CRAPPY DRUMS MIXING: M/S OVERHEADS

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@synthpark
Die Drum hat mir noch zuviel Pappe zuviel Dash / Persil drin, fass mal an den Busen deiner Frau der müsste ja jetzt nach der Entbindung eine gute Konsistenz haben, jetzt nimmst du den gefühlten Mittelwert.
Nee ich red nicht vom RMS-Wert Rums Mich Synthpark :D
Du hast die Gitarren dafür gut gepegelt, bei den anderen die jetzt die Gitarren dazu gemischt haben sind mir diese zu laut beigemischt, beim Bluesman klingt die Zerre etwas zerfranzt.

Bei LM18 leidet durch die lauten Gitten der Drumsound, die Drum ist kaum aus zu machen auf Lappiboxen, der macht sich gerade unbeliebt :D

@LM18
Danke für die Liste der angewanten Plug-ins, die werde ich bei nächster Gelegenheit mal antesten sofern diese bei mir funktinieren, wäre schade wenn die instabil sind.
 
@synthpark
Die Drum hat mir noch zuviel Pappe zuviel Dash / Persil drin, .

das mit Pappe ist sehr abstrakt. Welcher Bereich ist das, 300 Hz? Ich werd aus dem Begriff Pappe immer nicht schlau, vielleicht erklaert mir das jemand. Die Pappe hatte ich versucht, mehr oder weniger rauszuschmeissen, aber 100% ging das nicht.

Aber ihr steht auf so supertiefe Bassdrum. Klingt eigentlich sone BD in der Natur auch so tief?
 
synthpark schrieb in #64:

...Ich werd aus dem Begriff Pappe immer nicht schlau, vielleicht erklaert mir das jemand. Die Pappe hatte ich versucht, mehr oder weniger rauszuschmeissen, aber 100% ging das nicht...

Aber offensichtlich hast du eine Begriffstruktur dafür parat :)

Vielleicht ist "kurz" ein Einstieg?

Aber, davon abgesehen, finde ich dass deine Ausarbeitung funktioniert.
Dass ist doch OK. Passt doch.
 
deine funzt ja auch! Du hast die schoenste BD des ganzen Forums. Die von Livingsounds kam glaub ich auch nicht schlecht.
 
Irgend eine Spur OHs vielleicht sogar haben zwischen 500-700 Hz zuviel das klingt schon Percussion artig, also es muss nicht mal die einzelne Drum sein, check das mal ansonsten wirken die Mitten da ja soweit ok.
 
@m4d: gefällt mir. die drums sind gut gemischt, nur sind gitten zu präsent. die sind zwar schön rund gemischt (also es ist kein "presence" gemeint), aber zu vordergründig.
ist aber nicht das thema des threads -back to topic: ja, du hast recht dass die spielweise/groove enorme rolle spielen. bin auch selber nicht zufrieden mit performance: ich schwimme groovemäßig wie die sau im dreck an manchen stellen. ist aber first take, nächstes mal spiele ich besser...

@lm18: gefällt mir, alles prima und ausgewogen. bass und drums harmonieren super, das muss man mischen können...

@synth: psychodelischer 70-er style? sag doch gleich: russen-disco. :D
ne im ernst, kennst du "ozric tentacles"? natürlich ist das was ich mache nicht das gleiche wie ozric, aber die machen echt coole sachen in dem 70er style... viel keyboard und ausgedehnte arrangements...

@liefer: jau, wenn und wann die kasse wieder stimmt, werde ich auf 10" 12" 14" die toms umstellen...

@synth: spiele doch ein lead-synth drüber, hätte mich gefreut... :)

@bernd: gefällt mir auch. deine drums klingen vintage und geben dem material eine besondere note. nur gitten klingen ein wenig seltsam gearbeitet. ich hätte sie nur mit eq angefasst und gut ist...

@synth: ja, die v2 klingt ausgewogener. lediglich die räumlichkeit in dem drummix fehlt mir... die pappe der drums liegt um den schmalen 1khz...

hab ich jemanden vergessen? (ey, die kinder wollen nicht ins bett, schon vor zwei stunden wollte ich antworten, und es ging nicht)...
 
Irgend eine Spur OHs vielleicht sogar haben zwischen 500-700 Hz zuviel das klingt schon Percussion artig
marc, jau, das ist ribbon mic. die ribbons klingen immer sehr bassbetont, aber vertragen sehr gut extremes equing, im vergleich zu den billigen klein- und großmembranern...

so und jetzt kommt "danke"-orgie für euere beiträge... :)
 
Sorry, aber ich bekomme einfach die Gitarre u. den Bass nicht heruntergeladen!
 
Thank you, jetzt hat alles wunderbar funktioniert.

Gruß
 
Also den Drumbus erst mit dem IQ4 quasi spektral mit den Expanderbändern etwas "aufgerauht" und pegelmäßig mit dem Limiter eingefangen
das muss ich ausprobieren.

was hast du aber mitm bass gemacht? ich weiss, es geht um die drums in dem thread, aber als bassist muss ich es wissen, bevor ich mir für schweinegeld "darkglass" kaufen muss, um diese art des sounds erzeugen zu können... also rette mich vom bankrott! :)
 
Schnellschuß! Leider zu wenig Zeit!



Gruß
 
@recaper:
über pc-speaker hört sich gut an, gefällt mir. :)
mehr kann ich dir erst heute abend dazu sagen.
 
Der Bass hat kaum Tiefbass, dafür wummert es so richtig im oberen Bass.

Hier mein Mix, leider ohne Hall da die Teile kaputt sind...

 
einen hab ich noch............................. :D
 
Und noch einer:

 
@all: höre die mixe erst zu hause an (hab schon geschrieben: pc-speaker only). :)

@living: ich basse mit allen potis auf die zwölf. :) erst wenn ich wieder in meinem leben eine 15" box besitze, kann ich dir tiefe bässe versprechen. ;)

und was ist kaputt bei dir? was für teile?
 
Also den Drumbus erst mit dem IQ4 quasi spektral mit den Expanderbändern etwas "aufgerauht" und pegelmäßig mit dem Limiter eingefangen
das muss ich ausprobieren.

was hast du aber mitm bass gemacht? ich weiss, es geht um die drums in dem thread, aber als bassist muss ich es wissen, bevor ich mir für schweinegeld "darkglass" kaufen muss, um diese art des sounds erzeugen zu können... also rette mich vom bankrott! :)

Ich fasse zwei Basskanäle in einer Gruppen zusammen.

1 Originalbass mit nichts drin:




2 Zerrbass mit JCM900 Plugin





In der Gruppe ist zuerst der Thrillseeker, dann ein ReaEQ und dann ein zarter Flanger.

Auf dem Screenshot siehst du rechts die GruppenPlugins und links das JCM900 Setting.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/40139901/DiaBass-1.jpg


Der Thrillseeker hat den Kopf komplett unter Wasser und werkelt...
 

Anhänge

  • DiaBass-1.jpg
    DiaBass-1.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben