Cubase 6 Installation zerschossen

  • Ersteller KlausGe
  • Erstellt am
K

KlausGe

Registriert
19.03.12
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
40
Hallo,

ich habe Cubase 6 Elements 32 Bit auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner installiert. Bis vor kurzem funktionierte das Programm noch einwandfrei. Dann meldete der eLicenser, dass das Programm lizenziert werden muss. Habe ich getan, dann aber festgestellt, dass das Cubase nicht in der Systensteuerung unter Programme und Funktionen eingetragen ist. In der Registry unter HKLM\....\uninstall ist es auch nicht eingetragen.

Es startet zwar funktioniert aber nicht richtig. Die Instrumentenspuren lassen sich nicht korrekt bearbeiten.

Es lässt sich nicht deinstallieren (über Startmenü), da angeblich nicht vorhanden. Eine Neuinstallation funktioniert aber auch nicht. Die Installation von der CD meldet ist installiert ohne das etwas ausgeführt wird. Der Installer mit dem Update 6.0.7. bricht einfach ab nach Loading Files (o.ä.).

Was kann ich tun damit sich das Programm wieder neu installieren lässt?

Danke und Grüße
Klaus
 
Hast du die Möglichkeit, über den Windows Wiederherstellungspunkt auf einen Tag vor der Installation zurückzugehen? Dann könntest du erneut installieren.
 
USB-eLicenser oder Software-eLicenser?
Bei Software-eLicenser würde ich mal in mySteinberg schauen, ob noch alles registriert ist oder reaktiviert werden muss.
Desweiteren würde ich bei einem 64bit-BS auch die Software in 64bit installieren.
 
Hast du die Möglichkeit, über den Windows Wiederherstellungspunkt auf einen Tag vor der Installation zurückzugehen? Dann könntest du erneut installieren.
Ist leider zu lange her. Ich habe jetzt aber ein Programm gefunden, es heisst Revo Uninstaller. Zumindest erkennt dieses Programm noch Cubase als installiert. Evt. kann ich es damit de- und dann später wieder neu installlieren.
 
USB-eLicenser oder Software-eLicenser?
Bei Software-eLicenser würde ich mal in mySteinberg schauen, ob noch alles registriert ist oder reaktiviert werden muss.
Desweiteren würde ich bei einem 64bit-BS auch die Software in 64bit installieren.
Software-eLicenser. Danke für den Tipp mit mySteinberg. Warum ich es damals als 32 Bit installiert habe weiss ich nicht mehr. Erinnere mich nur, dass ich 'ne Weile hin und her überlegt hatte und es gab auch einen Grund ;).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben