Cubase 5 neue Spuren laufen nicht mehr synchron

  • Ersteller alec-raw
  • Erstellt am
A

alec-raw

Registriert
10.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin,

arbeite mit Cubase 5 und SK ist die Delta 1010LT. Seit neuestem habe ich ein Problem mit so jedem Projekt. Sobald ich eine neue Spur aufmache und einen Sound hinzufügen will ist die Spurlänge nicht mehr taktsynchron. Heisst ich lade einen Loop rein und der läuft nicht mehr zeit synchron, holpert. Latency habe ich gecheckt. Alles gut bis auf dieses holpern was es unmöglich macht zu arbeiten.

Auch bei alten Projekten habe ich dieses Problem. Die alten Spuren laufen taktsynchron, aber alles neue im Song holpert, die Spurlänge ist auch anders, viel kürzer als die alten Spurlängen.

Kennt jemand dieses Problem, habe schon allles ausprobiert was man so im Netz findet.

help!
 
Wenn der Loop nicht das Tempo des Songs hat ist es normal, dass er aus dem Takt läuft, meinst du nicht?

Also musst du zuerst das Projekt im richtigen Tempo anlegen, den Loop inportieren, dessen Tempo errechnen und dann entsprechend anpassen.

Lies dir dazu auch am Besten mal die entsprechenden Kapitel im Handbuch durch!
 
Hallo, nein das meine ich nicht. Ich lade den Sampleloop rein und die Spur ist gleich kürzer als die anderen Takte. Ich passe das Tempo an und selbst dann ist es nicht tight. Das gleiche passiert auch wenn ich den gleichen Sample der in einem anderem Projekt passt von der Länge her passt dann beim zweiten Mal nicht mehr. Anbei ein SC.
 

Anhänge

  • cb5.png
    cb5.png
    102,7 KB · Aufrufe: 129
hey,

ich weiss nicht ob es das problem ist , aber wenn du mit doppelklick in das sample reingehst also in den baustein, kannst du oben ein notenzeichen erkennen, wenn das gelb leuchtet drück drauf und dann erscheint sowas wie eine uhr. dann müsste das sample wieder unabhängig vom raster sein....



probier das mal;)


Hadi Tschüss
 
Hi, die Antwort war super, es geht nun wieder. THX
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben