Cubase 12 - Audient ID14 - Daccapo Box - Routing funktioniert nicht (gelöst)

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

ich habe das Audient ID14 mk2 und möchte den Ausgang 3 zum Reampen nutzen.
In Cubase sind die Ausgänge 1+2 als Main Outs und die Ausgänge 3+4 als Mono Outs konfiguriert.
1672416201807.png


In ID Mixer habe ich das Routing so eingestellt:
1672416255261.png


In Cubase habe ich nun eine DI Spur der Gitarre und diese hat als Ausgang den Mono Out 3 zugewiesen.

Wenn ich nun im ID Mixer die "ALT" Ausgänge aktiviere, wird das Signal auch an den Amp weitergegeben.
1672416524297.png


ABER: Ich habe nun keine Möglichkeit das Signal aus dem Amp zu hören. da ja die entweder die Ausgänge 1+2 oder die Alt Ausgänge aktiv sind.

Hat einer von Euch eine Idee wie das Setup aussehen müsste, wenn ich die DI-Spur an den Daccapo senden will, zeitgleich aber den Main-Out Mix hören will?

Fast vergessen. Das auch noch ohne Feedback-Schleife ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den ersten Teil gelöst.
Die Spur rein zum Amp routen und dann wiedergeben funktioniert nun sauber.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich das Signal vom Amp zu Cubase nicht nur fürs Recording zurücksenden kann, sondern dabei auch vorhören kann, um ggf. die Ampsettings anzupassen.
Momentan bekomme ich da noch eine Feedbackschleife. Aber das müsste ja irgendwie auch gehen.
 
Problem gelöst.

Lösung: Im ID Mixer vom Audient muss das Routing auf "DAW Thru" stehen, dann läuft alles wunderbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
3
Aufrufe
889
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben