst du aber früher oder später nicht drumherum kommen. Hab auch noch ü.10 Jahre alte Software, welche aber gar nicht mehr auf Win7 läuft, trotz Kompatibilitätsmodus.
Es wird der Punkt kommen, wo keine DAW mehr 32Bit Plugins unterstützt und die jBridge wird auch irgendwann verschwinden. Dann gibt es den 128Bit Sequenzer usw.
Insofern ist es durchaus ratsam rechtzeitig nach Alternativen zu schauen, besonders, wenn man viele 32Bit Sachen nutzt. Wird dann natürlich auch kein 32Bit Betriebssystem mehr geben.
Das ist alles höchstwahrscheinlich gar nicht mehr so lange hin.

Gut, man kann sicher auch noch in 10 Jahren nen alten Rechner mit den Plugins nutzen, so wie man heute auch noch Win 3.1 auf nem entsprechenden Rechner betreiben könnte.
Müsste man nebenher mit nem alten Betriebssystem, altem Rechner und alter Freeware arbeiten.
 
Da wirst du aber früher oder später nicht drumherum kommen. Hab auch noch ü.10 Jahre alte Software, welche aber gar nicht mehr auf Win7 läuft, trotz Kompatibilitätsmodus.
Es wird der Punkt kommen, wo keine DAW mehr 32Bit Plugins unterstützt und die jBridge wird auch irgendwann verschwinden. Dann gibt es den 128Bit Sequenzer usw.
Insofern ist es durchaus ratsam rechtzeitig nach Alternativen zu schauen, besonders, wenn man viele 32Bit Sachen nutzt. Wird dann natürlich auch kein 32Bit Betriebssystem mehr geben.
Das ist alles höchstwahrscheinlich gar nicht mehr so lange hin.

Meine DAW unterstützt immer noch explizit WinXP, also auf mittelfristige Sicht mache ich mir da erstmal keine Sorgem und dann kann ich immer noch weitersehen.
 
kleiner Tip zu dem ganzen Admin Jedöns...
legt Euch ein separates Benutzerprofil OHNE Internet Zugang an dann habt ihr
auch keine Probs mit Admin Accounts -
Ich nutz Cubase nur ohne Net, funzt, den ganzen Update Quatsch brauch ich nicht, oder nur dann wenn's unbeding nötig ist, Software altert nicht und die Peripherie wird mit weniger Driß belastet
=> Euer System wird's Euch danken
grüzzlees (o:

Das löst nicht das Problem nicht so gut.

Zum einen ist es schwer durchzuhalten, konsequent mit 2 verschiedenen Accounts zu arbeiten und zum anderen kann man sich auch auf anderem Wege Viren einfangen.

Es ist, auch unter Unix, eigentlich schon immer "best practise" gewesen, dass man nicht ständig als Administrator auf seinem System rumgurkt. Internet access hin oder her. Alleine schon um das Risiko zu minimieren, versenhentlich an Systemdateien was zu vergeigen.

Unter Windows wird das ja auch nicht gerade von Microsoft besonders toll vorgelebt, der User soll es ja schön einfach haben .. Also bekommt jeder sein Admin bit und der Administrator account wird bei Auslieferung sogar versteckt bzw deaktiviert.
 
Zum 32-bit-Geschwafel: Zum Beispiel die Plugins von Abbey Road Plugins gibt es nicht und wird es auch nicht als 64-bit-Version geben, diverse Freeware gibt es ebenfalls nicht als 64-bit-Version.
Zum Beispiel Waves hat Abbey Road Plugins im Angebot, feinstes 64Bit, sogar VST3 usw., nicht gut?
Freeware in 32Bit ist mir so auch noch nicht wirklich untergekommen, auf die man keinesfalls verzichten könnte, hast du Beispiele? (frag nur interessehalber).
Ich glaub wenn ich ganz viel von dieser Freeware einsetzen würde, dann konsequent mit ner 32Bit DAW. Irgendwer schrieb mal, dass jede Bridge quasi nur ne Art "Hack" ist und immer das System instabil machen kann. Nutzt man wirklich nur, wenn man zwingend muss.

Also ich verwende immer noch sehr gerne tools von Herbert (bootsie).

Bei vielen Dingen die ich gemacht habe, kommt man da schnell zu sehr guten Ergebnissen.
Und wenn man sich an die Tools oder eine bestimmte Reihenfolge bei den Tools gewöhnt hat, dann möchte man sie natürlich gerne weiterverwenden. Wer wechselt schon gerne, wenn er etwas liebgewonnen hat.
 
Wer wechselt schon gerne, wenn er etwas liebgewonnen hat.
Bleibt einem ja nicht viel übrig. Ich mochte Emagic Logic Audio auf Windows wirklich sehr, 100mal lieber als damals Cubase, oder Cakewalk. Leider gibts kein Logic mehr für Win und man wurde sozusagen gezwungen auf OS X zu gehen, wenn man weiterhin Logic nutzen wollte, entweder wechseln, oder Pech gehabt. Da nutzt dann die Gewohnheit usw. auch nicht viel.
Ich könnte vielleicht auch heute noch das alte Logic nutzen, hätte aber auch ne Menge Nachteile dadurch. Man wird halt doch mehr oder weniger gezwungen mit der Zeit zu gehen, also weg von 32Bit. Selbst mit Win7 werd ich nicht ewig arbeiten können, wenn irgendwann da keine neuere Software mehr drauf laufen sollte, bzw. es keinerlei Updates mehr gibt usw.
Auch wenns die noch vereinzelt gibt, so sind doch die meisten Win XP User auch ausgestorben.
Das ist der Lauf der Dinge..."der technische Fortschritt"
 
Ich hab mich schon vor ca. 5 Jahren davon befreit.

Die erste Zeit ist wie bei einem Raucher auf Entzug aber nach ein paar Tagen/Wochen

merkt man, dass man eigentlich alles geregelt bekommt.

Wir leben in einer Welt voller Optionen. Wenn man für sich weiss was man will,

hört man automatisch auf zu jammern.

Es lebe der Froschtritt!
 
Ehrlich gesagt kommt mir diese Diskussion doch ein bisschen arg abgehoben und philosophisch vor.

Wer noch 32-bit Plugins hat (und dafür gibt es gute Gründe), der investiert halt 12 € und schafft sich jbridge an und gut iss.

Bei mir ist es z.B. der VectorSector, ein Prophet VS VSTi, entwickelt von dem Mann, der auch die Firmware des Originals entwickelt hat. Nein, Arturia ist da wirklich keine Alternative. Muss aber auch nicht, das Ding läuft bei mir seit Jahren über jbridge problemlos mit.
 
Die erste Zeit ist wie bei einem Raucher auf Entzug aber nach ein paar Tagen/Wochen


Diese widerlich stinkende Prozedur des Rauchens vollziehe ich schon seit drei Jahren nicht mehr, aber meine Plugs, bei denen wie gesagt auch so manches Schätzchen bei ist, möchte ich nicht missen.
Außerdem sind die ja auch nicht Schädigend für die Gesundheit.

LG Hedelund
 
Erstmal danke an euch alle! :D
Ich hab mir jetzt jBridge geholt.

Ich fand die Unterhaltung über die 32bit und 64bit sachen sehr interressant, muss aber als schüler sagen, dass ich halt großteils kostenlose vsts benutze und diie sind halt wie schon gesagt wurde 32bit. :D

Also nochmal Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
8
Aufrufe
368
R
Antworten
32
Aufrufe
1K
stoman
stoman
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
554
crytsalball
crytsalball
C
Antworten
10
Aufrufe
741
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben